Kaufberatung W203
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem W203 Kombi als Benziner.
Ich bin bei meiner Suche auf folgendes Fahrzeug gestossen:
C200 K T Automatik in Elegance Ausstattung, Baujahr 5/2005, 60tkm, lückenlos Scheckheft gepflegt bei MB, ein Vorbesitzer.
Kosten soll das gute Stück 11800,- Euro.
Rost an den üblichen Schwachtstellen ist nicht zu erkennen, die Automatik schaltet butterweich.
Ich hätte dazu einige Fragen, vielleicht mag mir ja jemand von Euch helfen.
Ist der o.g. Preis angemessen?
Scheint ja nur auf Kurzstrecken bewegt worden zu sein, wie kann der C200 das ab?
Mit welchen Kosten kann ich in nächster Zeit rechnen (Querlenker, Achsträger etc) (Baujahr ja immerhin schon 2005, geringe Kilometerleistung hin oder her)
Ich benötige einfach ein grundsolides Alltagsfahrzeug, dass meine beiden Kinder sicher durch den Straßenverkehr bewegt und trotzdem auch ein wenig Spaß machen soll (komme aus einem 520i Touring von Ende 2001).
Über Eure Meinung würde ich mich sehr freuen.
Besten Dank!
17 Antworten
Bj 2005 ist noch aus der Zeit, wo die Ventile verkohlen können, wenn er zuviel Kurzstrecke und Gaspedalstreicheln bekommt, da sollte man dann unbedingt mal eine Dose Ventil Sauber reintun.
http://www.liqui-moly.de/.../de_1014.html?Opendocument&%3Bland=DE
Ab und zu mal auf der Autobahn das Gas etwas tiefer durchtreten schadet auch nicht, sonst halt alle halbe Jahr mal eine Dose Ventil Sauber, spätestens wenn im kalten Zustand die MKL angeht und bei warmen Motor dann nicht mehr.
Alleine al für dass oben genannte Problem wurde Ich sicher erst ob 2006 suchen.
Und dass er nur kurzstrecke gefahren hat ist mir sicher bei 60tkm in 9 Jahr.
Ab ende 2005 ist der problematik mit die verkockte Ventilen behoben.
Der von Superlolle ausgewahlte S203 aus 2007 ist definitiv nicht betroffen und auch noch vom MB händler.
War für mich dem beseren wahl.
Die 204er in diesem Preisbereich befinden sich alle nicht in dem zustand wie die etwas teueren und manchmal sehr gepflegten 203er der letzte generation. Ist halt ne Frage .....was will mann.
Viel erfolg
Grüsse aus Holland
Hallo
Falls noch jemand sucht gebe meinen C230 auch ab.
BJ 7/2005 Km 133000,Avantgarde,Bi-Xenon,Automatik,Standheizung,Navi usw.
7800,-€