Kaufberatung W124 200 T Modell
Hallo zusammen,
ich würde mich wieder sehr über Eure Meinung freuen.
Ich benötige nun doch wieder mehr Platz und bin daher auf der Suche nach einem Kombi mit Automatik, Klima, und idealerweise noch Sitzheizung und weiteren Gimmicks.
Logischerweise bin ich da nicht alleine, gute 124er (oder 123er) sind rar. Umso mehr interessiert mich daher nun folgener T:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../371360150-216-6527
WDB1240791F344422
Ich habe den Wagen schon kurz gesehen, leider abends. Auf den ersten Blick sah das ok aus, mich interessiert aber nun Eure Profi Meinung, wenn auch aus der Ferne.
Freue mich über jeden Hinweis, danke!
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich manche Leute sollten einfach mal garnix sagen.
Ein S 124 ist für mich Liebhaberei und hat nix mit wirtschaftlichkeit zutun.
Wer da anfängt zu rechnen ,naja lassen wir das besser.
Ich hab bei mir jetzt 500 Euro investiert wovon man fast garnix sieht.
Aber das Fahrzeug wird so am leben gehalten ,der Wagen hat Platz ist das Ideale Reiseauto oder Arbeitstier.
Jeder fährt gern mit ,keine dummen Kommentare .
Klar hat der Wagen nachteile aber mir is das egal ,ich reparier gern selber und nach kurzer Einarbeitung klappt es auch bisher hab ich alles gerichtet bekommen.
55 Antworten
Zitat:
@Hutchison123 schrieb am 10. Oktober 2015 um 18:52:54 Uhr:
Das scheint ja wirklich mal ein ehrlicher, gut gepflegter S124 im unteren Preissegment.
2500€ sind eine Frechheit. Auf solche Anfragen würde ich nicht ansatzweise reagieren, zumal eh erst nach/bei Besichtigung verhandelt wird und nicht per E-Mail.
Der wird sein Geld vermutlich locker wert sein.
Genau. Kommt noch dazu, dass es nur verhältnismässig wenige S124 gibt, die noch angemeldet sind und fahren. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, und weil viele einen S124 suchen, treibt dies den Preis zusätzlich hoch.
- weil die vielen Reservierungen der Händler dann doch nichts wert sind?
- weil die frisch gemachte ZKD wieder ölt?
- weil doch schon recht viel geschweisst wurde?
- weil viele reden und dann doch nichts machen?
- weil es wohl trotz S124 Hype am Ende ein altes Auto ist?
Sucht Euch was aus! ;-)
Hi!
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man so geil auf einen S124 sein kann...
Limo mit AHK (wegen dem Totschlagargument 😁 ) rockt!
- leiser
- besserer cw-Wert, weniger Verbrauch
- keinen Ärger mit der Niveau, Hinterachse
- keinen rostenden Seitenscheiben
- kein Wasser im Auto
- kein Problem mit der Spritversorgung auch bei Luft im System
- kein Kabelbruch in der Heckklappe
- separater Kofferraum
(...)
Ähnliche Themen
ich/wir habe/n mir/uns heute den gleichen mit 285 tkm für 900 € geholt, in 744...
als Winterfahrzeug,...
Zitat:
@Gasherbrum schrieb am 12. Oktober 2015 um 20:22:04 Uhr:
Hi!Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man so geil auf einen S124 sein kann...
- leiser
- kein Wasser im Auto
- separater Kofferraum
(...)
technisch gesehen hast du Recht. Aber gibt auch Leute (so wie mich) die fahren öfters (und manchmal spontan) mit Fracht und/oder Hund. Da habe ich dann keine Lust oder auch keine Möglichkeit mit Anhänger, Fahrradständer oder Skibox zu hantieren (erstmal haben das Zeugs). Zumal es manchmal auch gar nicht geht...Parkhaus+Anhänger macht sich zB sehr schlecht.
...und der Hund mag die großen Seitenscheiben hinten😁
Zitat:
@Gasherbrum schrieb am 12. Oktober 2015 um 20:22:04 Uhr:
Hi!Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man so geil auf einen S124 sein kann...
- leiser
- kein Wasser im Auto
Comisch, habe ich alles nicht bei meinem S124. Ob der CW-Wert wirklich höher ist, weiss ich nicht, aber der Verbrauch von maximal 10L ist auch kein Problem. Mit allem anderen habe ich auch kein Problem. 😁
Nicht verkauft weil der Verkäufer es vielleicht nicht nötig hat ins Bodenlose heruntergehandelt zu werden von Leuten, die viel beanstanden, den Wagen herunter reden aber dennoch komischerweise heiß drauf sind und immer wieder anrufen? Ich fahre seit 1997 124er T_Modelle, derzeit den zweiten und hatte selten so ein dankbares genügsames, elegantes und dabei noch so geräumigen Kombi. Wer das nicht erkennt oder zu schätzen weiß, keine Fähigkeiten oder Bock auf selbst mal reparieren hat, soll sich was anderes neueres kaufen anstatt dieses Modell herunter zu reden. Für den sind alte Autos nichts, schon gar nicht wenn er wenig Geld hat oder meint Erbsen zählen zu müssen. 124er Käufer sind in der Regel Idealisten, die in der Regel wissen oder zumindest damit rechnen, dass es auch mal Reparaturen bedarf. Ich verstehe gar nicht wie das in einem 124er Forum überhaupt diskutiert wird. Es gibt doch andere Foren für andere tolle Autos.
Wenn man das eine oder andere beim 124er repariert hat, dann ist es in der Regel abgehakt. Jedes Auto verschleißt nach einer gewissen Zeit. das ist kein 124er spezifisches Problem. Ich glaube eher das Problem liegt an der Geiz ist geil Mentalität so mancher Zeitgenossen.
Mein Wagen hat übrigens auch eine abnehmbare Anhängerkupplung. Ein solches Auto ist mir fast schon unverdächtiger als eines mit AMG Felgensatz und Profilierungsschalldämpfer. Die Vorbesitzerin hat übrigens ein Pferd gehabt. Der Wagen schaltet sowas von sauber und verbraucht gerade mal 8 Liter auf 100. Wie gesagt, letztes Jahr fast 9000 Km nach Portugal, Spanien etc. abgerissen. Ich hatte keine Sekunde Zweifel, dass der Wagen das kann.
Ich glaube, der Hauptgrund liegt darin, dass nur Kenner der Materie zu schätzen wissen, was einen guten S124 ausmacht. Wenn von denen aber gerade keiner so einen Wagen sucht, muss man halt Geduld haben. Alle andere fragen eh nur nach "letzte Preis".
Mach ich, ich träume ja auch davon, dass irgendwann jemand mein Coupe kauft und dafür auch mehr als letzte Preis bezahlt. 😁
Der Preis ist schon stolz kann aber angemessen sein wenn die Karosserie und Innenraum echt gut ist.
Die Ausstattung ist auch klasse mit Klimaanlage und ASD.
Ein Beispiel:
Der Mopf 2 Scheinwerfer von HELLA kostet bei Mercedes "original" 380€.
Bei ebay oder sonstwo kriegst Du ihn für 220€.
Das gleiche Teil !
Wie dieht mit den restlichen Teilen ?
Wie viel ist ein Benz dann tatsächlich wert ?
Alles verarsche und abzocke.