Kaufberatung Vectra B 1,6 75Ps
Hallo Autofreunde,
ich bin nun zum Entschluss gekommen mir einen Opel Vectra als Erstwagen anzuschaffen. Ich hätte gerne von euch eine Meinung/Ratschlag zu einem Wagen und zwar folgendem:
Opel Vectra - autoscout24
Opel Vectra - mobile
Der Wagen ist der gleiche nur mit verschiedenem Preis. Ich bin bisschen skeptisch wegen der wenigen Kilometer und dem dann doch etwas niedrigem Preis.
Zitat:
Original Kilometerstand 66.000KM
in einwandfreiem gepflegtem Zustand,
Motor neuwertiger Zustand.
1.Besitzer war Jahrgang 1915, daher die geringe Laufleistung.
Sehr sparsam,
4 Winterreifen auf Felgen,
Garagenwagen, Lack nicht ausgebleicht!
KEINE anstehenden Reparaturen.
ABS
Radio mit CD
Beifahrerairbags und Seitenairbags
umklappbare Sitze hinten
höhenverstellbares Lenkrad
Servolenkungvon privat zu verkaufen.
Würde mich freuen, falls ihr mir sagen könnt ob sich der Wagen lohnen wird oder ich böse überrascht werde!
Beste Antwort im Thema
Hallo
Der scheint zwar sehr gut in Schuss zu sein, aber 75 PS ist bissel wenig und Klima hat er auch keine.
Wenn Dir das reicht würde ich auf 1000,- runter handeln, mach eine Probefahrt und versuche dabei mal beim TÜV oder Dekra vorbei zufahren.
Der Auto Doktor
14 Antworten
Ansich scheint der Wagen interessant zu sein, wenn dir die Leistung reicht.
Nur ist er für das gebotene aus meiner Sicht zu teuer. Für dne Preis bekommst du auch Facelift Vectras welche ich bevorzugen würde.
Zum Motor, dieser ist sehr robust nur halt ein wenig lahm im Vectra. Am besten mal selbst fahren und schauen ob er dir reicht. Preislich würde ich ca 1000€ für den Wagen ansetzen.
Zitat:
Original geschrieben von Bumer645
Ansich scheint der Wagen interessant zu sein, wenn dir die Leistung reicht.
Nur ist er für das gebotene aus meiner Sicht zu teuer. Für dne Preis bekommst du auch Facelift Vectras welche ich bevorzugen würde.Zum Motor, dieser ist sehr robust nur halt ein wenig lahm im Vectra. Am besten mal selbst fahren und schauen ob er dir reicht. Preislich würde ich ca 1000€ für den Wagen ansetzen.
Kannst du mir ein Facelift Vectra in dem Preissegment zeigen?
Aber 66.000km für 1.899€ ist doch günstig?
ich denke über die suche sollte genug zum thema kaufberatung rost zu finden sein.
wichtig ist nach rost zu suchen,da wirst du hier einiges finden auch mit bilder,zum fahrwerk sei gesagt,dass man auf poltergeräusche achten sollte....
sei dir bewusst,dass der wagen für die leistung ziemlich schwer ist,und bitte erstelle,sofern er es werden sollte demnächst keinen thread,wie man den wagen schneller macht,bzw mehr rausholt.
zum x16szr sei gesagt,dass der ein sehr robuster motor ist,zudem ist es der einzige freiläufer im vectra.
ich würde allerdings auch nach einem x18xe1 oder z18xe suchen,zwar werden die für den preis mehr km haben,dafür aber neuer,mehr ausstattung und mehr km muss nicht unbedingt ausgenudelt heißen.
mfg
André
Hallo
Der scheint zwar sehr gut in Schuss zu sein, aber 75 PS ist bissel wenig und Klima hat er auch keine.
Wenn Dir das reicht würde ich auf 1000,- runter handeln, mach eine Probefahrt und versuche dabei mal beim TÜV oder Dekra vorbei zufahren.
Der Auto Doktor
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Auto Doktor
HalloDer scheint zwar sehr gut in Schuss zu sein, aber 75 PS ist bissel wenig und Klima hat er auch keine.
Der Auto Doktor
Optional hätte ich noch den hier.
Aber bei beiden Wagen müssten denke ich die Zahnriehmen gewechselt werden - hab ich Recht?
Für den 1. würde die geringe Anzahl an Kilometern sprechen, aber der Preis ist sehr hoch und beim 2. ist der Preis zwar niedriger aber 150.000km ist auch schon recht ordentlich..
So ein Zahnriehmenwechsel kostet der bei allen Opel Autos gleich viel oder ist das von Modell zu Modell verschieden? Ich denke so inkl. Wasserpumpe müsste mich das 300-400€ kosten oder?
Danke für eure Antworten!
Ein ernstgemeinter Tip noch.
Laß die Finger von Autos die auf Fähnchenplätzen stehen.
Sofort löschen aus deinem Kopf.
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Ein ernstgemeinter Tip noch.
Laß die Finger von Autos die auf Fähnchenplätzen stehen.
Sofort löschen aus deinem Kopf.
Meinen Sie damit Autohändler oder wie darf ich das verstehen?
Also in der Preisklasse würde ich vorzugsweise von Privat kaufen.
Ich würde wie Andi schon meinte, nach einem Facelift mit Z18XE motor suchen.
Übrigens muss bei dem 75psler ebenfalls der Zahnriemen alle 60tkm oder 4 Jahre gewechselt werden, wäre halt nur halb so schlimm wenn er reißen würde. Aber dennoch ist das wechsel intervall da.
