Kaufberatung welche motoriesierung
Hallo liebe mercedes gemeinde
ich habe vor mir einen w204 zuzulegen
ich fahre im moment einen clk 200k w209
Und brauche jetzt wegen Familien planung einen fünf sitzer.
Jetzt stellt sich die frage welche maschine soll das gute Stück haben
es soll auf jeden fall ein V6 sein und kein diesel.
der 350 hat mich schon quasi magisch angezogen aber ehrlich gesagt
scheue ich mich vor dem verbrauch da ich ein reiner stadtfahrer bin
also der 280 da es viele gibt die negatives über den 230er sagen
zu schwach etc
wenn mir da mal jemand einen ratschlag geben könnte
und wenn es jemanden gibt der weiß wieviel ein 350 oder 280
im reinen stadtverkehr verbraucht den wäre ich sehr dankbar das hier zu schreiben
weil man immer diese angaben und Durchschnittsverbrauch etc findet
also reiner stadtverkehr 100km
bedanke mich im vorraus
mfg Mike
18 Antworten
Einen Guten,
die Beiden sind vom Fahrverhalten sehr unterschiedlich. Möchtest du eher weniger durch die
Kurven ballern und das Auto nicht so sportlich bewegen, nimmst du den Elegance (der auch eine wesentlich bessere Ausstattung hat).
Der zweite Kandidat lässt sich wesentlich sportlicher und handlicher bewegen, hat aber dafür im Vergleich weniger Extras. Xenon finde ich persönlich ein Muss.
Am Ende entscheidet Dein persönlicher Geschmack - ich persönlich würde den zweiten nehmen weil wegen schwarz und AMG Paket ;-)
Grüsse
Für mich würde auch nur der zweite in Frage kommen....sportlich & schwarz....und Innen in Alu....holz im Innenraum ist ja ein absolutes no go !
Zitat:
Original geschrieben von Mike-D
Und brauche jetzt wegen Familien planung einen fünf sitzer.
Bei der Ansage ist der S204 das falsche Auto; egal mit welchem Motor.
Du bekommst hinten 2 Kindersitze rein und dazwischen ein oder zwei schlanke Stofftiere, aber kein weiteres Kind und auch keine 3 Sizterhöhungen nebeneinander. Nervt beim Abholen der Kinder, wenn noch ein Freund mit soll.
Dafür solltest Du eine E-Klasse als Kombi nehmen. Motoren sind ja gleich. Preisunterschied ist auch nicht so groß.
Grüße Michael
Ja also für meine Pläne sag ich mal, reicht de c klasse völlig aus
Naja der zweite mit amg packet ist einfach zu weit weg und wenn man sich dann mit den Preis nicht einigt und der mir für mein jetziges Auto einen unverschämten Preis macht wie man das von Händlern gewohnt ist
Dann war der weg umsonst.
Und Xenon ist bei mir auch ein muss und die Ausstattung ist im elegance auch deutlich besser
Eine frage für die Kenner
Der elegance den ich da verlinkt habe
Der schaut mir etwas tiefer aus als die normalen w204 ohne amg packet
Oder irre ich mich da