Kaufberatung w212
Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem MB. Es soll wohl jetzt eine E-klasse werden. Ich tendiere zu dem E-350 weil ich gelesen habe das hier die üblichen Probleme mit der Steuerkette nicht auftreten.
Ich interessiere mich für dieses Fahrzeug:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Von der Ausstattung hat er fast alles was ich haben möchte. Außer Kamera. Ist nachrüsten möglich?
Was haltet ihr sonst von dem Fahrzeug?
Auf was sollte ich vor dem Kauf noch achten?
Vielen Dank und liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Mir wäre das so was von egal, ob man ein Baujahr sehen kann oder nicht.
Hauptsache, dass Auto gefällt seinem Eigentümer.
115 Antworten
Zitat:
@Fritzibass schrieb am 7. August 2019 um 10:02:38 Uhr:
Zitat:
@ocin81 schrieb am 7. Juli 2019 um 21:35:00 Uhr:
@ Harald
Vielen Dank....aber der ist mir zu teuer. Innen gefällt er mir auch nicht so.Der erste ist ca. 4 Stunden von mir entfernt, der andere knapp 6.
Ich denke für ein Auto kann man das aber schon mal machen.
Ich tendiere mittlerweile auch zum ersten. Habe dem Verkäufer gebeten mir den Reifen und Bremsenverschleiss durchzugehen. Mal schauen...
Ich würde da dann eine Kamera bei Gelegenheit nachrüsten, fertig.Hallo - habe erst jetzt den Thread gesehen und nicht alles gelesen. du hast wegen Nachrüstung der RFK gefragt. das geht. Kann sein, dass es bei deinem Vormopf ohne Hilfslinien machbar ist. Ich selbst habe das beim Kauf bei MB nachrüsten lassen und habe den internen Preis (ca 700 €) auf den Kaufpreis gezahlt. Der Presi geht bei MB von ca 800,- € bis ca 1300,- €. Geht bei freien Spezialisten aber auch günstiger für unter 600,- €.
Ich habe bei meinem Vormopf die RFK mit Linien nachrüsten lassen. Guckst Du in die FAQ und suchst "Wer codiert wo"; bei mir war's velsatis2010 und es hat bestens gefunzt! 😉
Schön wenn mans hat.....ich könnte auch jedesmal aus der haut fahren wenn meine mühsam erarbeitete bequeme Sitzeinstellung von anderen komplett verstellt wird. Beim nächsten steht Sitzmemory auch im Lastenheft.
Ich meine, wenn mein Werkstattfutzi oder meine Frau oder wer auch immer mal 5 km fahren muss, sollte es reichen die Sitztiefe zu verstellen. Aber alle Sitzparameter (Höhe, Sitztiefe, Seitenwangen, Lenkrad, Spiegel und Sicherheitsgurt) .... will man mich damit ärgern? Geht gar nicht. Da kriech ich´n Harzer Roller.
@zuecks: Ich versteh es nicht: du bist 210er gefahren und beim 212 fährt die Angst mit? Dann solltest du Dir einen Panzer anschaffen wenn Du dich sicher fühlen willst.
Auch ich bin größer und schwerer/breiter als du und wenn ich meine Sitzposition gefunden habe und die Seitenwangen aufgeblasen sind fühle ich mich sicher wie in Abrahams Schoß. Da wirst du dich herantasten müssen.
Der 212 ist halt kein Sitzlehne waagrecht-Fensteraufundarmraushängenlassen-poser Auto, sondern ein Auto für "echte Männer die wissen was sie wollen" . Entweder du magst das oder es kommt nurmehr der Wechsel zum A6 in Frage.
Zitat:
@zuecks schrieb am 6. August 2019 um 22:26:22 Uhr:
Werde dann mal bei Gelegenheit einen A6 3.0 TDI zum Vergleich testen.
Die Ausgangsfrage war schon [zensiert] sonderbar, es geht auch nach dem Kauf so weiter. 😁
Eigentlich magst Du die E-Klasse nicht. Eigentlich sollte es ein A6 werden. Gekauft hast Du nun dennoch eine E Klasse. Und nun willst Du nach dem Kauf der E Klasse einen A6 zum Vergleich fahren?
Ich bleibe dabei, Du hättest einen A6 kaufen sollen. 😁
Gruß
Hagelschaden
Herzlichen Glückwunsch zur Sitzmemory - Du Scherzkeks !!!
Hat der Erstbesitzer leider bei meinem Dicken nicht mitangekreutzt !