Kaufberatung Volvo V70 II 2.4 140PS
Hallo Leute,
Ich stehe kurz vor Besichtigungen von 2 Volvo V70 II 2.4 140PS.
Mein Plan ist es entweder einen V70 mit LPG zu kaufen oder einen umrüsten.
Momentan fahre ich einen 850 mit 400000KM und KME LPG der aber bereits verkauft ist weil die Substanz schlecht war. Daher habe ich viel Vertrauen in den 5Zylinder.
Wie findet ihr die Angebote? Sind die Preise gerechtfertigt?
1.
Volvo V 70 II 2.4 Benzin 140 PS, 3.550 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../813703397-216-1849?...
2.
Volvo V70|| Gasanlage neu 181000km 140Ps Gastank 82l, 4.900 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../811060690-216-1918?...
52 Antworten
Für mich käme nur der Blaue aus 10/2003 ( 2004-er Modell ) in Frage, würde niemals eine LPG einbauen. Vllt kannst denn für 2500/2600 bekommen. Sehr dankbares Modell, habe selbiges nur 11/2003 und ohne Automat. Preis ist wirklich gut, habe ihn seit 8 Jahren ohne Probleme, lediglich normaler Verschleiß und einmal einen Nockenwellenversteller.
Gruss Henry
Hinten rechts scheint der Blaue aber ne Delle zu haben🙁
Ich habe noch den hier gefunden, der Händler ist direkt am Tüv und ich würde den beim TÜV auch abchecken lassen https://www.autoscout24.de/.../...a7c89659-01b3-420d-8eb0-083883551d09
Drei Jahre älter, wahrscheinlich auch noch das Modell mit der probl. Drosselklappe und viel zu teuer.
Henry
Anna54 kannst du mir eventuell bei mobile oder so was gutes zeigen ?
Ähnliche Themen
Gute Volvo Benziner sind absolut rar, fast nur Diesel werden im Netz annonciert, z.T. deshalb sind die Benziner auch nicht unbedingt günstig.
Regelmäßig alles durchforsten, auch das **** Kleinanzeigen.
Würde beim Blauen, s.o., mal nachkarten, falls tatsächlich Beule, muss am Preis gedreht werden.
Sehr wichtig aus meiner Sicht, man sollte die Entfernung zum Angebot berücksichtigen und nicht quer durch die Republik reisen.
Henry
Zitat:
@Volvojuenger schrieb am 20. Februar 2018 um 16:48:11 Uhr:
https://m.mobile.de/.../details.html?...https://m.mobile.de/.../details.html?...
Bei beiden steht "ESP" in der Beschreibung, aber bei beiden sieht man auf den Fotos, dass es jeweils (mal wieder) "nur" das STC ist.
ESP = DSTC.
Zitat:
@Anna54 schrieb am 20. Februar 2018 um 21:47:20 Uhr:
Gute Volvo Benziner sind absolut rar, fast nur Diesel werden im Netz annonciert, z.T. deshalb sind die Benziner auch nicht unbedingt günstig.
Würde beim Blauen, s.o., mal nachkarten, falls tatsächlich Beule, muss am Preis gedreht werden.Sehr wichtig aus meiner Sicht, man sollte die Entfernung zum Angebot berücksichtigen und nicht quer durch die Republik reisen.
Henry
Korrekt Henry ! Aus diesem Grund habe ich mir gerade einen britischen S 80 2.5 T geangelt , auch wenn Volvo draufsteht - ich wollte keine LL mit 200.000 km und mehr .
Hab´ lange gesucht ....
Zitat:
@Boogiessundance schrieb am 21. Februar 2018 um 06:47:28 Uhr:
Zitat:
@Anna54 schrieb am 20. Februar 2018 um 21:47:20 Uhr:
Würde beim Blauen, s.o., mal nachkarten, falls tatsächlich Beule, muss am Preis gedreht werden.Sehr wichtig aus meiner Sicht, man sollte die Entfernung zum Angebot berücksichtigen und nicht quer durch die Republik reisen.
Henry
- ich wollte keine LL mit 200.000 km und mehr .
Nach einer langen Odyssee mit Ja,Nein,vielleicht doch.
Und wir haben Dir nun schon mehrfach glaubhaft dargestellt,das ein KM-Stand absolut NICHTS über den Gesamtzustand aussagt.
Ein sehr niedriger KM-Stand dient dem Ego,aber bringt in der Realität eher Nachteile,da die Fahrzeuge in dem Alter dann mehr gestanden haben als das sie gefahren wurden.
Und ein Volvo will gefahren werden,dem machen hohe KM-Stände nichts aus.
Zitat:
@Volvojuenger schrieb am 20. Februar 2018 um 21:39:48 Uhr:
Anna54 kannst du mir eventuell bei mobile oder so was gutes zeigen ?
