Kaufberatung w212
Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem MB. Es soll wohl jetzt eine E-klasse werden. Ich tendiere zu dem E-350 weil ich gelesen habe das hier die üblichen Probleme mit der Steuerkette nicht auftreten.
Ich interessiere mich für dieses Fahrzeug:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Von der Ausstattung hat er fast alles was ich haben möchte. Außer Kamera. Ist nachrüsten möglich?
Was haltet ihr sonst von dem Fahrzeug?
Auf was sollte ich vor dem Kauf noch achten?
Vielen Dank und liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Mir wäre das so was von egal, ob man ein Baujahr sehen kann oder nicht.
Hauptsache, dass Auto gefällt seinem Eigentümer.
115 Antworten
Vielen Dank erst mal für die konstruktiven Beiträge.
Ich habe bereits mit beiden gesprochen. Beide würden noch ca. 500€ runter gehen. Optisch gefällt mir der erste auch besser. 2000€ mehr ist aber nicht wenig. Außerdem hat er keine Kamera, was mir wichtig wäre.
Der zweite würde einen Tüv Gebrauchtwagencheck für mich machen lassen und mir zukommen lassen. 169 Tausend sind aber schon sehr viel....Ausserdem müssen Sommer und Winterreifen neu. Kosten 1000€. Somit wäre er nur noch 1500€ günstiger als der andere.
Ahhh....alles schwierig.
Beides auch sehr weit weg. Das heißt, der Schuss muss sitzen.
Ganz klar der Erste.
Beim zweiten sieht es aus als ob einer auf dem Fahrersitz gestorben wäre. Da bekommt man ja Herpes wenn man sich da reinsitzen muss. Macht auch sonst einen eher ungepflegten Eindruck. (Siehe gammelige Kofferraummatte)
Da wirkt der Braune ja fast neuwertig dagegen.
Alleine der optische Zustand wäre mir die 2 Mille mehr schon wert.
Zitat:
@Pahul schrieb am 07. Juli 2019 um 11:25:47 Uhr:
Einziger "Schönheitsfehler" sind die Hokey-Schläger
Das macht sie selten und einzigartig 🙂
Genau wie die ovalen Auspuffrohre statt der Plastikverkleidung der neueren Modelle.
Mir gefallen beide sehr gut. Habe aber schon meinen S212.
Ich bin 250km einfach zur Besichtigung gefahren. Meine Frau 100km einfach. Das muss wohl so sein.
Hat der 1. braunes Leder? Habe ich auch. Wirkt edel, wobei meine Kollegen das eher altbacken bewerten.
Mir war beim Kauf am wichtigsten die lückenlose Wartung und weniger die Laufleistung. Ich kenne jemanden, der hat einen 2013er CLA mit unter 25tkm. Der geht nicht zur Inspektion, weil er die jährliche für überflüssig hält.
Ich würde mich persönlich mal mit nachstehendem Fahrzeug beschäftigen!
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ähnliche Themen
@ Harald
Vielen Dank....aber der ist mir zu teuer. Innen gefällt er mir auch nicht so.
Der erste ist ca. 4 Stunden von mir entfernt, der andere knapp 6.
Ich denke für ein Auto kann man das aber schon mal machen.
Ich tendiere mittlerweile auch zum ersten. Habe dem Verkäufer gebeten mir den Reifen und Bremsenverschleiss durchzugehen. Mal schauen...
Ich würde da dann eine Kamera bei Gelegenheit nachrüsten, fertig.
Ja,der erste sieht wirklich wie ein gutes Gesamtpaket aus,ich bin bei meinem vorletzten Autokauf knapp 7h gefahren ;D
Zum Glück ist alles gut gegangen,aber da man ein auto ja nur einmal für einen längeren Zeitraum kauft,ist das denke ich vertretbar.
Zitat:
@Gleitbold schrieb am 07. Juli 2019 um 21:48:00 Uhr:
da man ein auto ja nur einmal für einen längeren Zeitraum kauft
Das war wohl früher so. Heute wirken viele Autos analog zu Handys eher wie Kurzzeitgebrauchsgegenstände.
