Kaufberatung: W210 mit hoher Laufleistung, abraten?
Hallo Leute,
ich will mir wieder einen W210 kaufen, nachdem der letzte jetzt leider schrottreif ist. Nun habe ich einen gefunden, aber Angst vor der hohen Laufleistung. Was denkt ihr, ist ein Auto mit den Kilometern zu dem Preis von 3500 kaufenswert? Und auf welche Stellen sollte man achten, vor allem von unten? Angeblich kein Rost und sehr gepflegt.
Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Holger
3.499 EUR
Kombi
EZ 06/1999
366.000 km
Diesel
105 kW (143 PS)
Automatik
AUSSTATTUNG
Dachreling,
CD-Spieler,
Traktionskontrolle,
Metallic,
Nebelscheinwerfer,
Standheizung,
Bordcomputer,
Sitzheizung,
Regensensor,
ABS,
Elektr. Seitenspiegel,
Multifunktionslenkrad,
Anhängerkupplung,
Tempomat
Hubraum:2148 cm³Anzahl Sitzplätze:5Anzahl der Türen:4/5 Türen Kraftstoffverbr. komb.:
ca. 6,8 l/100 km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 9,1 l/100 km Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,5 l/100 km CO2-Emissionen komb.: ca. 180 g/km Schadstoffklasse:
Euro4
Umweltplakette:4 (Grün)HU:09/2017Farbe:Silber metallicInnenausstattung:StoffFarbe der Innenausstattung:Schwarz
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe immer die Anspruchshaltung Vieler Mancher nicht...
Wenn die Kiste wirklich ohne Reparaturstau und rostarm da steht, dann ist auch der Preis gerechtfertigt. Dann kann er sogar noch nen Tausender oder 2 mehr verlangen.
Es gibt nur von Unwissenden gute 210er zum Billigpreis - ansonsten sind es die billigen, die hinüber sind, oder die teureren, die was können...
37 Antworten
Michael, ich will deine Einstellung gar nicht kritisieren - im Gegenteil!😉 Nur wirst du mit deinem VW-DSG - Beispiel A-D nur schwerlich beeindrucken können: Nicht nur, dass es VW-DSG gibt, die 400 000 km gehalten haben (mehr als er je mit einem einzelnen Mercedes gefahren ist!) - mit nur 41 000 km ist ihm auch sein schönes Mopf-5G-Getriebe zerbröselt!
Auch ich habe geringe praktische Erfahrungen mit 6-und 7G -DSG von VW über 70 000 km (naja, nicht die Welt!). In voller Kenntnis der grundsätzlichen Problematik hatte ich mir voriges Jahr bei meinem neuen Yeti ein 7G-DSG bestellt - und bisher macht dieses Auto keinerlei Probleme, wie erwartet!😉😛
Aber, unter uns Pastorentöchtern: Ich fahre den Dicken lieber, auch gerade mit seinem (anfälligem?) Vormopfgetriebe! Aber der Yeti ist schon sehr gut im Stadtalltag, keine Frage!🙂
Meiner Erfahrung nach, ist ein Mercedes günstiger im Unterhalt als die vergleichbaren Konkurrenten, allerdings muss man schon ganz genau wissen, welche Modelle und Motorisierungen als "eher problemfrei" gelten.
In den 80ern war Mercedes deutlich haltbarer als die anderen Marken, das hat sich vor sehr langer Zeit geändert.
Jede 2. Taxi in Istanbul ist ein Dacia und die meisten davon haben über 300 Tkm drauf, auch einige mit 700 Tkm, ohne Motor,- Getriebeschaden, oft mit zweiter Kupplung.
Selbst mein Vectra B 1.6 16V LPG Bj 1998 hat aktuell 405 Tkm mit dem ersten Motor und läuft wirklich tadellos und das trotz mangelnde Wartung, nicht warmfahren und Vollgas auf LPG. Das Automatikgetriebe wurde mal instandgesetzt.
Der TE hat sich ja nun in's Vergnügen gestürzt und sich den beschriebenen Wagen gekauft. Es geht nun auch gleich los mit den Federaufnahmen. Aber das muss noch nicht die Büchse der Pandora sein - vielleicht hat er auch Glück! Wäre schön, wenn er uns hier seine Erfahrungen weiterhin mitteilen würde!🙂
zwar etwas spät ,aber hände weg von diesem schrott!