ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kaufberatung VW Caddy 4 Motion 2.0 TDI

Kaufberatung VW Caddy 4 Motion 2.0 TDI

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 6. Juli 2019 um 9:12

Hallo Zusammen,

Ich werde am Montag ev. einen VW Caddy 4 Motion 2.0 TDI kaufen mit 90KW. So gefällt mir das Auto wirklich gut und wir haben schon einen Caddy 3 im Haushalt - mit dem fährt meine Frau und wir sind so eigentlich wirklich zufrieden damit.

]Gibt es beim Caddy 4 Motion 2.0 TDI irgendwas was zu beachten ist? Ich würde ihn mit der Ausstattung Trendline kaufen inkl ein paar Mehrausstattungen.

Es wäre eine Tageszulassung die 2 Monate vom Händler angemeldet ist und dadurch etwas billiger ist.

Den Händler erreiche ich heute nicht mehr. Könnt ihr mir das sagen ob der Caddy wenn er Erstanmeldung 06.2019 ist schon Euro 6D Temp ist?

Ich habe auch mal was gelesen wegen den Rollen der Schiebetüren. Ab welcher Ausstattung ist das den besser?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@derdriver1 schrieb am 6. Juli 2019 um 11:12:05 Uhr:

 

Ich habe auch mal was gelesen wegen den Rollen der Schiebetüren. Ab welcher Ausstattung ist das den besser?

Ab keiner.

Das ist immer gleich.

Du musst die Edelstahlschienen selber nachrüsten (lassen)

Zitat:

Könnt ihr mir das sagen ob der Caddy wenn er Erstanmeldung 06.2019 ist schon Euro 6D Temp ist?

Da hat die Erstanmeldung nichts mit zu tun.

Welches Baujahr (Herstellungsdatum) ist es denn ?

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 17:26

Das weiß ich noch nicht. Baujahr wird sicher 2019 sein denk ich.

Hi,

BJ ist ausschlaggebend.

Die Edelstahlschienen sind leicht zu bekommen udn simpel selbst zu montieren!

Gruß

Wutz

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 11:39

Ab welchem Baujahr wäre er den 6d temp?

CO2 steht 162g/km

Verpflichtend ab 01.09.2019.

Aber es wurden ja schon vorher Autos auf den Markt gebracht, die 6d-Temp erfüllen.

Warum fragst du nicht den Verkäufer welche Norm genau der Wagen hat ?

Der hat doch die Papiere und sollte es genau wissen.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 12:34

Ja werde ich Fragen - den kann ich aber erst morgen früh fragen.

Naja ich bin gespannt auf morgen wie ein kleines Kind.

Hoffe das es was wird.

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 14:32

So. Ist ein euro 6d temp. Vom Wagen her selbst bin ich echt voll angetan und denke der wirds. Multimediamässig könnte er zwar ein besseres Radio haben aber das competition color glaub ich passt schon so.

Habe mir einen Tag Bedenkzeit geben lassen.

Beim heimfahren mit unseren alten Caddy dachte ich mir die Sitze beim alten sind etwas besser.

Kann das sein? Der alte ist ein Caddy 3 Family. Der neue ein caddy 4 trendline.

Kann aber auch sein das die alten einfach schon eingesessen sind.

Highline sitze erwarte ich mir natürlich nicht. Wär nur interessant ob es da einen Unterschied gibt . Müssten ja die selben sein ziemlich oder?

Die Sitze beim Caddy 4 sind leider nicht so bequem wie die des Caddy 3, das ist mir auch aufgefallen. Es gibt verschiedene Sitze beim Caddy 4, Standard, Komfortsitz und Komfortsitz mit Lordostenstütze. Ich finde nur den mit Lordostenstütze komfortabel, weil man etwas aufrechter sitzen kann ohne Rundrücken.

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 18:37

Lordostenstütze hätte ich heute nicht bemängelt, aber da wo man mit dem Hintern und den oberschänkeln draufsitzt - also die Sitzfläche ist beim Vorgänger irgendwie besser geformt und weicher war mein Anschein.

Ja die komfortsitze hab ich auch und sogar einen 90kw 4m.

Was man beachten muss nach latest 60tkm ist das beim oelwechsel der haldexkupplung das permanent-sieb vor der vorladepumpe gereinigt wird. STANDARD ist das bei VW leider nicht.

Was soll der Wagen denn Kosten?

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 4:24

Tageszulassung EZ07/2019 mit 8km. Trendline 2.0 TDI 4 Motion.

Extras hat er zusätzlich getönte Scheiben, Mittelarmlehne, AHK Vorbereitung, Nebelscheinwerfer,Radio Competition color, , multifunktionslenkrad, Connectivity, Gummifußmatte , 5 Jahre Garantie/ 150tkm, Euro 6D Temp Farbe indiumgrau metallic

Preis haben wir 25.200 ausgemacht. Ich werde ihn denk ich auch nehmen.

Zitat:

@derdriver1 schrieb am 9. Juli 2019 um 06:24:39 Uhr:

Tageszulassung EZ07/2019 mit 8km. Trendline 2.0 TDI 4 Motion.

Extras hat er zusätzlich getönte Scheiben, Mittelarmlehne, AHK Vorbereitung, Nebelscheinwerfer,Radio Competition color, , multifunktionslenkrad, Connectivity, Gummifußmatte , 5 Jahre Garantie/ 150tkm, Euro 6D Temp Farbe indiumgrau metallic

Preis haben wir 25.200 ausgemacht. Ich werde ihn denk ich auch nehmen.

Hört sich gut an.

Ich sag mal tu es nicht...meiner Meinung nach ist der Caddy 4 Mo nur ein Nischenprodukt, und es wird auch so behandelt. Der Caddy ist eigentlich als Frontriebler gebaut und der 4 Radantriebe wurde nachträglich reingefrickelt, um gewisse Nachfragen befriedigen zu können. Stichwort z.B. hintere Kardanwelle/Lager macht geräusche...ist aber Stand der Technik....Daher meine Meinung wenn man es wirklich,wirklich braucht und es ein Caddy sein muss dann ja, ansonsten finger wech...man handelt sich evtl. mehr Probleme ein als es bringt...

VG Jörg

Hi,

na Du machst mir aber Spaß .......

Ich habe X-tra einen C4 4Mo Maxi 110 kW DSG geordert. Der ist gerade mal 4 Monate alt

Bis dato bin ich sehr zufrieden (abgesehen von "Problemen" die ich kannte und selber gelöst habe - bei Interesse schreib ich s gerne)

Da bin ich ja mal gespannt.

Ich habe das reiflich überlegt und das hat viel Zeit und Nerven gekostet - auch die des Freundlichen....

Unter anderem war auch ein Ratgeber dabei, der bei einem der Überwachungsvereine tätig ist :-o

Das 4Mo war ein Zuckerl wiel ich mich kenne (!) und schon die ein oder andere Sit. hatte, die echt Mist war (Schaufel + Schlamm - Schnee+Eis) Dabei geht es nicht um echtes Offroad.

Die 110 kW weil man nicht genug Dampf haben kann (Viele kleine Bergpässe)

Das Maxi weil ich mein(e) MTB einfach komplett hinten rein bekomme.

 

Gruß

Wutz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kaufberatung VW Caddy 4 Motion 2.0 TDI