Kaufberatung w204

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und wollte mal den Rat von euch "Profis" hören.

Ich möchte mir jetzt bald ein neues Auto zu legen, C-Klasse T Modell ab Bj2012 mit möglichst wenig Laufleistung, Model Avantgarde.
Es sollte ein Automatik sein, Benziner und n paar Extras wären auch nett (Spiegelpaket, Telefonie, Sitzheizung, Automatikpaket 7gtronic plus)
Welcher Preis wäre da realistisch? Worauf muss man beim Kauf achten? Irgendwelche bekannten Schwachstellen? Ist es besser bei einem MB Händler zu kaufen oder geht auch von privat bzw anderer Händler? Ist diese junge Sterne Garantie sinnvoll, wenn vom MB Händler?

Ich hab von Autos überhaupt keine Ahnung und kenne auch niemanden der es hat. Ich möchte einfach nicht über den Tisch gezogen werden. Und ja, ich bin ne Frau, der kann man wahrscheinlich alles erzählen 🙁.

Dann wollt ich noch nachfragen, was ich für mein jetziges Auto verlangen könnte... es ist ein A4 Avant 2.0, Bj 2001 mit ca 185000km. Aktuell ist diese Motorkontrolllampe an und das Auto nimmt oft kein Gas an und fährt maximal nur noch 100kmh, es ruckelt dann. Vermutlich ist der Katalysator dahin, so sagte mir jmd in der Werkstatt. Aber, was könnte man dafür noch bekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen...ich hab wirklich keine Ahnung.

Beste Antwort im Thema

Dazu müsste es einen erst mal interessieren...

98 weitere Antworten
98 Antworten

Wie viel willst Du maximal ausgeben?

20.000 bis maximal 23.000

Da gibts aber dann schon einiges an Auswahl, ein Vermietfahrzeug wär mir etwas zu "riskant", denn auf die Kisten passt keiner so richtig auf..., zudem ist er dafür dann zu teuer.

Avis kauft die Dinger sicher einiges unter Liste, daher ist der Preis sicherlich überzogen.

Nicht zu vergessen das Auspuffproblem beim C 180 mit M274 motor.Am besten mal die Suche bemühen und sich in die Problematik einlesen.Ist schon wichtig,damit du weisst um was es geht.Solltest du ein Fahrzeug mit dem 1,6ltr.Motor finden und kaufen,hast du das Problem garantiert an der Backe.

Ähnliche Themen

Moin ,ich habe mir im juli einen mb gekauft so wie von dir beschrieben , und noch einige andere spielereien, der wagen war erste hand und hat 37800 gelaufen, bezahlt habe ich 22700,.€ gekauft habe ich bei daimler benz zwei jahre volle garantie die dann bei jedem mb händler gültig ist, aber wärend der garantie sind die inspektionen pflicht, und sonst bin ich sehr zufrieden läuft wie eine katze

ja danke, das werde ich dann mal machen.
c200 ist auch ok, sollen ja sowieso gleiche Motoren sein oder? Kann mir denn jemand mal n z.B. gutes Angebot verlinken? Ich denke immer "oh das ist ja gut" und dann kommt ihr mit den Einwänden (die ja auch gut und richtig sind, die ich einfach nicht erkannt habe) und bin wieder auf dem Boden der Tatsachen 🙂

Hier ist noch einer:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217409467

Das war übrigens die Antwort von dem 10.800 Schnäppchen 😉

Hi,
I appreciate your interest in my 2011 Mercedes-Benz C 180 T BlueEFFICIENCY 7G-TRONIC Avantgarde with only 30.000 km, is still for sale. The car is in perfect working condition, has no damage, no scratches, no marks or dents on paintwork, no hidden defects. There is no outstanding finance and it has an accident free history. It's a German model, so there will be no problems regarding taxes. It comes with original invoice, log book, keys and all the documents to register it into your name.

I am Danish, not German (I just worked there for few months), and I bought the car in Germany, now I have to sell it as I've moved in United Kingdom.

The final price is 10.800 EUR + 440 EUR shipping to your door.

As you probably noticed, the price is rather low. But since it's a German car, not even a dealer will offer me a better price here.

I am the registered keeper and there is no outstanding finance on the vehicle. The car is in excellent condition, the bodywork is immaculate, no scratches, dents or hidden defects as well as the interior in excellent non-smoking condition.

