Kaufberatung V70 III
Hallo Liebe Volvo-Gemeinde!
Nun ist es soweit, dass ich den alten Passi wechsle. Die Entscheidung ist gefallen und es soll ein V70 sein! Da ich mich bei der Marke gar nicht auskenne, wollte ich erstmal die Profis fragen.
Meine Vorstellungen sind: Bj ab 2009-2010, Laufleistung <140 tkm. , Preis - bis 15.000€. Ich fahre nicht viel, wöchentlich vielleicht maximal 90km, ein Paar mal lange Strecken über einige tausende Km, also jährlich nicht mehr als 6.000km. Und trotzdem möchte ich mir keinen Benziner kaufen. Wir haben momentan zwei Diesel Autos im Haus und sind von ihnen nur begeistert!
Was soll man beim Kauf beachten? Ausstattungslinien- das ist schon klar.
Gibt es Kinderkrankheiten, besondere Stellen? Haben alle Modelle einen ausfahrbaren Display?
Vielen Dank im Voraus für eure Meldungen,
Grüße, Oli
Beste Antwort im Thema
Ich hatte gehofft, dass Du es allmählich verstanden hast: Es gibt keinen eindeutig notwendigen Austausch des DPF bei den Volvo D5 Motoren. Mehrfach wurdest Du aufgefordert auch nur einen Fall zu belegen - Fehlanzeige. Es gibt mehrere Fahrzeuge hier im Forum >200Tsd Km , auch >300Ts Km, welche keinen Wechsel hatten. Auch die hier schreibenden MA von 🙂 berichten hier nicht darüber. Wie KUMXC schon schrieb, manchmal muss man sogar das Auto tauschen, das sagt einem beim Kauf auch keiner.
Wäre toll, wenn Du uns als Peugeotfahrer nicht immer wieder versuchen würdest, uns unsere Volvos zu erklären bzw. Probleme herbei zu schreiben, wo offenkundig keine sind.
Gruß
Hagelschaden
153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hagelschaden
Der sieht soweit ehrlich aus, ist halt ein Kinetic, aber mit ordentlich Zusatz (Einparkpiepse, Navi etc.). Was nur Du beurteilen kannst: Nur Performance statt High Performance Sound, kein Leder, keine elektrische Heckklappe. Wenn das für Dich ok ist spricht m.E. nichts gegen den Wagen. Steht laut mobile seit 07.02.13 im Netz. Verkauf durch einen Volvo Händler finde ich ebenfalls sehr positiv, Preis sieht auch ok aus...
Hier noch eine Preisliste vom Juli 2009 , eine später habe ich nicht gefunden auf die Schnelle.Gruß
Hagelschaden
Also schnick schnack ist mir nicht wichtig. Ich will einfach nur ein Auto was ich fahren kann bis er auseinander fällt. Leder hasse ich, elektrische Heckklappe braucht man mit 32 Jahren noch nicht und der Sound kann nur besser als in meinem S60 sein 😁 Also was solls. Kann nur ein aufstieg sein. Danke fürs "sezieren" 🙂
@brauki: Genau das sagte mir mein 🙂 auch. So alte Kisten kann er selbst nicht hinstellen. Nimmt nur Kapazität und Zeit in Anspruch. Mein S60 ist glaub ich nicht mehr viel wert. 255.000 km gelaufen und noch Kassettenradio 😁 Laufen tut der aber wie nix gutes. Abgesehen von den üblichen Fahrwerksschwächen (Stabis etc..) macht der auch keinen Ärger. Es musste bisher hinten ein Bremszylinder gewechselt werden aber sonst ist noch alles dran wie er vom Band lief (Batterie, Auspuff etc..).
Wie ermittel ich denn am besten den Preis? Was wäre denn fair? Ein paar Kratzer und Dellen hat der auch (Danke noch mal an meine assozialen Mitmenschen😠).
Zitat:
Original geschrieben von Huebie1980
Also schnick schnack ist mir nicht wichtig. Ich will einfach nur ein Auto was ich fahren kann bis er auseinander fällt. Leder hasse ich, elektrische Heckklappe braucht man mit 32 Jahren noch nicht und der Sound kann nur besser als in meinem S60 sein 😁 Also was solls. Kann nur ein aufstieg sein. Danke fürs "sezieren" 🙂
Was nicht dran und drin ist, kann nicht kaputtgehen und ist einem problemlosen Langzeitbetrieb sicher zuträglich. Nichtsdestotrotz kann ein wenig Komfort in einem Auto der Klasse des V70 nicht schaden.
Schau mal hier rein:
http://www.dat.de/.../index.php?...
ist wenigstens mal ne grobe Orientierung.
Du hast doch auch einen D5, der ist mit 255tsd doch gerade eingerollt.
Ich habe für meinen wirklich gepflegten S60 D5 EZ 05/02 Premium mit Teilleder, Navi mit 10er Software, Standheizung, Sitzheizung, 8fach Reifen auf original Alus, abnehmb. AHK, Dachträger und 132tsd (alle Inspektionen) fünffünf bekommen, das könnte dir ja evtl. auch als grobe Richtschnur dienen 😉
Grüße
braucki
Okay vielen Dank. DAT sagt 3060 Euro Händler-Einkaufswert 🙁 Das ist ja echt wenig. Mein armer Elchi. Aber Tochter ist unterwegs und beide MÜSSEN nun mal weg.
