Kaufberatung Vectra B Caravan
Hallo Leute,
ich beabsichtige mir einen Vectra B Caravan zuzulegen. Ich würde die 1,6 16V Motorisierung bevorzugen.
Morgen werde ich einen besichtigen. Er ist Bj 99 hat 2 Jahre AU/HU, ca. 140000km auf der Uhr, Klima, Alus und das sonstige normale Zubehör. Worauf muß ich besonders achten, welche Macken hat der Vectra B üblicherweise? Was darf so ein Fahrzeug ungefähr kosten?
Gruß
Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von amako62
Vielen Dank für die Umfangreichen Meinungsäußerungen. Habe mir den Vectra, den ich im Auge hatte, zugelegt. Der Händler hat HU machen lassen, dabei Bremscheiben u. Belege vorn, rechte Feder vorn, ...
Erstmal glückwunsch und viel Spaß mit der Kiste. Aber was mir im Text aufgefallen ist, dass nur eine Feder gewechselt wurde. Die sollte man eigentlich beideitig wechseln.
19 Antworten
es ist wahnsinn,der te sagt vom ersten post an das der motor ihm reicht,sogar beim letzten post sagt er es und beschreibt sogar seine bisherigen motoren,und trotzdem wird ihm hintereinander zum anderen motor geraten.wahnsinn,ließt hier eigentlich irgendwer richtig und kann man nicht mal respektieren wenn wer "nur" einen 1.6 motor haben mag?
unverständlich hoch 8 in meinen augen hier.
am anfang steht, dass er den 1.6er bevorzugt, nicht dass er ihm reicht. du solltest mal mit dem lesen anfangen. 😉
wieso darf man nicht noch alternativen in den raum stellen.ich würde trotzdem leuten,denen die motorleistung egal ist und einfach einen robusten vectra b suchen den z18xe empfehlen,da er eigentlich mit am unauffälligsten ist und von der leistung her ein gutes mittelmaß ist und vom verbrauch nah am 1.6er liegt.
als ich ihm gasagt habe,dass ich den z18xe empfohlen hätte,schrieb ich auch,dass es eh egal sei,aufgrund des kaufes vom 1.6er.das ist nunmal ein forum,in dem auch mal diskutiert wird.
mfg
André