ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung Volvo V70 II 2.4 140PS

Kaufberatung Volvo V70 II 2.4 140PS

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 20. Februar 2018 um 7:54

Hallo Leute,

 

Ich stehe kurz vor Besichtigungen von 2 Volvo V70 II 2.4 140PS.

Mein Plan ist es entweder einen V70 mit LPG zu kaufen oder einen umrüsten.

Momentan fahre ich einen 850 mit 400000KM und KME LPG der aber bereits verkauft ist weil die Substanz schlecht war. Daher habe ich viel Vertrauen in den 5Zylinder.

 

Wie findet ihr die Angebote? Sind die Preise gerechtfertigt?

 

 

1.

Volvo V 70 II 2.4 Benzin 140 PS, 3.550 € VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../813703397-216-1849?...

 

2.

Volvo V70|| Gasanlage neu 181000km 140Ps Gastank 82l, 4.900 €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../811060690-216-1918?...

Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich fahre die Autos meist so zwei drei Jahre und kaufe mir dann was anderes. Ich hatte schon mal ein Auto mit 180000 km gekauft und wollte es nach ein paar Jahren mit 220000 km verkaufen. Und das war wegen den Kilometern ne schwere Geburt.

Bei jeder Gebrauchtwagenbewertung ist der Kilometerstand für den Preis entscheidend. Je niedriger der Kilometerstand desto höher der Preis. Das ist Fakt habe ich gelernt. Das andere mit den Langstrecken kann auch stimmen, aber tritt im Verhältnis zur Laufleistung beim Preis in den Hintergrund.

Ein Auto das vor 13 Jahren gebaut wurde, da darf auch schon mal der Auspuff verschlissen sein. Allein schon wegen den Jahren - ob der jetzt viel fährt oder nicht. Ist ja wie mit dem Zahnriemen der schon gewechselt wurden. Auch wohl wegen dem Alter. Das spricht für einen ordentliche Wartung.

Aber ich denke ich werde mir den Wagen die Tage mal ansehen und auf jeden Fall mal probefahren.

am 24. Februar 2018 um 22:17

Zitat:

@curia schrieb am 24. Februar 2018 um 23:05:44 Uhr:

Ich fahre die Autos meist so zwei drei Jahre und kaufe mir dann was anderes. Ich hatte schon mal ein Auto mit 180000 km gekauft und wollte es nach ein paar Jahren mit 220000 km verkaufen. Und das war wegen den Kilometern ne schwere Geburt.

Puah, ich glaube, da ist dann ein Volvo nur begrenzt interessant für dich. Saß Auto macht jetzt nicht unbedingt Design oder Fahrspaß aus, weswegen man es mal eine Weile fährt und dann was neues sucht, diese Autos werden wegen ihrer Haltbarkeit gekauft und um kostengünstig lange mobil zu sein. Ich Stimme hier meinen Vorrednern zu, ich würde gerade den Basisbenziner nicht unbedingt an der Kilometerleistung festmachen, sehr wenige Kilometer würden auch für mich auf längere Standzeiten und - potentiell - entsprechende Standschäden hindeuten. Aber nochmal, wenn du ein Fahrzeug suchst, welches man problemlos wieder verkaufen kann, am besten an einen Unwissenden bzw. an jemanden, der nicht gezielt einen Volvo aufgrund seiner Qualitäten sucht, sondern einfach einen günstigen Gebrauchten, wirst du vermutlich nicht so richtig glücklich werden mit den Modellen. Einen Volvo kauft man ja gerade, um ihn möglichst lange zu fahren, nicht ihn schnell wieder abzustoßen.

@ curia

Das mit der Haltedauer ist so eine Sache. ;)

Ich bin Autos 10 Jahre gefahren, andere müssen nach 6 Monaten wieder weichen. Was das auschlaggebende Kriterium für lange oder kurze Haltedauer ist, lässt sich schwer eingrenzen.

Manche Auto passen einfach, mit anderen kann man sich nicht wirklich anfreunden. Und natürlich gibt es auch Fahrzeuge, deren wahre Werte man erst erkennt, wenn man sie bereits verkauft hat.

Warum fahre ich Volvo? Zufall!

