- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter & Multivan
- T4, T5 & T6
- Kaufberatung VW T5 Multivan. Welcher Motor????
Kaufberatung VW T5 Multivan. Welcher Motor????
Hi Leute,
ich möchte mir ein T5 Multivan kaufen. Ich fahre im Monat ca. 5000km. 50% Autobahn der rest Land und Stadt.
Wenn ich Unterwegs bin belade ich den dann auch mit Ware von ca. 500kg.
Welchen Motr würdet Ihr mir empfehlen? Überlege zwischen dem 131ps und dem 174ps. Wird wohl einer zwische 2004-2006.
Danke für eure Antworten......
Beste Antwort im Thema
Da passen leider die Sachen nicht rein. Der ist zu klein. Habe es schon getestet.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Schauen wir mal was noch kommt
2,5 Liter 131 PS beste Wahl für Haltbarkeit. Die Motoren nach der ersten gp
werden das sicherlich nicht halten können.
Lg
Schwiegereltern haben den 174ps Motor der jetzt aktuell 478000km drauf hat und es war noch nix dran kaputt. Immer diese pauschal aussagen...
Zitat:
@58BULLI schrieb am 26. Januar 2015 um 15:42:33 Uhr:
Zitat:
@hann.96 schrieb am 25. Januar 2015 um 00:31:27 Uhr:
Niemals einen T5 kaufen, dann lieber einen Trabi. Motorschaden bei allen die ich kenne. Ich habe zwei T4 verkauft und hatte mind. 60 Anrufe von Leuten die gesagt haben, daß Sie den T5 verkauft haben und suchen wieder T4. Ich habe noch ein T4 mit 600TKM und er überlebt alle T5 und warscheinlich noch T6, wenn VW so weiter macht. Schämt euch VW
Wenn Du noch einen T5 rumstehen hast,herdamit bitte.
Ich beschaffe Dir einen Trabbi dafür.
Ich auch

Zitat:
@rave86 schrieb am 30. Januar 2015 um 08:38:27 Uhr:
Schwiegereltern haben den 174ps Motor der jetzt aktuell 478000km drauf hat und es war noch nix dran kaputt. Immer diese pauschal aussagen...
Es freut mich für deine Schwiegereltern und auch generell, dass es auch mal zur Abwechslung was Gutes über den T5 zu berichten gibt, aber wenn ich da so gerade an die Kaufberatung denke, die vorgestern auf N24 zum Thema T5 lief, dann frage ich mich, ob du diesbezüglich nicht auch ein bisschen pauschal drauf bist?!
PS. Hier ist übrigens der
Thread, wo solka freundlicherweise auf die Sendung aufmerksam gemacht hat.
Klar gibt es Probleme, wir wollen uns auch vllt einen holen. Aber es wird immer gesagt das was Schrott ist, Thema TSI. Ich habe keine Probleme mit meinem, meine Eltern mit dem 1.8tsi und 7 gang DSG haben keine Probleme und in meinem Freundeskreis hat auch keiner Probleme mit den Motoren. Probleme kann es immer geben das ist klar