1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kaufberatung w124 200E

Kaufberatung w124 200E

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,
Ich bin komplett neu im Thema Autokauf.
Ich habe in meiner Umgebung nach verschiedenen Mercedes Modellen geschaut und äußerlich spricht mich definitiv der Mercedes w124 220e und 200e an.
Bis jetzt habe ich auf YT und auch hier im Forum recherchiert auf was es so ankommt bei diesen Modellen, sprich Roststellen und so weiter.

Nun zu meiner Frage, ich habe hier in meiner Stadt erneut einen w124 200e gefunden, welchen ich auf jeden Fall noch besichtigen werde.
Der Wagen hat laut Angaben fast 300tKm runter und Mängel wären keine außer die Bremsklötze, diese müssten in der kommenden Zeit mal getauscht werden.
Des Weiteren sei der Wagen vollständig scheckheftgepflegt.
Ach so Sommer und Winterreifen wären auch noch dabei.

Das Problem ist der Preis der Privatverkäufer verlangt an die 5000€ für den Wagen.
Das scheint mir etwas zu hoch, da der ja schon 300tkm runter hat und dann noch die Bremsklötze.

Was meint ihr?

Ps: stimmt es das die w124 Limousinen eher was für große Menschen sind, kann ich das Ding überhaupt mit 165cm fahren?