Prinzipiell tendiere ich zu einem Kombi und bin, mit zwei Ausnahmen, die letzten 20 Jahre auch nur solche gefahren. Ich bevorzuge Fahrzeuge mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und bin hinsichtlich der Marke recht offen. Der V50 ist ok, muss jetzt aber von meiner Frau gefahren werden, da ich in inzwischen eher zur Automatik tendiere (meine Frau bevorzugt Schaltwagen).

Damit mit beiden Fahrzeugen unser Hund transportiert werden kann, war bei mir auch ein Kombi gesetzt. Der V70 hat mich überzeugt - groß, leise, komfortabel und ausreichend motorisiert. Die hohe Laufleistung hat mich nicht gestört, da die Historie passt und unser Volvo-Händler sehr vertrauenswürdig ist.

Und - Du merkst dem Wagen die Laufleistung einfach nicht an! Sowohl optisch, wie auch technisch wirkt der so, als hätte er gerade mal 100tkm runter.

In diesem Sinne - schau Dir einfach mal einen Wagen an, fahre ihn zur Probe und entscheide dann!

Gruß

Frank

Hallo,

wollte nur ein Update geben. Hatte mir den V70 anschauen wollen. War leider zwei Stunden vorher schon verkauft. Es ist dann ein Subaru Outback geworden. Danke euch allen. LG

Hallo,

ich denke auch gerade an einen Nachfolger für meinen 850er...muss mich derzeit mit einem S40II zufrieden geben. Zwar auch schöner Motor, aber kein Platz.

Was haltet ihr von dem: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

@Jowo1710

Der Wagen macht von den Fotos her einen ordentlichen Eindruck. Ist einer der späten Vor-Facelifts. Laut Knopf unter der Klimakonsole sogar mit DSTC (=ESP). Mit knapp 200tkm in 14 Jahren auch ausreichend bewegt.

Seltsam nur, dass er keine Lenkradfernbedienung hat, damit fehlt auch der Tempomat. Ist das ein Reimport? Herkunft wäre zu klären. Auch fehlt die Ausstattungslinie (Comfort oder Premium).

Wichtig ist, ob die Elektronik funktioniert (Fensterheber, ZV, Anzeigen, Sitzheizung, HU etc), ob der Motor einen gleichmäßigen Leerlauf und kein Ruckeln bei höheren Drehzahlen hat, ABS und DSTC ohne Probleme funktionieren und die Vorderachse ohne Beanstandungen ist (Spurstangen, Koppelstangen, Querlenker).

Wenn alles nach Wunsch ist, wäre mein Gebot ca 3000 Euro. Der Rest zur Schmerzgrenze von 3500 Euro ist Reserve für Reparaturen.

Zitat:

Wenn alles nach Wunsch ist, wäre mein Gebot ca 3000 Euro. Der Rest zur Schmerzgrenze von 3500 Euro ist Reserve für Reparaturen.

Mag ja sein, dass das ein wünschenswerter Preis ist. Aber ich glaube nicht, dass der realisierbar ist. Ich habe Anfang des Jahres fast genau das gleiche Modell gekauft. EZ 03/2004, 2,4l 140PS, damals ca. 165tkm, AHK, Tempomat und ESP. Ich wollte damals max. 5t€ ausgeben. Ich habe über einen Monat gesucht, um einen passenden Wagen in näherer Umgebung zu finden. Ich habe schlussendlich 4.300 bezahlt. Der Händler bei dem ich den gekauft habe, meinte er hätte den Wagen mehrmals für den ursprünglich inserierten Preis von 4,5t€ verkaufen können. Und das war als ich den Wagen abgeholt habe, also nachdem wir uns über den Preis einig waren.

"junge" P26er Benziner mit guter Ausstattung und moderaten Laufleistungen, nachvollziehbarer Historie und Scheckheft, unfallfrei sind für "kleines" Geld so gut wie nicht zu bekommen. Das ist meine Erfahrung. Wer nach Facelift 2004er und 2005er, oder sogar letzte Modifikation ab 2006 sucht, wird nicht viele Fahrzeuge finden die wirklich günstig sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung Volvo V70 II 2.4 140PS