ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kaufberatung VW Tiguan 2 R-Line

Kaufberatung VW Tiguan 2 R-Line

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 10:49

Hallo,

ich möchte mir gern in Kürze einen VW Tiguan zulegen (Jahreswagen oder gebraucht) und gern die sportliche Variante als R-Line. Natürlich ist mir der Preis bewusst, würde aber, wenn möglich gern diesen schicken Wagen fahren zu einem fairen Preis!

Meine Fragen an euch:

  1. Gibt es bestimmte Anlaufstellen wo man Geld sparen kann? Habe etwas vom "Schweinemarkt" direkt bei VW gelesen. Sinnvoll?
  2. Gibt es bestimmte Motoren die man empfehlen kann?
  3. Machen EU-Importe Sinn?

Fahre im Jahr ca. 30.000 km

Mein Tiguan sollte äußerlich hübsch mit schönen 20 Zoll ausgestattet sein. Wenn möglich würde ich auch einen Wagen ohne diesen preiswert kaufen und die Felgen dann nachrüsten. Dies zu meinem Ziel! ;-)

Freue mich über Tipps von Euch!

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich manchmal wie es einige Menschen schaffen heil durch das Leben zu kommen. Die Art dieses Threads ist schon sehr trollig. Aber macht ihr mal.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 9. März 2018 um 6:54

Zitat:

@tottimobil schrieb am 9. März 2018 um 07:51:09 Uhr:

Moin,

Ich habe meine ohne Panoramadach bestellt.

Beim GTI würde es nach 31/2 Jahren kplt.

Erneuert.

Eine verwandte von mir arbeitet im größten Autohaus In Berlin.

Und es gibt diverse Fälle mit dem Dach.

Und keinen Diesel .

Wenn als Ersatz 180 Benziner.

Ansonsten ist es dann eh deine Entscheidung.

Das tungsten silver ist schon Geil.

Keinen Diesel auch wenn der EURO 6 hat?

Mich beunruhigt ja auch die ganze Diskussion mit dem Diesel aber der ist doch recht neu?

Zitat:

@Franky-1973 schrieb am 9. März 2018 um 07:54:19 Uhr:

Zitat:

@tottimobil schrieb am 9. März 2018 um 07:51:09 Uhr:

......................................

Und keinen Diesel .

Wenn als Ersatz 180 Benziner.

Ansonsten ist es dann eh deine Entscheidung.

Das tungsten silver ist schon Geil.

Keinen Diesel auch wenn der EURO 6 hat?

Mich beunruhigt ja auch die ganze Diskussion mit dem Diesel aber der ist doch recht neu?

Hallo,

ob Du Dir einen gebrauchten Diesel oder Benziner kaufst............

Beiden haben die Schadstoffnorm 6 b.

Den Benziner kannst Du mit vermutlich nicht mit einem OPF nachrüsten.

Beim Diesel besteht die Hoffnung denselben mit Softwareupdate auf Euro 6 d zu bringen.

Ich würde bei der Motorenwahl nach den individuellen Fahrgewohnheiten und Fahrleistungen vorgehen.

Gruß

Hannes

Hallo ,

eine Frage an die R- Line - Besitzer .

Ich finde den R- Line von der Optik super . Würde den 150 PS Benziner wohl nehmen , da ich nur ca. 12000 km im Jahr fahre . Womit ich ein bischen "Bauchschmerzen" haben sind die 19 er Felgen , die zwar Klasse aussehen , aber wie hoch ist der Mehrverbrauch mit den Felgen und den 255 er Reifen ?

Komfort etwa gleich wie bei 18 er ? Ggf. würde ich sonst den R- Line mit 18er Felgen nehmen . Wäre super , wenn ihr eure Meinung dazu einstellen würdet . Unabhängig von der Optik !

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 9. März 2018 um 08:17:18 Uhr:

Zitat:

@Franky-1973 schrieb am 9. März 2018 um 07:54:19 Uhr:

 

Keinen Diesel auch wenn der EURO 6 hat?

