Kaufberatung- Vectra A 2.0i Automatik
Hallo Motor-Talker,
man hat mir heute einen Vectra A, Ez. 18.02.1991 mit 2.0i Automatik angeboten. Fahrzeug ist 1. Hand ( Vorbesitzer Bj.1925 ), echte 68.000 Km gelaufen. CD Ausstattung, Radio SC 303, abnehmbare AHK. Der Wagen macht einen sehr guten Eindruck, schaltet butterweich, Motor laüft schön ruhig. TüV laüft diesen Monat ab und soll 900€ kosten, wobei am Preis noch was zu machen ist. Was haltet Ihr davon? Kann ich den Wagen auf Euro 2/ D3 umrüsten, dann hätte ich ein vernünftiges und "billiges" Auto. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von euch weitere Infos bekommen würde. Lieben Dank im vorraus. Charly61.
Schlüsselnummer zu 2. 0039
Schlüsselnummer zu 3. 797
Motorkenn-Nummer : Habe ich leider nicht gefunden!
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freifallspoiler
Nachtrag: Der HJS Kaltlaufregler ist nicht für den C20NE zugelassen, wenn ein Automatikgetriebe dahinter hängt. Du kannst aber den Regler von HJS nehmen. Evtl. tut es auch ein sog. "Minikat", damit habe ich aber keine Erfahrung.
Du meinst sicherlich den KLR von TWINTEC, der ist nicht zugelassen. HJS schon, habe die selbst schon verbaut und eingetragen bei Aut. Fahrzeugen.
Meine Meinung: Minikat besorgen, die KLR´s sind bei Aut. Fahrzeugen nicht zu empfehlen, zumindest nicht, wenn sie "funktionstüchtig" sind😉
Mfg Holger
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
Du meinst sicherlich den KLR von TWINTEC, der ist nicht zugelassen. HJS schon, habe die selbst schon verbaut und eingetragen bei Aut. Fahrzeugen.
Ohja, vertippt... Danke für den Hinweis!
Zitat:
Meine Meinung: Minikat besorgen, die KLR´s sind bei Aut. Fahrzeugen nicht zu empfehlen, zumindest nicht, wenn sie "funktionstüchtig" sind😉
Ach, die haben eine Funktion? 😉