ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung Volvo XC90 2.5T AWD Executive BJ 2005

Kaufberatung Volvo XC90 2.5T AWD Executive BJ 2005

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 24. November 2010 um 17:39

Hallo zusammen

Ich habe die Möglichkeit einen Volvo XC90 2.5T AWD Ececutive BJ 2005 zu erwerben. Nach langem rumsuchen habe ich herausgefunden, dass es sich um das Modell "Executive" handelt, die sog. Luxusausführung. Es handelt sich um die Version mit 7 Sitzplätzen.

Ausstattungsmerkmale:

Typ 275 Fahrgestell 0208215 MY 2005

Kennzeichen CH Variante 2755967271 Geschwindigkeitsmesser K

VIN YV1CZ595751208215 Fyon 251689584 Fabrik 21

Optionen Bezeichnung

000009 POWER SEATS,DRIVER/PASSEN

000142 RTI

000166 FIRST-AID KIT

000171 SPEEED SENSITIVE POWER ST

000236 LAMINATED SIDEWINDOWS

000241 Integrated telephone

000522 MAP FOR RTI,EUROPE

000595 WATER REPELLENT GLASS

000671 Dayrunning lights

900373 INSTR.BOOK FOR SWITZERL/G

998312 Executive main option

998353 RSE: DVD-player, AUX, two

 

 

Wie sind die Unterhaltskosten für dieses Auto? Und wie ist es mit dem vielen Luxus-Zubehör, wie DVD-Gerät, Dolby Surround Anlage, Navi, Xenon? Mir grauts etwas von diesem vielen Zubehör, falls es einmal über den Jordan geht. Ich wollte ja eigentlich so einen Wagen mit normalen Scheinwerfern und ohne diese Spielereien drin (kenne es vom Touareg, da ging vieles kaputt und ich habe darauf keine Lust mehr).

Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

Liebe Grüsse

Sandra

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 21:10

Guten Abend zusammen

Ok, diesmal kein Autofoto... wir haben am Sonntag, 13.02.2011 m 07.11 Uhr, unsere Tochter Marina Felice bekommen, sie wog 3'360 Gramm und ist 48 cm gross. Es ging alles gut und sie ist ein kleiner Sonnenschein.

Das Auto wollte ich schon lange probieren, aber mit dem Bauch wars mir doch zu riskant... reingesessen bin ich aber ein paar Mal, hihi. Ist ja irrsinnig viel Auto um einen rum. Als das zweite Kind sich anmeldete, war schon irgendwie klar, dass das nächste Auto ein XC90 sein würde.

Diese beiden Infrarot-Lautsprecher sind schon dabei, aber unser Bub bringts fertig, alles kaputt zu machen. Daher ist vorerst das mit den Lautsprechern wohl am idealsten...

Vielen Dank noch für den Tip mit dem Setup, ich werds mal am Wochenende ausprobieren, dann werde ich wieder daheim sein.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ja, passt. Ist ja schon ein Facelift MJ2007.

Schönen Gruß

Jürgen

Sorry für die vielen Tippfehler in meinem Beitrag weiter oben...sieht ja schlimm aus!;)

Automatik:

Es gibt immer mal wieder A-Getriebe die vorzeitig den Geist aufgeben - aber das gibt es bei jedem Hersteller (eigene Erfahrung).

Aber auffällig viele sind es beim XC90 D5 nicht. Dh. ich würde das A-Getriebe als zuverlässig einstufen.

Da ist das A-Getriebe im XC90 T6 viel öfters betroffen!

Probleme gibt es eher beim man. Schaltgetriebe - bei dem ist im Hängerbetrieb die Kupplung zu schwach ausgelegt.

Gruß Daniel - der denkt, dass preislich noch etwas gehen könnte (Farbkombi?!)

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 10:05

Hallo zusammen

Leider ging es länger, bis ich das Auto hatte. Anbei die gewünschten Bilder:

Der Fahrbericht folgt aber noch.

Liebe Grüsse

Sandra

Xc90-1
Xc90-2
Xc90-5
+2

ein sehr schönes auto

herzlichen glückwunsch:-)

einmal xc 90

immer xc 90 :-)

habe seit fast zwei jahren einen exe d 5 baujahr 05. jetzt mit 130000km. bislang ohne probleme.auf garantie wurde der klima-kompressor getauscht.

""

Der XC90 ist ja schon ein rechter Panzer, extrem viel Auto um einen rum, was sehr beeindruckend ist. In erster Linie will ich so ein Auto wegen den Kindern und weil diese Autos wohl zu den sichersten gehören. ""

genau das waren auch meine gründe

haben zwillinge mittlerweile fünf jahre...sie haben ihn volwi getauft.

wir sind alle immer noch total begeistert von diesem tollen auto.

viele grüße

julius

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 13:02

So, der Babybauch ist nun weg und am kommenden Wochenende gibt es dann endlich die ersehnte Testfahrt... bis jetzt hab ich das Auto ja nur vorm Haus angucken können, da der Bauch zu sehr im Weg war... melde mich dann wieder...

Achja, kann mir eventuell jemand sagen, ob man die DVD-Anlage, welche in den Kopfstützen der Vordersitze integriert sind, auch über die Lautsprecher laufen lassen kann...also ohne die Kopfhörer? Ich bin zwar nicht so scharf auf Märchenfilmvertonungen, aber unser knapp 2jähriger Bub würde sich mit den Kopfhörern verhäddern...

