Kaufberatung V70 III
Hallo Liebe Volvo-Gemeinde!
Nun ist es soweit, dass ich den alten Passi wechsle. Die Entscheidung ist gefallen und es soll ein V70 sein! Da ich mich bei der Marke gar nicht auskenne, wollte ich erstmal die Profis fragen.
Meine Vorstellungen sind: Bj ab 2009-2010, Laufleistung <140 tkm. , Preis - bis 15.000€. Ich fahre nicht viel, wöchentlich vielleicht maximal 90km, ein Paar mal lange Strecken über einige tausende Km, also jährlich nicht mehr als 6.000km. Und trotzdem möchte ich mir keinen Benziner kaufen. Wir haben momentan zwei Diesel Autos im Haus und sind von ihnen nur begeistert!
Was soll man beim Kauf beachten? Ausstattungslinien- das ist schon klar.
Gibt es Kinderkrankheiten, besondere Stellen? Haben alle Modelle einen ausfahrbaren Display?
Vielen Dank im Voraus für eure Meldungen,
Grüße, Oli
Beste Antwort im Thema
Ich hatte gehofft, dass Du es allmählich verstanden hast: Es gibt keinen eindeutig notwendigen Austausch des DPF bei den Volvo D5 Motoren. Mehrfach wurdest Du aufgefordert auch nur einen Fall zu belegen - Fehlanzeige. Es gibt mehrere Fahrzeuge hier im Forum >200Tsd Km , auch >300Ts Km, welche keinen Wechsel hatten. Auch die hier schreibenden MA von 🙂 berichten hier nicht darüber. Wie KUMXC schon schrieb, manchmal muss man sogar das Auto tauschen, das sagt einem beim Kauf auch keiner.
Wäre toll, wenn Du uns als Peugeotfahrer nicht immer wieder versuchen würdest, uns unsere Volvos zu erklären bzw. Probleme herbei zu schreiben, wo offenkundig keine sind.
Gruß
Hagelschaden
153 Antworten
Ja mit solchen hab ich heute genug telefoniert. 4300 für beide war das höchste. Werd wie immer drüber schlafen 😁
Na ja guck, es geht schon in die richtige Richtung, um fünf wolltest du haben. Hast du sie denn schon beide mal in den Börsen angeboten? Ein paar Fotos vom gewaschenen Wagen schlummern evtl. noch auf der Festplatte. Und auch die regionalen Börsen nicht vergessen (z.B. Kalaydo). Vom Hof bekommt man sie letztendlich nur durch Initiative, Warten bringt da nicht wirklich was - ist so meine Erfahrung. Und für den neuen würde ich auch nicht bis Pusemuckel fahren, max. 150km Umkreis, denn bei Garantiesachen musst du ja wieder zum Händler. Außer bei Select, da geht wohl jeder Volvohändler oder?
Grüße
braucki
Ja, sind auf mobile.de, autoscout in einigen Foren und hier angeboten. Des weiteren sind die mit Zetteln beklebt und auch in Supermärkten hab ich das ausgehangen. Aber mich hetzt nix. Ich habe eben mal gerechnet, gerechnet und gerechnet.
Der V70 III wäre jedenfalls unterhaltstechnisch drin aber angesichts dessen das wir erst neue Möbel gekauft haben, eine Tochter im Anmarsch ist und ich letztes Jahr viel Geld verloren habe warte ich mal lieber noch ein paar Monate bis wieder Bares angespart ist und sehe mich weiterhin um. Also in alle Richtungen schnuppern und vor allem 😎 bleiben 😁 Ich kenne einige Leute die sich schnell mal finanziell übernommen haben (Haus+Auto vollfinanziert 😁) und jetzt mit langem Gesicht und dem Rücken zur Wand dastehen. Das will ich keinesfalls. Meine Frau weiß auch dass ich eher der rationale, kühne part bin.