Mich beunruhigt ja auch die ganze Diskussion mit dem Diesel aber der ist doch recht neu?

Hallo,

ob Du Dir einen gebrauchten Diesel oder Benziner kaufst............

Beiden haben die Schadstoffnorm 6 b.

Den Benziner kannst Du mit vermutlich nicht mit einem OPF nachrüsten.

Beim Diesel besteht die Hoffnung denselben mit Softwareupdate auf Euro 6 d zu bringen.

Ich würde bei der Motorenwahl nach den individuellen Fahrgewohnheiten und Fahrleistungen vorgehen.

Gruß

Hannes

ich habe anfang Juli einen Tiguan bestell. 2.0TDI, 2WD, R-Line.

warum? weil mMn. da einfach wieder nur eine sau durchs dorf gejagt wird.

effektiv wird da nicht viel passieren (können) - werden alle diesel verbannt? bei den vielen fahrzeugen die unterwegs sind? ich glaube kaum - und es gibt keine alternativen für viele (viel)fahrer und pendler.

deshalb: ganz entspannt - bring ja alles nix :-P

ich hoffe, dass die aussage mit KW38/2018 passt... dann sind's noch 3 wochen und ich kann mit dem neuen KFZ fahren :-)

gruß Lukas

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 9. März 2018 um 08:17:18 Uhr:

Beim Diesel besteht die Hoffnung denselben mit Softwareupdate auf Euro 6 d zu bringen.

Gibt es hierfür irgendwelche nachweisbaren Anhaltspunkte oder rein spekulativer Wunschgedanke?

am 29. August 2018 um 10:03

Zitat:

@SchiriO schrieb am 29. August 2018 um 10:44:33 Uhr:

Hallo ,

eine Frage an die R- Line - Besitzer .

Ich finde den R- Line von der Optik super . Würde den 150 PS Benziner wohl nehmen , da ich nur ca. 12000 km im Jahr fahre . Womit ich ein bischen "Bauchschmerzen" haben sind die 19 er Felgen , die zwar Klasse aussehen , aber wie hoch ist der Mehrverbrauch mit den Felgen und den 255 er Reifen ?

Komfort etwa gleich wie bei 18 er ? Ggf. würde ich sonst den R- Line mit 18er Felgen nehmen . Wäre super , wenn ihr eure Meinung dazu einstellen würdet . Unabhängig von der Optik !

Hallo, ich habe den 150 PS Benziner mit 19“ Felgen. Das Fahrverhalten ist in meinen Augen sehr gut aber man merkt nahezu jede Bodenwelle. Also eher straff-sportlich. Von den Fahrleistungen komme ich in deine Nähe. Hauptsächlich Stadtverkehr und Landstraße. Mein Verbrauch liegt bei ca. 7.1 l, wobei ich oft im Eco Modus fahre. 18“ Felgen bekomme ich wohl erst als Winterreifen, daher kann ich zu den Unterschieden nichts sagen.

Grüße

Zitat:

@SchiriO schrieb am 29. August 2018 um 10:44:33 Uhr:

Hallo ,

eine Frage an die R- Line - Besitzer .

Ich finde den R- Line von der Optik super . Würde den 150 PS Benziner wohl nehmen , da ich nur ca. 12000 km im Jahr fahre . Womit ich ein bischen "Bauchschmerzen" haben sind die 19 er Felgen , die zwar Klasse aussehen , aber wie hoch ist der Mehrverbrauch mit den Felgen und den 255 er Reifen ?

Komfort etwa gleich wie bei 18 er ? Ggf. würde ich sonst den R- Line mit 18er Felgen nehmen . Wäre super , wenn ihr eure Meinung dazu einstellen würdet . Unabhängig von der Optik !

Mit dem R-Line-Paket bekommst du nur die Leichtmetallräder "Sebring" 8,5 J x 19 in Grau Metallic.

Somit erübrigt sich die Frage zu den 18"-Rädern.

Bemühe den Konfigurator.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kaufberatung VW Tiguan 2 R-Line