Kaufberatung w212

Mercedes

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem MB. Es soll wohl jetzt eine E-klasse werden. Ich tendiere zu dem E-350 weil ich gelesen habe das hier die üblichen Probleme mit der Steuerkette nicht auftreten.
Ich interessiere mich für dieses Fahrzeug:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Von der Ausstattung hat er fast alles was ich haben möchte. Außer Kamera. Ist nachrüsten möglich?

Was haltet ihr sonst von dem Fahrzeug?
Auf was sollte ich vor dem Kauf noch achten?

Vielen Dank und liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Mir wäre das so was von egal, ob man ein Baujahr sehen kann oder nicht.
Hauptsache, dass Auto gefällt seinem Eigentümer.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Sollte man beim OM642 denn Ölkühler vorsorglich tauschen?

Sieht doch gut aus.
Der Preis auch für einen vom Händler ist der voll i. O.
Klar er scheint wirklich das Adaptive Fahrwerk zu haben das kann eben ein großer Kostenfaktor sein.
Nur wenn der nicht zu weit weg von dir steht fahr doch mal Probe.

vielleicht hat er sich geirrt, wäre gut

Zitat:

@cumberland_68 schrieb am 14. Juli 2019 um 14:11:20 Uhr:

Sollte man beim OM642 denn Ölkühler vorsorglich tauschen?

Klar wenn du 2000eur zuviel über hast.
Nee ernsthaft wenn der undicht wird hat man immernoch genug Zeit zu reagieren der fängt an wenig öl zu verlieren was dann mehr wird in der Zeit kann man sich eine Werkstatt suchen.

Ähnliche Themen

Ok, mein CDI kratzt jedenfalls an der 200tkm-Marke und macht, von Kleinigkeiten abgesehen, einen prima Eindruck. Folglich würde ich auch vom Kauf nicht abraten.

Zitat:

@zuecks schrieb am 14. Juli 2019 um 14:32:09 Uhr:

vielleicht hat er sich geirrt, wäre gut

Hat er nicht, da auf den Bilder der Schalter des Airmatic Fahrwerks zu sehen ist.
Aber es lässt sich ja nachvollziehen ob und wann die Dämpfer bereits getauscht wurden.

Aha ok, die Experten sehen es eben. Werde auf jeden Fall mal Probefahrt machen. Solch ein Fahrwerk bereitet mir Schweißperlen, hatte bei der A6 Suche auch immer drauf geachtet, keinen zu erwischen. Einen Vorteil zieht sicher nur der Hersteller und die Werkstatt draus. Mir ist ein stinknormales Federbein lieber. Aber man kann eben nicht alles haben.

Naja es fährt sich auch richtig gut da man eben alles einstellen kann beim Adaptiven Dämpfer also entweder härter oder weicher auch die Fahrzeughöhe kann man da wohl regulieren. Finde ich persönlich auch gut da die E Klasse mächtig lang ist und ziemlich aufsetzen kann.

Aber trotzdem sehe ich das wie du lieber normales Fahrwerk und selbst Handanlegen als zu komplex und auf die Werkstatt angewiesen sein.

Der ist meinem sehr ähnlich. Ich habe kein Panoramadach, dafür diese fahrdynamischen Sitze. Die finde ich in Kombination mit der Airmatic richtig Klasse.

Meiner hatte 30tkm mehr für einen Tausender weniger.
5 Monate und 10tkm später habe ich noch nichts bereut.

Wichtig ist wohl lückenlose und nachvollziehbare Wartung.

Ein E400 3,5L kann ich nur empfehlen sparsam und druck ohne ende.

Zitat:

@zuecks schrieb am 14. Juli 2019 um 13:39:04 Uhr:

oh je, hab gerade nachgeschaut, er hat Luftfederung, da werde ich wohl die Finger davon lassen.

Kluge Entscheidung, erspart dir Ärger und viel Geld.

moin, habe mir das Schmuckstück angeschaut, bin positiv überrascht, durch den AMG-Style macht er innen einen sehr wertigen Eindruck. Die Heckform ist eben Oppa-Karre, aber durch die 4eckigen Chrom-Auspuff-Hülsen, wirkt es nicht ganz so altbacken. Paar Sachen müssen gemacht werden. Die Linke Wange des Fahrersitzes ist durchgescheuert, 2 Felgen haben einige Scharten, Bremsen vorn müssen gemacht werden. Nun erst mal recherchieren, was es kostet. Da nicht viel Zeit war, gibt es noch einen Termin zur Probefahrt und Besichtigung auf der Hebebühne. Jammerschade, dass er dieses Luftfahrwerk hat, es bremst mich noch etwas in meiner Entscheidung.

Na dann - viel Spaß damit !

P.S.
Ich wäre froh,wenn meiner die Airmatic hätte - so ein Stoßdämpfer geht ja auch nicht alle 4 Wochen kaputt !

Bremsen vorn kosten ca. 165eur von Brembo coated disc line also schon die guten. Hab ich erst kürzlich bei meinem verbaut.

also Scheiben und Steine? Bei wieviel KM sollten die Luftbälge gewechselt werden und was muß man dafür einplanen?

Deine Antwort