Ein Forum kann Dr beim konkreten Autokauf nicht wirklich helfen. Du findest hier sicher viele Tipps, worauf machen achten sollte, was typische Mängel sind oder was andere User beim Kauf schon erlebt haben. Aber den Ausdhlag für oder gegen den Kauf kann nur dir Besichtigung des Fahrzeuges vor Ort und eine Probefahrt geben. Und da sind wir nicht mit dabei. Wenn du unsicher bist, hat mir damals ein Termin bei der Dekra geholfen. Dienstag morgens war da wenig los und der Werkstattmensch hat den Wagen wirklich unter die Lupe genommen. Und die wenigsten haben ja die Möglichkeit, bei einer Probefahrt z.B. mal auf die eigene Bühne zu fahren und von unten zu gucken. Habe damals 20€ in die Kaffeekasse gesteckt und gut war es. Ansonsten kannst du auch mal schauen, ob es User aus deiner Region gibt, die dich eventuell begleiten würden. Das Perfekte Auto wird dir hier niemand zeigen können. Zumindest nicht digital bei mobile oder einem anderen Anbieter.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 21. Februar 2018 um 08:17:13 Uhr:
Zitat:
@Boogiessundance schrieb am 21. Februar 2018 um 06:47:28 Uhr:
- ich wollte keine LL mit 200.000 km und mehr .Nach einer langen Odyssee mit Ja,Nein,vielleicht doch.
Und wir haben Dir nun schon mehrfach glaubhaft dargestellt,das ein KM-Stand absolut NICHTS über den Gesamtzustand aussagt.Ein sehr niedriger KM-Stand dient dem Ego,aber bringt in der Realität eher Nachteile,da die Fahrzeuge in dem Alter dann mehr gestanden haben als das sie gefahren wurden.
Vielleicht solltest du dir die Bedeutung des Begriffs Odyssee nochmal anschauen Martin .
Den Zusammenhang Ego und Laufleistung kannte ich noch nicht , Klasse !
Nun,es ist doch so,das vor Bekannten und Freunden ein Fahrzeug mit einer geringen Laufleistung eher als neu und teuer eingeschätzt wird und demzufolge mehr gilt.
Vor Allem bei Leuten,die selbst Fahrzeuge fahren,die oft schon bei 100.000 KM die ersten massiven Reparaturen und Ausfälle zu beklagen haben.
Seit ich Volvo fahre (seit 2002) habe ich gelernt,das ein KM-Stand unerheblich ist und nichts über den generellen Zustand aussagt.
Ich habe Fahrzeuge gehabt,die waren bei 150.000 KM reif für den Export und ich hatte Fahrzeuge mit 400.000 KM,welche ich ohne schlechtes Gewissen meinem besten Freund verkauft hätte.
Zitat:
@Boogiessundance schrieb am 21. Februar 2018 um 11:36:31 Uhr:
Zitat:
@T5-Power schrieb am 21. Februar 2018 um 08:17:13 Uhr:
Nach einer langen Odyssee mit Ja,Nein,vielleicht doch.
Und wir haben Dir nun schon mehrfach glaubhaft dargestellt,das ein KM-Stand absolut NICHTS über den Gesamtzustand aussagt.Ein sehr niedriger KM-Stand dient dem Ego,aber bringt in der Realität eher Nachteile,da die Fahrzeuge in dem Alter dann mehr gestanden haben als das sie gefahren wurden.
Vielleicht solltest du dir die Bedeutung des Begriffs Odyssee nochmal anschauen Martin .
"Irrfahrt".
So war es auch gemeint.
Erst wolltest Du ihn direkt kaufen,dann hast Du dem Verkäufer abgesagt,dann doch schlußendlich gekauft.
Ähm ... am Kopf kratz , und was willst du mir nun sagen ? Hälst du nichts davon sich Rat zu holen vor einem Kauf ?
Zitat:
@T5-Power schrieb am 21. Februar 2018 um 11:57:21 Uhr:
Nun,es ist doch so,das vor Bekannten und Freunden ein Fahrzeug mit einer geringen Laufleistung eher als neu und teuer eingeschätzt wird und demzufolge mehr gilt.
Vor Allem bei Leuten,die selbst Fahrzeuge fahren,die oft schon bei 100.000 KM die ersten massiven Reparaturen und Ausfälle zu beklagen haben.Seit ich Volvo fahre (seit 2002) habe ich gelernt,das ein KM-Stand unerheblich ist und nichts über den generellen Zustand aussagt.
Ich habe Fahrzeuge gehabt,die waren bei 150.000 KM reif für den Export und ich hatte Fahrzeuge mit 400.000 KM,welche ich ohne schlechtes Gewissen meinem besten Freund verkauft hätte.
Viele sehen das anders .