Hallo,

Du kannst entweder im Setup einstellen, dass der Ton über die Lautsprecher gehen soll. Oder Du kausgst dem Sohnemann einen dieser Infrarot-Kopfhörer. Meine, zugegebenermaßen bereits vierjährigen, Zwillinge kommen damit bestens zu recht. Die haben die Pinguine von Madagaskar und ich Arcade Fire. So macht es Spaß.

Grüße

Aramith

Hi,

ich hatte in Erinnerung, dass beim Rear Seat Entertainment so und so zwei Infrarot-Kopfhörer dabei waren?

Edit - Zitat Preisliste:

DVD Spieler hinten

inkl. zwei 7” Bildschirmen in den Frontkopfstützen, Fernbedienung, 2 Infrarot-Kopfhörer, Anschlüsse für Spielekonsole und Kamera, MP3-fähig; nur in Verbindung mit Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch verstellbar oder Fahrersitz elektrisch verstellbar, Einlagen Echtholz oder Einlagen Aluminium matt, Audiopaket „High Performance“ oder Audiopakte, Premium Performance Sound“, Polsterung Leder

Viel Spaß mit dem Dicken!

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von saabandra

So, der Babybauch ist nun weg und am kommenden Wochenende gibt es dann endlich die ersehnte Testfahrt... bis jetzt hab ich das Auto ja nur vorm Haus angucken können, da der Bauch zu sehr im Weg war... melde mich dann wieder...

Achja, kann mir eventuell jemand sagen, ob man die DVD-Anlage, welche in den Kopfstützen der Vordersitze integriert sind, auch über die Lautsprecher laufen lassen kann...also ohne die Kopfhörer? Ich bin zwar nicht so scharf auf Märchenfilmvertonungen, aber unser knapp 2jähriger Bub würde sich mit den Kopfhörern verhäddern...

OT: Herzliche Glückwünsche und was ist es denn geworden? ;)

(wir wollen Fotos sehen, wir wollen Footos sehen - ausnahmsweise ist nicht der Volvo gemeint :D)

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von saabandra

 

Achja, kann mir eventuell jemand sagen, ob man die DVD-Anlage, welche in den Kopfstützen der Vordersitze integriert sind, auch über die Lautsprecher laufen lassen kann...also ohne die Kopfhörer? Ich bin zwar nicht so scharf auf Märchenfilmvertonungen, aber unser knapp 2jähriger Bub würde sich mit den Kopfhörern verhäddern...

...kannst Du so einstellen, dass der Sound über die hinteren Türlautsprecher ausgegeben wird. 2 Infrarotkopfhörer sollten serienmäßig dabei sein.

Gruß Thomas

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 21:10

Guten Abend zusammen

Ok, diesmal kein Autofoto... wir haben am Sonntag, 13.02.2011 m 07.11 Uhr, unsere Tochter Marina Felice bekommen, sie wog 3'360 Gramm und ist 48 cm gross. Es ging alles gut und sie ist ein kleiner Sonnenschein.

Das Auto wollte ich schon lange probieren, aber mit dem Bauch wars mir doch zu riskant... reingesessen bin ich aber ein paar Mal, hihi. Ist ja irrsinnig viel Auto um einen rum. Als das zweite Kind sich anmeldete, war schon irgendwie klar, dass das nächste Auto ein XC90 sein würde.

Diese beiden Infrarot-Lautsprecher sind schon dabei, aber unser Bub bringts fertig, alles kaputt zu machen. Daher ist vorerst das mit den Lautsprechern wohl am idealsten...

Vielen Dank noch für den Tip mit dem Setup, ich werds mal am Wochenende ausprobieren, dann werde ich wieder daheim sein.

Marina

....endlich mal ein Foto eines Models, daß wirklich jedem im Forum gefallen wird ;)

Viel Spaß mit dem "großen" Kinderwagen und alle besten Wünsche für die Zukunft der kleine Marina Felice (das Glück hat sie ja schon im Namen :)

Gruß aus EN

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 21:51

Hey Danke, haha. Du hast mich mit dem "grossen Kinderwagen" echt zum lachen gebracht, treffender Ausdruck.... muss ich mir merken.

Zitat:

Original geschrieben von saabandra

Guten Abend zusammen

 

Ok, diesmal kein Autofoto... wir haben am Sonntag, 13.02.2011 m 07.11 Uhr, unsere Tochter Marina Felice bekommen, sie wog 3'360 Gramm und ist 48 cm gross. Es ging alles gut und sie ist ein kleiner Sonnenschein.

Alles Gute für die ganze Familie und Euren Sonnenschein!:) Ein ganz tolles Modell!

 

Ein Auto wird da schnell zur Nebensächlichkeit. Der XC90 ist aber ein idealer großer Kinderwagen.

 

Gruß Andi, erinnert sich da sehr gerne nebenbei an seine letzte Wagenübernahme.....;) wohlgemerkt nebenbei...

Hallo Saabandra,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche- ist echt süß die Kleine.

Habe wie Du auch einen Jungen und ein Mädchen (2 1/2 Jahre bzw. 6 Monate alt, also jeweils ein halbes Jahr Vorsprung). Und auch ich bekomme nächsten Monat endlich meinen Dickelch als großen Kinderwagen.

Viel Freude sowohl mit den beiden Kleinen als auch mit Deinem XC 90!

Vinni71

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung Volvo XC90 2.5T AWD Executive BJ 2005