ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung W204 Coupe C180

Kaufberatung W204 Coupe C180

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 23:03

Moin euch allen,

 

das Sportcoupe meiner Frau hat sich verabschiedet. Nun möchte meine Gemahlin ein C-Coupe fahren.

 

Morgen sehen wir uns 2 verschiedene an (beide BJ 2012, M274, C180), einmal die 7Gang Automatik und einmal ein Handrührer.

 

Mir wäre wichtig zu wissen, welche Schwachpunkte modelltypisch sind.

 

Auf der Liste habe ich:

 

- Vorderachse

- Bremsleitungen durch

-rostende Heckklappen (Coupe auch?)

-Unterschiedlich helle Rückleuchten

- eingerissene Teilledersitze

- Feststellbremse bei Automatik

 

Auf was sollte man sonst achten?

 

Was haltet ihr von diesen Angeboten:

 

Bj10/2012 - 11.800 Euro - 125tkm - 7Gang-Automatik - klimaautomatik, Sitzheuzung - PDC vo+hi - start/stop

 

Der zweite 11.000 Euro - ist 105tkm

https://www.lastvin.com/de/vin/OYPnl26M7BjELN8W3

 

Welchen würdet ihr vom Papier her nehmen?

 

Herzliche Grüße

 

R

Beste Antwort im Thema

Das der 180er "stark" untermotorisiert ist, ist auch übelster Schwachsinn.. Aber du brauchst dann statt 6sek eben 8sek von 0-100. Oder bist 25Kmh Vmax langsamer, falls du mal über 200 fahren kannst/darfst.

Naja mußt du halt mal fahren und für dich entscheiden.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich stimme dir da voll und ganz zu.

Auf der Suche nach einem Coupe habe ich mich ursprünglich auch für den C204 interessiert, jedoch ist es bei mir im Endeffekt das C207 geworden, aufgrund des Cabrio-Gefühls, welches durch die Panoramafenster (keine B-Säule) und dem geöffneten Panoramadach aufkommt. Ich habe mir im Jänner ein 2014er Coupe (ebenfalls M274 und 7G+) mit vollem AMG-Paket innen/außen und 67.000km gekauft. Wie du vorhin angeführt hast, sieht man diese Coupe`s nicht so häufig auf den Straßen, wodurch sie ein Hingucker bleiben!

Zitat:

@Tom CUX schrieb am 28. Dezember 2020 um 21:48:43 Uhr:

Moini,

das C-QP ist vorallem ein Auto für das Auge!

Die Motorisierung ist nicht wirklich wesentlich. Ich fahre den C204 als 180er (M274)seit 2014, vorher hatte ich den W204 als 200er Kompressor. Also 156PS zu 184PS! Im Alltag wirklich kein Unterschied ausser 10km in der Höchstgeschwindigkeit.

Aber...... das QP verlangt einige Kompromisse!

Unpraktische sehr lange Türen, rutschen wegen fehlendem ordentlichem Innenbügel leicht aus der Hand. Hinten nur was für Kinder, aber nur wenn sie schon selber ein und austeigen können! Kein Enkelchenfrachter, zwar Isofix, aber bekomm mal ne' 2jährige in den Kindersitz!!

Achtung, in der Höhe ist 40mm niedriger als die Limo! Hut ab!!!

Rundumsicht gegen null, bei verdunkelten Seiten- und Heckscheibe (natürlich werksseitig) gleich null.

Fast schon ein Muss hingegen ist das AMG Paket, das die Optik elegant sportlich unterstreicht. Ohne das Paket wirkt er nackt. Dazu gehören auch die 18 Zoll AMG Mischbereifung

Großes Thema ist ja hier immer die Beleuchtung. Das QP hat dunklere Halogenscheinwerfer, die sehen richtig gut aus und bringen mit Nightbreakern gutes Licht auf die Straße. Selten, aber wichtig ist die Klapp AHK , da der Kofferraum zwar Fläche hat, aber die Heckklappe halt sehr klein ist. (Gilt wohl auch für das E-QP)

Also für mich KEIN Auto von der Stange, von Daimler spät gebracht, darum recht selten auf der Straße zu sehen.

Es ist aus meiner Sicht zeitlos schön, auch innen mit der QP Sitzanlage und der Mopf Einrichtung und AMG Ausstattung.

Beste Grüße aus dem Norden

Tom

in Schwarz würde der Wagen noch besser aussehen und dieser Anhänger zieht die ganze optik runter

Also, ich finde das Foto von Tom sehr gelungen und gefällt mir :)

Es zeigt, wie vielseitig so ein C-Coupé einsetzbar ist, sogar als Lastenesel.

Es wirkt dadurch nicht weniger schön, sondern zeigt, was es alles kann :)

Auch die Farbe Silber passt sehr gut zu dem Coupé.

Die Konturen kommen da sehr gut heraus.

Mein Verkäufer hatte mir damals von den abgedunkelten Scheiben

abgeraten und ich bin froh, dass ich sie nicht mitbestellt hab.

Warum sollen immer alle Autos Schwarz sein :confused:

Die allerletzte Fahrt auf dieser Erde wird eventuell in einem Schwarzen Auto erfolgen, wenn man

Glück hat. Selbst das ist heute nicht mehr Standard :D

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung W204 Coupe C180