Momentan wäre es so dass die mtl. Fixkosten höher wären, dafür aber variable Kosten geringer ausfielen. Da man Variablen wie der Name aber sagt varriieren kann bleibe ich also bei meinen Elchen. Vor allem weiß ich jetzt schon das mein Herz bluten wird wenn der D5 wirklich mal von mir geht. Ich bin irgendwie "seelengebunden". Hahahaa....😁
LG Hübie
sehe ich genau so..... so lange dein jetziges Auto fährt und keine großen Probleme macht, fahren und abwarten
und wenn sich was ergibt, gut, wenn nicht, auch gut
ich nehme für ein Auto auch keinen Kredit auf, ich kann nur das fahren was ich mir (wirklich) leisten kann....
finde ich schön das es noch andere menschen mit der einstellung gibt :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Azrael1278
sehe ich genau so..... so lange dein jetziges Auto fährt und keine großen Probleme macht, fahren und abwartenund wenn sich was ergibt, gut, wenn nicht, auch gut
ich nehme für ein Auto auch keinen Kredit auf, ich kann nur das fahren was ich mir (wirklich) leisten kann....
finde ich schön das es noch andere menschen mit der einstellung gibt :-)
DU BIST ECHT DER GRÖßTE AZRAEL!1278
Glaubst du wirklich jeder Volvo Neuwagen ist finanziert ? Jeder setzt seine Prioritäten anders, der eine gibt viel Geld für Autos aus, oder gibt viel Geld für Essen aus, der nächste möchte schöne Urlaube machen, und andere investieren ihr Geld um es zu vermehren und stecken es in die Firma oder kaufen Immobilien zu Vermietung etc. Aber ich lasse dich mal in dem Glauben alle Volvo Neuwagen sind finanziert und geleast. In Deutschland kann man kein Geld mehr verdienen !!!, sorry Leute aber aber so eine pauschal Aussage, wie ich nehme keinen Kredit vor ein Auto auf gehts mir echt auf den Zeiger !!!!
Vielen Dank !!!
Zitat:
Original geschrieben von Huebie1980
Ja, sind auf mobile.de, autoscout in einigen Foren und hier angeboten. Des weiteren sind die mit Zetteln beklebt und auch in Supermärkten hab ich das ausgehangen. Aber mich hetzt nix. Ich habe eben mal gerechnet, gerechnet und gerechnet.
Der V70 III wäre jedenfalls unterhaltstechnisch drin aber angesichts dessen das wir erst neue Möbel gekauft haben, eine Tochter im Anmarsch ist und ich letztes Jahr viel Geld verloren habe warte ich mal lieber noch ein paar Monate bis wieder Bares angespart ist und sehe mich weiterhin um. Also in alle Richtungen schnuppern und vor allem 😎 bleiben 😁 Ich kenne einige Leute die sich schnell mal finanziell übernommen haben (Haus+Auto vollfinanziert 😁) und jetzt mit langem Gesicht und dem Rücken zur Wand dastehen. Das will ich keinesfalls. Meine Frau weiß auch dass ich eher der rationale, kühne part bin.Momentan wäre es so dass die mtl. Fixkosten höher wären, dafür aber variable Kosten geringer ausfielen. Da man Variablen wie der Name aber sagt varriieren kann bleibe ich also bei meinen Elchen. Vor allem weiß ich jetzt schon das mein Herz bluten wird wenn der D5 wirklich mal von mir geht. Ich bin irgendwie "seelengebunden". Hahahaa....😁
LG Hübie
Ich finde deine Einstellung sehr lobenswert, gerade in deinem jungen Alter sollte erstmal das Haus abbezahlt werden. Das Auto sollte soviel kosten wie du im Jahr verdienst, ich habe sehr viel Geld investiert und Kredite aufgenommen und das war Haus und Firma, aber für ein Auto never ever, was ich mir bar nicht leisten kann, kann ich mir auch über Jahre nicht leisten. Jetzt mit 40+ habe ich alles in Trockenen tüchern und leiste mir den einen oder anderen Luxus, aber dafür habe ich jahre lang auf Autos und Urlaub den Begriff kannte ich nicht verzichtet. Ich kann dir sagen ich habe zwei Kinder und die kosten sehr viel Geld, auch wenn ich oft nein sage. Das wichtigste was Kinder lernen sollten, das Geld erarbeitet werden muss und nicht eben mal zu Papa gegangen wird und der das Geld rüber schiebt. Auch wenn ein Volvo V70 in deinem Alter ein schönes Auto ist, denke ich mal das du zurzeit mit einem Kind keinen V 70 brauchst und du noch genügend Zeit hast umzu sparen. Nichts ist schlimmer, wenn du merkst ich kanns mir nicht leisten und das Auto wieder verkaufen mußt.
Denke immer schön positiv, irgendwann kommt die Zeit dann kannst du es dir leisten.
Na nu. Das ist ja jemand mies drauf. Immer locker durch die Hose atmen. 😎 Ich glaube so hatte er das gar nicht gemeint. Ich z.B. kann mir defintiv keinen Volvo V 70 III als Neuwagen leisten. Da muss ich schon einige Jahre sparen. Daher greife ich immer zu gebrauchten bis max. 20.000 €. Davon wird soviel es geht selbst aufgewendet und der Rest eben finanziert.