Meiner hatte am Ende um die 200tkm drauf und war bis aufs Fahrwerk und ein wenig Rost ok.
Damit will ich nicht sagen das du dir einen mit 200tkm kaufen sollst. Aber je nach Baujahr würde ihc mit 15tkm/Jahr rechnen. Weniger km heißt nicht immer gleich besser. In der Regel heißt es direkt gleich teurer.
Schau das der Wagen technisch in gutem Zustand ist und keinen Rost hat, dann sind die km nicht mehr so wichtig.
Zahnriemen kostet in einer freien Werkstatt 250 bis 300€ beim FOH um die 300 bis 400€.
Zitat:
Also in der Preisklasse würde ich vorzugsweise von Privat kaufen.
Ich würde wie Andi schon meinte, nach einem Facelift mit Z18XE motor suchen.Übrigens muss bei dem 75psler ebenfalls der Zahnriemen alle 60tkm oder 4 Jahre gewechselt werden, wäre halt nur halb so schlimm wenn er reißen würde. Aber dennoch ist das wechsel intervall da.
Meiner hatte am Ende um die 200tkm drauf und war bis aufs Fahrwerk und ein wenig Rost ok.
Damit will ich nicht sagen das du dir einen mit 200tkm kaufen sollst. Aber je nach Baujahr würde ihc mit 15tkm/Jahr rechnen. Weniger km heißt nicht immer gleich besser. In der Regel heißt es direkt gleich teurer.Schau das der Wagen technisch in gutem Zustand ist und keinen Rost hat, dann sind die km nicht mehr so wichtig.
Zahnriemen kostet in einer freien Werkstatt 250 bis 300€ beim FOH um die 300 bis 400€.
Ja aber nach Motortyp kann ich nicht suchen oder? Und Facelift sind auch sehr selten bei dem Preis, jedenfalls gibt es 100km von mir aus nicht viele oder ueberhaupt welche.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?... wie wärs mit dem? für unter 1500 wäre er interessant, wenn du ein wenig handwerklich begabt bist und Ihn selbst entrosten kannst. 🙂
Ansonsten hier eineListe
Zitat:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?... wie wärs mit dem? für unter 1500 wäre er interessant, wenn du ein wenig handwerklich begabt bist und Ihn selbst entrosten kannst. 🙂Ansonsten hier eineListe
Tut mir leid aber der Wagen ist zu weit entfernt und die anderen sagen mir auch nicht wirklich zu(viel zu viele km)
Die 2 die ich vorgeschlagen habe sind die denn völlig "Schrott?
Der silberne hat auch seine 150tkm gelaufen, daher ging ich davon aus das dies für dich soweit ok wäre.
Wie gesagt den roten kann man für 1000€ kaufen, aber halt ohne Klima. Der silberne wäre aus meiner Sicht ca 800€ wert.
Gibt nicht viele preislich interessante Fahrzeuge am Markt. Aber da kann man mit ein wenig handeln ja nachhelfen.
man muss bedenken,wie alt so ein vectra ist,da kann man nicht mehr viel finden mit unter 100tkm.
wenn der wagen gepflegt und gewartet wurde,warum auch nicht mit 150tkm kaufen?
also ich würde für einen 1.6er mit 75ps und eigentlich keiner ausstattung keine 1500euro hinlegen,km hin oder her,macht für mich keinen unterschied.
dann auch mal mit 120tkm suchen,und ob weit weg oder nichtwäre auch kein großes problem,vieles kann man vorab klären/erfragen,man kann sich detailbilder geben lassen...es ist nunmal so,dass es preislich regionale unterschiede gibt,und wenn der wagen es dann doch nicht ist,hat man halt 60euro für den sprit verballert,wenn man beim nächsten mal dann einen vernünftigen findet der 200-300 euro günstiger ist,wie in seiner nähe ist doch gut...
mfg
André
Zitat:
Original geschrieben von Andi207
man muss bedenken,wie alt so ein vectra ist,da kann man nicht mehr viel finden mit unter 100tkm.
wenn der wagen gepflegt und gewartet wurde,warum auch nicht mit 150tkm kaufen?
also ich würde für einen 1.6er mit 75ps und eigentlich keiner ausstattung keine 1500euro hinlegen,km hin oder her,macht für mich keinen unterschied.
dann auch mal mit 120tkm suchen,und ob weit weg oder nichtwäre auch kein großes problem,vieles kann man vorab klären/erfragen,man kann sich detailbilder geben lassen...es ist nunmal so,dass es preislich regionale unterschiede gibt,und wenn der wagen es dann doch nicht ist,hat man halt 60euro für den sprit verballert,wenn man beim nächsten mal dann einen vernünftigen findet der 200-300 euro günstiger ist,wie in seiner nähe ist doch gut...mfg
André
Wir haben kein Auto, das ist das Problem. Mit Bus, Bahn und Fußmarsch in eine fast 200km, mir fremde Stadt für einen Wagen der es dann doch nicht wird..das kann ich mir im letzten Schuljahr das sowieso stressig ist sparen 😉
Also ich bin bei beiden Wagen definitiv skeptisch. Ich für meinen Teil dachte das Händler doch etwas seriöser sind als Privatpersonen. Und ob ich einen Wagen von 1900€ auf 1000€ runterhandle wage ich auch irgendwie zu bezweifeln. Der Händler hatte den Wagen ursprünglich für 1500€ reingestellt und ist dann auf 1350€ runtergegangen.
Bin da noch bisschen unentschlossen welcher von den beiden mir weniger Sorgen bereitet...