Ein Verkäufer der ein Fahrzeug "im Kundenauftrag" anbietet weiß sehr genau warum er die Gewährleistung ausschliesst. Entweder sind kostspielige Reparaturen zu erwarten oder aber auch sporadisch auftretende Probleme vorhanden die, weil nicht ursächlich erkannt, auch nicht behoben sind. Also, "im Kundenauftrag" ist für den Käufer immer ein Glückspiel - entweder alles oder nichts.
Beim zweiten Fahrzeug bietet der Verkäufer einen TÜV Gebrauchtwagencheck an. Dieser wäre für mich nur maßgebend, wenn ich die TÜV Geschäftsstelle bestimme. Die Seriosität eines Händlers, dazu noch in 500 km Entfernung, kann ich nicht beurteilen, auch weiß ich nichts über eventuelle Beziehungsgeflechte zwischen Händler und seinem Haus und Hof TÜV. Man kennt sich, man hilft sich - einfach mal dran denken. Im Automarkt tummeln sich auch schwarze Schafe.
Im vorliegenden Fall würde ich einem TÜV Gebrauchtwagencheck den Check bei MB, mit Fehlerspeicher auslesen, vorziehen. Unterbreite dem Händler diesen Vorschlag. Lehnt er dieses Vorgehen ab, ist Vorsicht geboten, er hat etwas zu verbergen.
Hier noch eine kleine Rand-Bemerkung zu dem ersten Modell:
Vorab - ich hatte einen braunen 350 CDI mit brauner Leder-Ausstattung -
nach 5 Jahren war ich recht froh den 28 tKm gefahrenen Wagen beim 🙂 für ordentlichen Preis in Zahlung geben zu dürfen !
Fazit:
Nie würde ich mir wieder ein braunes Modell zulegen !
Begründung: siehe Fotos
( Ende 50er Jahre waren braune Modelle sehr gefragt ( kakao-braun ) !
Wo war jetzt Dein Problem mit dem Auto?
Ist zu einem guten Preis in Zahlung genommen worden und fährt sicher immer noch herum und macht jemanden glücklich, der braunes Leder mag.
Wenn ich danach gegangen wäre, ob mein Auto anderen Leuten gefällt, hätte ich beide Autos nicht kaufen dürfen.
Geschmack macht einsam ;-)
Innen und Aussen wäre auch für mich ein No go. Hingegen braunes Leder mit ner, für mich, passenden Aussen Farbe, das kann was haben...........
gerade die Bi-Colorsitze schwarz/braun sind sehr schön.
Ich gebe ja zu: Braun/braun wäre auch nicht mein Geschmack... Aber für jeden Topf gibt es einen Deckel.
Braun finde ich persönlich innen und außen besser als diese langweilige schwarz außen, schwarz innen, dunkle Scheiben Leichenwagenfarbkombination 😉
Zitat:
@cumberland_68 schrieb am 8. Juli 2019 um 13:15:14 Uhr:
Wo war jetzt Dein Problem mit dem Auto?
Das Problem mit dem "braunen" T-Modell:
- Ladehöhe der Heckklappe mit 90 cm zu gering ... W447 hat 1,20 m Durchlaß
- brauner Außenlack = Wiederverkauf ... weniger Interessenten
Daß die Ladehöhe der Heckklappe zu klein ist, hätte man evtl. auch schon vor dem Kauf erahnen können.
Und für den Wiederverkauf braucht es genau einen Interessenten/Käufer. Der findet sich i. d. R. immer.
Wenn das Fahrzeug dem TE gefällt, soll er zugreifen!
An den TE:
Hast du dieses Fahrzeug schon auf dem Schirm?
https://www.autoscout24.de/.../...fa0b-ec53-40e2-8e78-5b76a7bf4491?...
Zumindest die Anzeige macht mal einen guten Eindruck (bis auf den Hulk😉).
Zwar kein Vollleder, aber sonst sehr gut ausgestattet.
Und preislich geht bestimmt noch einiges.