Ich finde auch nichts verwerfliches daran, solang man sich halt nicht übernimmt. Wie gesagt kenne ich Personen die z.B. ein BMW für 50.000 Euro voll finanzieren (10k Anz+10k Rest und dazwischen eben 6-7 Jahre abstottern🙄). Da fällt mir nix zu ein.
Azrael1278 bezog sich wohl viel eher darauf dass die Leute über ihre Verhältnisse leben wollen und es heutzutage ja auch können. Ich seh das ja oft im TV oder höre es im Radio usw: Kredit ohne Bonität! Sofortzusage! etc... Das ist (besonders für Menschen aus bescheidenen Verhältnissen) oft ein verlockendes Angebot. Und wer nicht schlau / stark / gerissen genug ist fällt darauf rein.
Würde ich nicht zum dummen Mittelstand gehören könnte ich mir sicher auch in 5-6 Monaten soviel Geld beiseite legen dass ich mir einen neuen V70 kaufen kann, aber es ist wie es ist und damit leb ich halt. Finde das schon okay so. 🙂 Meine Bank hatte mir damals automatisch einen Dispo von 5xxx Euro eingerichtet (ohne meine Zustimmung) und ich wette es gibt genug Menschen die da schnell mal reinrutschen. 11% und aufwärts an Zinsen ergeben dann noch mal eine nette Zusatzbelastung. Weiß gar nicht was meine Hausbank da hat, aber kundenfreundliche Zinsen sind das garantiert nicht.
Also alles gut 🙂 Ich kenne natürlich auch Personen die sich Neuwagen nur bar kaufen. Also so ist das ja nun auch nicht. Deutschland geht (noch) nicht vor die Hunde. Aber wenn es soweit ist reißen die mir meine gebrauchten Elche aus der Hand 😁 😁
LG Hübie
Edit: @investi: Danke das gibt mir wieder Wind 🙂 Wir haben auch noch zwei Hunde, daher war der V70 ins Gespräch gekommen. Ich investiere momentan in meine kleine Familie da ich Alleinverdiener bin und es ist schon so wie du sagst: ich brauche ihn nicht wirklich und kann mir die Zeit nehmen um Geld zu sparen. Aus meinem alten Job will ich auch langsam raus. Mein Dad & Schwager haben eine Dachdeckerei inkl. Photovoltaikinstallation vor 3 Jahren eröffnet und vielleicht kann ich da irgendwann mal mitmischen 🙂 Da ist ein fetter Auto-Kredit nur ein Klotz und aus dem alter wo man mit Autos prahlt sind wir hier alle raus (okay ich hab sowas eh nie gemacht 😎).
Gruß von Bremen zu Dir nach Hamburg - von Fischkopp zu Fischkopp sozusagen.
Das du ein Auto was nur 20 000€ kostet teil finanzierst kannst du es dir in meinem Augen nicht leisten, ich investiere viel Geld, aber nur in gewinnbringende Sachen und Autos gehören da nicht zu.
Ich habe eigentlich immer 3 Autos und die sind bar bezahlt. Könnte ich mir den Spaß nicht leisten wäre das Cabrio fahren als 1. vorbei.
Ich z.B. kann mir defintiv keinen Volvo V 70 III als Neuwagen leisten.
In deinem Alter konnte ich das auch nicht, du bist noch so jung hast alle Chancen dieser Welt, ich bin BWLer und kann dir sagen ich habe schon viele Leute kennen gelernt. Dickes Auto vor der Tür und dann ging die Waschmaschine kaputt und plötzlich war kein dickes Auto mehr da. Über solche Leute kann man echt nur den Kopf schütteln.
PS: Meinen Strom verkaufe ich auch.
Zitat:
Original geschrieben von Huebie1980
Na nu. Das ist ja jemand mies drauf. Immer locker durch die Hose atmen. 😎 Ich glaube so hatte er das gar nicht gemeint. Ich z.B. kann mir defintiv keinen Volvo V 70 III als Neuwagen leisten. Da muss ich schon einige Jahre sparen. Daher greife ich immer zu gebrauchten bis max. 20.000 €. Davon wird soviel es geht selbst aufgewendet und der Rest eben finanziert.
