Kaufberatung V70 III
Hallo Liebe Volvo-Gemeinde!
Nun ist es soweit, dass ich den alten Passi wechsle. Die Entscheidung ist gefallen und es soll ein V70 sein! Da ich mich bei der Marke gar nicht auskenne, wollte ich erstmal die Profis fragen.
Meine Vorstellungen sind: Bj ab 2009-2010, Laufleistung <140 tkm. , Preis - bis 15.000€. Ich fahre nicht viel, wöchentlich vielleicht maximal 90km, ein Paar mal lange Strecken über einige tausende Km, also jährlich nicht mehr als 6.000km. Und trotzdem möchte ich mir keinen Benziner kaufen. Wir haben momentan zwei Diesel Autos im Haus und sind von ihnen nur begeistert!
Was soll man beim Kauf beachten? Ausstattungslinien- das ist schon klar.
Gibt es Kinderkrankheiten, besondere Stellen? Haben alle Modelle einen ausfahrbaren Display?
Vielen Dank im Voraus für eure Meldungen,
Grüße, Oli
Beste Antwort im Thema
Ich hatte gehofft, dass Du es allmählich verstanden hast: Es gibt keinen eindeutig notwendigen Austausch des DPF bei den Volvo D5 Motoren. Mehrfach wurdest Du aufgefordert auch nur einen Fall zu belegen - Fehlanzeige. Es gibt mehrere Fahrzeuge hier im Forum >200Tsd Km , auch >300Ts Km, welche keinen Wechsel hatten. Auch die hier schreibenden MA von 🙂 berichten hier nicht darüber. Wie KUMXC schon schrieb, manchmal muss man sogar das Auto tauschen, das sagt einem beim Kauf auch keiner.
Wäre toll, wenn Du uns als Peugeotfahrer nicht immer wieder versuchen würdest, uns unsere Volvos zu erklären bzw. Probleme herbei zu schreiben, wo offenkundig keine sind.
Gruß
Hagelschaden
153 Antworten
Kann jeder machen wie er will. Wichtig ist ja in der Hauptsache dass das Geld für alles reicht. Tut es das nicht ist auch der V70 || eine prima Alternative! Die Krätzenbekomm ich wenn sich die jungen Leute jeden Mist finanzieren wie Playstation und so! Es ist viel zu leicht sich zu verschulden. Und wie schon gesagt, ohne Geschäftsnutzung würde mir ein Renault Kangoo (aber mit Hecktüren, wegen der Hunde) vollkommen reichen!
Hatte wohl überlesen dass das Elchlein in einen Privatzoo soll.
Oh nein. Ein Renault 😕 Mir kommen nur Elche auf den Hof. 😁
Das Thema ist ja nun eh durch. Meine OHL ist auch sehr glücklich darüber weil sie nach wie vor ihr eigenes Auto hat.
Ein Auto kaufen kann jeder. Darum gehts mir nicht. Es geht mir um den Unterhalt. Und ich finde mit 32 ist man nicht mehr zu jung für so ein Auto. Andere in meinem alter haben schon 50% vom Haus bezahlt und ein Auto wie BMW 5er, VW Touran etc... (Firmenwagen). Ich hänge da also sogar hinterher. Allerdings kenne ich kaum jemanden der sich einen Neuwagen bar kaufen kann. Und mal ehrlich. 45 Riesen stecke ich lieber in eine Hütte als in ein Kohlenwasserstoffverbrenner auf vulkanisiertem Gummi!
Ich finde übrigens absolut nichts verwerfliches daran wenn man ein PKW finanziert. Jeder hat so seinen Dreck im Keller, also tut mal nicht so 😉
Edit: Übrigens mag ichs nicht wenn man Zoo sagt. 🙄
Na dann einigen wir uns auf "Gehege"?? 😉
Bei Deiner Betrachtung wieviel jemand mit 32 schon "fertig" hat... Viele bekommen einen guten Start von den Eltern in Form eines nennenswerten Bausparvertrages oder eines Grundstücks oder so. Wirklich zugeben wird das keiner 😉
vergleiche dich (oder dein konto) doch nicht mit anderen, das ist doch quatsch
es gibt immer jemand reicheren, oder jemand mit dem größeren auto, oder nem pool im garten.....
bekannte von uns haben alles: iphone, ipad, ibook, neues auto, kaufen jeden scheiß, das meiste auf pump, machen immer auf dicke hose, total oberflächlich
ist nur doof, wenn die frau dann meiner frau bei gelegentlichen treffs alles brühwarm erzählt: haben nix zu essen mehr im kühlschrank, müssen auf Kreditkarte einkaufen gehen usw.
da schüttel ich immer nur mitm kopf wenn ich dann diese storys höre.....
und andererseits wirste blöd angeguckt bei folgender unterhaltung:
wat hat der v70 gekostet ?
xxxxxx euro
aha, und was bezhalt ihr im monat ?
versicherung läuft jährlich, wegen sprit kommts drauf an.....
und an rate ?
haben wir bar bezahlt, ist nicht finanziert
aha, wie das denn ?
ein paar jahre gespart, bausparvertrag
aha