Due to amount involved and due the fact I am not located in Germany anymore, I only accept third party transaction mediator ... and I am talking about eBay, meaning that they will hold and insure your money until receipt of the vehicle in good condition. You will be given a 15 day inspection period.

All documents, including V5 log book on your name will be provided along with the car.

Please email me soon if you want to move forward and let me know if you need anything else.

All the best! Mathias

Jedem der bei klarem Verstand ist, sollte klar sein das man von solchen Geschäften Abstand nimmt.

Schreib doch mal zurück, das Du gerne nach England kommst um das Fahrzeug persönlich abzuholen ??

@ malmede,

ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wie sieht es mit deiner Nachtsicht, vor allem bei Regen aus?

Bis jetzt haben alle Fahrzeuge, die du da ins Auge gefasst hast, die normalen "Kutscherfunzeln" H7 drin, gerade das weibliche Geschlecht hat aber meist wohl mehr Probleme mit "Nachtblindheit" (zumindest die, die ich kenne)!?

Damit will ich sagen, dass Xenon ebenfalls ein "must have" sein sollte. Ich persönlich (männlich) möchte es jedenfalls nicht mehr missen, zumal bei mir die Sehkraft auch langsam schlechter wird.

Über das "Duell" H7 - Xenon ist nun in einem anderem Thread wirklich genug
geschrieben und diskutiert worden!
Muß jetzt nicht hier auch noch sein!

Zitat:

@malmede schrieb am 7. November 2015 um 16:18:21 Uhr:

ja danke, das werde ich dann mal machen.
c200 ist auch ok, sollen ja sowieso gleiche Motoren sein oder? Kann mir denn jemand mal n z.B. gutes Angebot verlinken? Ich denke immer "oh das ist ja gut" und dann kommt ihr mit den Einwänden (die ja auch gut und richtig sind, die ich einfach nicht erkannt habe) und bin wieder auf dem Boden der Tatsachen 🙂

Hier ist noch einer:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217409467

Obiges Angebot hat den "alten" Motor drin, der ca 1ltr Sprit mehr verbraucht wie der M274 (bei gleicher leistung, jedoch schlechterem Drehmoment). Käme für mich nicht mehr in Frage. Ich hab vor über 2 Jahren auch gesucht, etwa gleiches Muster wie Du. Inzwischen mein 6. Mercedes auch einige V6. Wußtest Du, dass der M274 ein besseres Drehmoment als der V6 vom 2,5ltr-Motor hat? Der hat sogar 204PS, ist aber viel durstiger.

Und der Hipe der mit dem Knistern der Auspuffanlage gemacht wird, der ist so was von aua, unglaublich.

Ein S204 mit max 25T km, Erstbesitz, junge Sterne-Garantie, Zubehör nach Wunsch kommt meistens aus Vermieterpool. Fahrleistung erreicht nach etwa 1/2 Jahr, dann zurückgegeben. Heißt, wurde fast nie kalt!

Xenon als musthave zu bezeichnen, na ich weiß nicht. Bist Du immer nachts unterwegs?

Suche bei den bekannten Anbietern und gib Dein "sollhaben" ein. Deine Vostellungen lassen sich mit ca 20-25 T € bei einem 🙂 erfüllen.

nosmoke

Nein das mit den Motoren wusste ich nicht, weil ich ja keine Ahnung davon habe. Deshalb frag ich hier und bin froh hier so fachkundige Antworten zu bekommen.

Auf dieses Schnäppchen Angebot hab ich natürlich nicht geantwortet...ist mir schon klar das dies n Fake ist.

Wenn ich bei MB auf der Page meine Vorgaben eingebe, passen die entweder nicht in mein Budget, sind zu weit weg oder Diesel. Ich weiß einfach nicht mehr, wo ich gucken kann 🙁
Ich bin ganz neidisch, wenn ich höre, zu welchen Konditionen ihr eure Autos her habt.

Xenon ist mir persönlich wirklich nicht wichtig, da ich Abends/Nachts nicht viel fahre und meine Augen noch so gut sehen das ich auch jetzt alles mit Normalen Scheinwerfern sehen kann.

Was ist mit dem?:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ok liegt leicht über Budget, dafür ordentliche Ausstattung, passable Farbe, JS...

Deine Antwort