Ich finde auch nichts verwerfliches daran, solang man sich halt nicht übernimmt. Wie gesagt kenne ich Personen die z.B. ein BMW für 50.000 Euro voll finanzieren (10k Anz+10k Rest und dazwischen eben 6-7 Jahre abstottern🙄). Da fällt mir nix zu ein.Azrael1278 bezog sich wohl viel eher darauf dass die Leute über ihre Verhältnisse leben wollen und es heutzutage ja auch können. Ich seh das ja oft im TV oder höre es im Radio usw: Kredit ohne Bonität! Sofortzusage! etc... Das ist (besonders für Menschen aus bescheidenen Verhältnissen) oft ein verlockendes Angebot. Und wer nicht schlau / stark / gerissen genug ist fällt darauf rein.
Würde ich nicht zum dummen Mittelstand gehören könnte ich mir sicher auch in 5-6 Monaten soviel Geld beiseite legen dass ich mir einen neuen V70 kaufen kann, aber es ist wie es ist und damit leb ich halt. Finde das schon okay so. 🙂 Meine Bank hatte mir damals automatisch einen Dispo von 5xxx Euro eingerichtet (ohne meine Zustimmung) und ich wette es gibt genug Menschen die da schnell mal reinrutschen. 11% und aufwärts an Zinsen ergeben dann noch mal eine nette Zusatzbelastung. Weiß gar nicht was meine Hausbank da hat, aber kundenfreundliche Zinsen sind das garantiert nicht.Also alles gut 🙂 Ich kenne natürlich auch Personen die sich Neuwagen nur bar kaufen. Also so ist das ja nun auch nicht. Deutschland geht (noch) nicht vor die Hunde. Aber wenn es soweit ist reißen die mir meine gebrauchten Elche aus der Hand 😁 😁
LG Hübie
Edit: @investi: Danke das gibt mir wieder Wind 🙂 Wir haben auch noch zwei Hunde, daher war der V70 ins Gespräch gekommen. Ich investiere momentan in meine kleine Familie da ich Alleinverdiener bin und es ist schon so wie du sagst: ich brauche ihn nicht wirklich und kann mir die Zeit nehmen um Geld zu sparen. Aus meinem alten Job will ich auch langsam raus. Mein Dad & Schwager haben eine Dachdeckerei inkl. Photovoltaikinstallation vor 3 Jahren eröffnet und vielleicht kann ich da irgendwann mal mitmischen 🙂 Da ist ein fetter Auto-Kredit nur ein Klotz und aus dem alter wo man mit Autos prahlt sind wir hier alle raus (okay ich hab sowas eh nie gemacht 😎).
Gruß von Bremen zu Dir nach Hamburg - von Fischkopp zu Fischkopp sozusagen.
Wenn dein Dad eine Dachdeckerei hat macht deinem Meister sofern du ihn noch nicht hast du fang da an zu arbeiten. Da kannst du richtig Geld verdienen, vergrößere die Firma stelle Mitarbeiter ein, die ersten 5 Jahre sind die schwersten 70 Stunden Woche ist normal. Als Arbeitnehmer kannst du heute nicht mehr viel Geld verdienen. Ich kenne Betriebe die fahren am Wochenende mit ihrem Ferrari durch die Gegend, weil sie damit nicht zum Kunden fahren können.
Hahahaa... Ja genau das mein ich. Ich muss nicht gleich irgendwas verkaufen nur weil Waschmaschine oder so mal kaputt gehen. Der V 70 wäre dennoch drin. Mir gehts aber um die Laufzeit so eines Kredites. Ich könnte mir schneller Geld zusammensparen als mit so einem Kredit abbezahlen. Die haben ja Mindestlaufzeiten von 3 Jahren. Da mach ich ja Miese. Wenn ich z.B. 3 Jahre spare bekomme ich Zinsen und verursache keine extra Kosten wie so ein Kredit+Auto es tun würden.
Könnten wir bitte die allgemeine Lebensberatung verlassen und wieder zum Thema zurückkehren?
ich möchte nicht laufend vollkommen entgleiste Topics schliessen.
Jeder soll seine Entscheidungen selber treffen. Und Ratschläge, egal wie gut gemeint sie sie, können auch "rat-SCHLÄGE" sein.
Huebie hat um die Beurteilung von Autos gebeten, eine Anfrage zu Lebensberatung oder Anfragen wie er das finanziert bekommt habe ich nicht gelesen.
Ich finde es einigermaßen anmaßend und zudem unpassend, dem TE zu unterstellen hier Ratschläge zu benötigen - im Gegenteil gehe ich davon aus, dass die Mehrheit hier schon weiß was sie tut.
Gruß
Hagelschaden