Kaufberatung w212
Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem MB. Es soll wohl jetzt eine E-klasse werden. Ich tendiere zu dem E-350 weil ich gelesen habe das hier die üblichen Probleme mit der Steuerkette nicht auftreten.
Ich interessiere mich für dieses Fahrzeug:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Von der Ausstattung hat er fast alles was ich haben möchte. Außer Kamera. Ist nachrüsten möglich?
Was haltet ihr sonst von dem Fahrzeug?
Auf was sollte ich vor dem Kauf noch achten?
Vielen Dank und liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Mir wäre das so was von egal, ob man ein Baujahr sehen kann oder nicht.
Hauptsache, dass Auto gefällt seinem Eigentümer.
115 Antworten
Die Federbeine kosten so‘n Tausender mit Einbau (pro Stück !).
Also,immer ein paar Euros auf die Seite legen...muß nicht kaputt gehen - kann aber.
Scheiben und Beläge.
Hinten kam auch von Brembo 95eur.
Luftfedern hinten kosten Original 500eur das Stück bei MB.
Ich habe ARNOTT seit ca. 10000km drin, 500eur beide Seiten die sind von der Qualität her sehr gut dann gibt es noch günstige China Ware aber das taugt nichts.
Vorne hab ich keinen Überblick über die Preise.
212 er gekauft, schwere Spontan-Entscheidung gewesen, da A6 geplant. War im Urlaub damit, 1300 km gefahren, allerdings fährt die Angst mit, wenn man wie ich vom Pferdefuhrwerk auf einen übertechnisierten fliegenden Teppich umsteigt. Wenn man das Auto abstellt atmet das Luftfahrwerk. Der Händler, welcher 2 Werkstätten betreibt war ganz ok, konnte mir alles auf der Bühne anschauen und noch etwas runterhandeln und bekomme die Bremsen vorn mit Scheiben neu gemacht. Das Auto war lückenlos beim lokalen MB. Vor 9000km großer Service gemacht mit Getriebeölwechsel. Na mal sehen ob es ein Glücksgriff war?
Allerdings die Sitze beim 212 sind wie Kindersitze, ich bin 172/78 KG schwer, da gehts gerade so, entspannt sitzt man nicht.
Na mal sehen ob es ein Glücksgriff ist?
Ähnliche Themen
Ich lese mehr indirekt negatives als gutes über deine Entscheidung.
Warum bist du denn den Schritt zum Benz gegangen wenn die Kritik überwiegt?
Was stört dich am Sitzverhalten? Ich bin 1.92m und 103kg schwer und sitze wie auf dem Thron, einen tacken zu hoch aber sonst top.
Lg MaddoXx
Zitat:
Wenn man das Auto abstellt atmet das Luftfahrwerk.
Es atmet, es säuft und machmal b.... es auch. 😁
Zitat:
Allerdings die Sitze beim 212 sind wie Kindersitze,
ich bin 172/78 KG schwer, da gehts gerade so, entspannt sitzt man nicht.
Da muss ich Dir völlig Recht geben.
Die Seriensitze sind nicht besonders bequem, schon gar nicht für Leute mit breiterer Hüfte - um es mal moderat zu sagen.
Lustigerweise habe ich den Eindruck, dass man in den Stoffsitzen besser sitzt als in den Artico- und Ledersitzen (das könnte aber daran liegen, dass sie möglicherweise etwas dicker gepolstert sind).
Ich empfinde mit 175/70 ebenfalls, dass die Sitze im 210er sesseliger waren. Aber sie sind viel besser als in meinem Twingo oder Sintra 😉
ich will auch nicht das Haar in der Suppe suchen, bin unwissender Weise mit Sportfahrwerk gefahren, da klebt er zwar an der Bahn wie auf Schienen, aber man merkt auch die Bandscheiben, im Comfort gehts schon. Ich brauche noch etwas Eingewöhnung. Werde dann mal bei Gelegenheit einen A6 3.0 TDI zum Vergleich testen.
Du kaufst dir einen 212er, bist nicht zufrieden und testest jetzt einen A6?
Das hätte man mal vorher machen sollen, oder?
Ich würde jetzt normalerweise schreiben: „Herzliche Glückwünsche und viel Spaß mit dem neuen Auto“ aber Rate dir stattdessen den A6 zu kaufen wenn der dein Traumauto ist. Hoffentlich wirst du den 212er zu einem guten Kurs wieder los.
Viel Erfolg!
Also, wenn selbst Hämpflinge :-) die Sitze als zu klein/unbequem empfinden, was sagt dann erst ein richtiger Schrank? :-)
Als ich meinen neu hatte, tat mir schon nach 200km alles weh. War richtig krass. Jetzt fahr ich 1000km am Stück ohne jegliche Probleme und empfinde es als bequem. Ich vermute, dass ich anfangs nicht die richtige Sitzposition hatte.
Das „Sitzproblem“ ist hinlänglich bekannt und vorhanden, manchmal klappt’s auf die Art und Weise, die nicoahlmann beschreibt. Fand die Sitze im A6 allerdings auch nicht besser, somit mußt Du ggf nach einem 211 schauen oder eine Klasse höher
An der richtigen Sitzposition (mit Lenkradeinstellungen) habe ich ein „gefühltes“ 1/4 Jahr getestet,hat sich aber gelohnt !
Bin nur knapp 1,70m und ü100 Kilo und sitze sehr gut - auch über längere Strecken.
Liegt aber eventuell auch an den Ledersitzen und Elegance - Ausstattung (Sitzpfeifen längs) ?
Das schlimmste ist,wenn ich den Dicken aus der Werkstatt abhole und die haben am Sitz rumgefummelt - grrrrr !!!
Zitat:
@ocin81 schrieb am 7. Juli 2019 um 21:35:00 Uhr:
@ Harald
Vielen Dank....aber der ist mir zu teuer. Innen gefällt er mir auch nicht so.Der erste ist ca. 4 Stunden von mir entfernt, der andere knapp 6.
Ich denke für ein Auto kann man das aber schon mal machen.
Ich tendiere mittlerweile auch zum ersten. Habe dem Verkäufer gebeten mir den Reifen und Bremsenverschleiss durchzugehen. Mal schauen...
Ich würde da dann eine Kamera bei Gelegenheit nachrüsten, fertig.
Hallo - habe erst jetzt den Thread gesehen und nicht alles gelesen. du hast wegen Nachrüstung der RFK gefragt. das geht. Kann sein, dass es bei deinem Vormopf ohne Hilfslinien machbar ist. Ich selbst habe das beim Kauf bei MB nachrüsten lassen und habe den internen Preis (ca 700 €) auf den Kaufpreis gezahlt. Der Presi geht bei MB von ca 800,- € bis ca 1300,- €. Geht bei freien Spezialisten aber auch günstiger für unter 600,- €.
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 6. August 2019 um 22:59:28 Uhr:
Also, wenn selbst Hämpflinge :-) die Sitze als zu klein/unbequem empfinden, was sagt dann erst ein richtiger Schrank? :-)Als ich meinen neu hatte, tat mir schon nach 200km alles weh. War richtig krass. Jetzt fahr ich 1000km am Stück ohne jegliche Probleme und empfinde es als bequem. Ich vermute, dass ich anfangs nicht die richtige Sitzposition hatte.
ging mir genau so.
Zitat:
@migoela schrieb am 6. August 2019 um 23:38:09 Uhr:
Das schlimmste ist,wenn ich den Dicken aus der Werkstatt abhole und die haben am Sitz rumgefummelt - grrrrr !!!
Dann drücke ich auf 2 und alles passt (die 1 ist für die bEvA reserviert)! 😉