ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung W211 in der Youngtimer Mai/Juni 2021

Kaufberatung W211 in der Youngtimer Mai/Juni 2021

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 18. Mai 2021 um 18:51

Hallo Forum!

In der gerade erschienenen Ausgabe der Youngtimer findet sich eine Kaufberatung zum W/S 211. Für Leute, die tief im Thema stehen, fallen zwar sofort ein paar Fehler auf, aber insgesamt ein schöner Artikel, der unsere Autos positiv darstellt!

Liebe Grüße, A.J.

Titelblatt
Artikel 1. Seite
Ähnliche Themen
28 Antworten

Auf dem 2. Bild fällt mir schon als Fehler auf dass (jedenfalls laut Preisliste 01/2008) die Airmatic nicht nur beim E500 serienmäßig verbaut wurde sondern auch beim 420CDI :)

7Hallo zusammen,

anbei die komplette Kaufberatung.

Viele Grüße

TBomber

Teil 2.

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 17:24

Hätte ich auch machen können, aber man weiß nie, wie die Jungs vom Verlag drauf sind wegen des Urheberschutzes!

Also Vorsicht!

Der 211er ist einfach ein Auto, das fast alles richtig und sehr vieles besser als sein direkter Vorgänger macht. Als "Parallel-Nutzer des Nach-Nachfolgers kann ich auch bestätigen, dass der S211 noch immer seine Stärken hat und einem nicht zu dumm wird.

Weder als E 220 CDI MOPF noch als E 320 CDI MOPF ist man schlecht unterwegs, der Motor leise, das Fahrwerk sicher wie komfortabel und das Design einfach zeitlos, zumindest von außen. Das teils "barocke" Innendesign (Elegance) muss man schon mögen, aber weh tut's auch nicht gerade. Und die Ergonomie ist in vielen Punkten besser als beim 213er.

Zitat:

@TBomber schrieb am 19. Mai 2021 um 19:16:40 Uhr:

Hallo zusammen,

anbei die komplette Kaufberatung.

Viele Grüße

TBomber

Eine gerade erst veröffentlichte Zeitung ohne Ruckendeckung hier offen zu posten, konnte fur dich zuwie Motortalk teuer werden.

Urheber und Bildrechte usw., bin aber kein Fachmann auf diesen Gebiet.

Für 5,00€ hab ich das dünne Heftchen ehrlich gesagt im Regal liegen lassen…

Damit die Urheberrechtsexperten heute ruhig schlafen können, habe ich die Seiten entfernt.

Unerheblich ist aber, ob man einen Teil eines Artikels oder den gesamten Artikel bereitstellt.

Und ich meine es ist nicht die Bereitstellung sondern der Download, der das Problem ist.

Darüberhinaus trifft das vermutlich nicht auf einen Zeitungsartikel zu - vgl. Filme, Fotos, Konstuktionszeichnungen, Werke der Musik etc.

In all den Jahren, in denen ich hier aktiv bin, hat sich noch nie jemand Gedanken über Urheberrechtsverletzungen bei der Bereitstellung von Reparaturanleitungen z. B. aus dem WIS gemacht.

Viele Grüße

TBomber

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 19:24

Das stimmt so nicht ganz. Eine ganze Reihe von Leuten postet keine WIS-Auszüge, schickt sie Dir aber gerne per PN, genau aus diesem Grund!

Zitat:

@Gustavo320 schrieb am 19. Mai 2021 um 21:24:52 Uhr:

Das stimmt so nicht ganz. Eine ganze Reihe von Lruten postet keine WIS-Auszüge, schickt sie Dir aber gerne per PN, genau aus diesem Grund!

Ja, du hast Recht. Heute ist man damit vorsichtiger geworden.

Man kann die Ausgabe auch als PDF für 3,90€ kaufen. Hab ich gemacht und ging problemlos :)

Über die App READLY geht es noch einfacher und günstiger. Für 9,99 EUR/Monat Zugriff auf sämtliche Zeitungen - von A bis Z, aus Deutschland, Österreich, Schweiz, GB, US etc.

Solltet ihr mal einen Monat testen - hin und wieder kostet der Testmonat 0,99 EUR.

Lohnt es sich, sich den Artikel zu besorgen? Spiel mit dem Gedanken mir nen s211 zu kaufen.

Bei Google mal „ kaufberatung w211 autobild“ eingeben, kommt auch ein bisschen was zu lesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung W211 in der Youngtimer Mai/Juni 2021