1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. kaufberatung VW sharan --need help--

kaufberatung VW sharan --need help--

VW Sharan 1 (7M)

Hallo,

ich möchte mir anfang nächsten JAhres einen VW Sharan kaufen. Kann mir jemand worauf ich achten soll/muß?? Ich wollte mir einen aus den Baujahren 95/96 kaufen.

Vielen Dank im vorraus

mfg
denis

18 Antworten

Sharan

Hallo Leute eigentlich habe ich mir VW Sharan anders vorgestelt ich muss aber leider sagen das ich mich geteuscht habe habe vor 2. monat Sharan BJ:96 gekauft der wagen ist nicht so wie ich mier gewünscht habe viele sachen sind in drin kaput und jetzt tauchen noch Probleme auf so wie Lenkung macht gereusche, über dem Öl filter leuft Tropfenweise öl raus hintere Brems klötzen sind alle.und wenn er warm wird dan keine leistung rüttelt weder an der Benzinfilter oder was anderes und vor allem verbraucht er viel 13-14 liter für urlaub habe ich das gekauft die sachen lasse ich Reparieren und nach dem urlub sofort Verkaufen was anders kaufen. ICH Würde dem jenigen nur sagen bevor du sonche Auto Kaufst Las dir eine Helfen der davon Ahnung hat Richtig abschecken. das ist meine meinung...

und wie sieht es mit den fahrzeugen so bj. 99, 00, 01, aus? auf was muß man da achten?
und wieviel schlucken die vr6 motoren?
ist bei den sharan auch noch die steuerkette das problem bei den vr6 motoren?

Liebe Leut,

gestern hab ich mich zum ersten Mal in einen Sharan (im Showroom) reingesetzt und hatte vom Raumempfinden einen ähnlichen Eindruck wie beim Espace, jedenfalls freier als beim Touran und durchweg positiv.
Ich habe mich deshalb reingesetzt, weil ich im Fall des Falles, falls mein A2 1.4TDI, jetzt bei 126tkm, einmal den Geist aufgeben sollte.
Nun, nachdem ich im Nachhinein in meinem A2 saß, hatte ich, mit Blick nach vorne, die Frontscheibe ähnlich weit entfernt vor meiner Nase wie beim Sharan - der Rest ist natürlich kleiner.
Lange Rede, kurzer Sinn. Bitte nicht böse sein oder missverstehen. Der A2 erfüllt meine Raumansprüche voll.
Wenn ich hier von den Problemen lese, die 1:1 dieselben sind, wie sie in den diversen Reports stehn, dann bleib ich lieber bei meiner Alu-Kugel.

Schönen Gruß, Tempomat

moin
was du auch noch nachsehen solltest wenn du dir einen gebrauchten sharan holen willst sind die kabelbäume in der heckklappe. wenn die dinger nicht in ordnung sind gibt es im laufe der zeit die unmöglichsten aussetzer in der elektrik (bremslichter gehen nicht, zentralverriegelung und und und).
leider musste ich da schon durch und ich kann nur sagen das kann teuer werden.