Ähnliche Themen
Dann sollten knapp vier, evtl. sogar viereinhalb doch möglich sein. Einfach mal in den einschlägigen Börsen + Kalaydo + hier mit vernünftigen Fotos und vernünftiger Beschreibung anbieten.
Übrigens bin ich gerade bei Mobile.de auf die ersten 3D Bilder bei den Angeboten gestoßen 😁
Hä? Was ist denn da 3D 😕
Ich muss meinen Elchomaten erst mal aufbereiten. Der sieht momentan etwas mistig aus. Sowohl innen wie auch aussen ist der so nicht verkaufsfähig 😁
So hier bin ich wieder. Und jetzt haltet euch fest: für den V40 und den S60 gibt mir unser 🙂 1000 Euro 😰😕🙁🙄
Ich probiere es weiterhin privat. 1000 Euro ist ja weniger als das Altmetall wert wäre. Mir zerreißts eh das Herz wenn ich meinen Elch verkaufen muss. Der S60 ist auch so gut wie weg. Da kommt Freitag einer. Aber den V40 will einfach niemand haben.
Bezüglich des Angebots des V70 III: Die Lackierung der Türen war schon seit der aus dem Werk kam unterschiedlich 😰 Da hatte der schwedische Lackierer am Wochenende wohl etwas zuviel Absolut Wodka gehabt! Ich dachte erst das ist nur auf dem Foto aber man siehts in echt. Der 🙂 hat alles nachgemessen, Teilenummer abgeglichen etc. Stimmte alles. War also wohl ein Montag...
Ich hab's ja gesagt, es tut weh 😠
Bei deinem V40, schau mal was vergleichbare Fahrzeuge im Umkreis von 100km in den einschlägigen Börsen kosten und bleibe mit deinem einfach mal einige wenige Hunderter drunter, dann wird das auch was.
Hast Du Dir eigentlich auch mal diesen bei dem 🙂 deiner Wahl angeschaut - auch ganz lecker 😉
Grüße
braucki
Zitat:
So hier bin ich wieder. Und jetzt haltet euch fest: für den V40 und den S60 gibt mir unser 🙂 1000 Euro 😰😕🙁🙄
Ich probiere es weiterhin privat. 1000 Euro ist ja weniger als das Altmetall wert wäre. Mir zerreißts eh das Herz wenn ich meinen Elch verkaufen muss. Der S60 ist auch so gut wie weg. Da kommt Freitag einer. Aber den V40 will einfach niemand haben.Bezüglich des Angebots des V70 III: Die Lackierung der Türen war schon seit der aus dem Werk kam unterschiedlich 😰 Da hatte der schwedische Lackierer am Wochenende wohl etwas zuviel Absolut Wodka gehabt! Ich dachte erst das ist nur auf dem Foto aber man siehts in echt. Der 🙂 hat alles nachgemessen, Teilenummer abgeglichen etc. Stimmte alles. War also wohl ein Montag...
Zum🙂 : Das ist auch eine Möglichkeit zu erklären, kein Interesse am Geschäft zu haben.
Zum V70: Dann muss es schon vor der Auslieferung einen Schaden gegeben haben, denn die Karosserie wird doch im Ganzen lackiert. Und auch dann ist es nicht erklärlich, wie es zu so einem Farbunterschied kommen konnte. 😕
Grüße vom Ostelch
Keine Ahnung. Die haben den so für einen Kunden ab Werk bestellt.
Ich habe heute mal mit einigen Händlern gesprochen und mir wurde da mal der Kopf gewaschen. Der Gebrauchtwagenmarkt ist momentan tot. Vor allem bei älteren Autos mit vielen Kilometer die auch noch von Volvo etc. kommen.
BMW und VW gehen momentan gut aber sonst ist wohl flaute. Tja, also werde ich mir wohl die ganze Reise ersparen und fahre beide einfach noch eine Weile weiter. Ich sehe es nicht ein, Autos zu verkaufen wo selbst deren Metall mehr Wert wäre als der Marktpreis. Die laufen ja beide ohne zu murren und sind längst bezahlt.
Wenn sich doch noch mal eine neue Situation ergibt melde ich mich noch einmal zwecks Beratung. Bis hier bedanke ich mich für eure Unterstützung. 🙂
LG Hübie
Kein schlechter Plan, nutz die Zeit um den Markt zu beobachten und der passende V70 findet Dich.
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
(...)
Ich habe heute mal mit einigen Händlern gesprochen und mir wurde da mal der Kopf gewaschen. Der Gebrauchtwagenmarkt ist momentan tot. Vor allem bei älteren Autos mit vielen Kilometer die auch noch von Volvo etc. kommen.
(...)LG Hübie
Das gilt aber auch für dich als Käufer! Und den Druck haben die Händler, nicht du! Das Problem beim Dauersuchen ist ja, dass man keine Lust dazu hat. Mir gings ja ähnlich. Eine Zeitlang ist es ja ganz witzig, ständig die Autoportale abzugrasen, aber dann reichts auch wieder. Du bist ja in der komfortablen Situation, nicht schnellstmöglich Ersatz zu brauchen. Also, ausatmen, zurücklehnen, Sucheintrag bei autoscout und Mobile setzen und geduldig auf das Wild warten. Irgendwann kommt der Wunsch-Elch aus dem Wald ...
Grüße vom Ostelch
Hahahaa... Ich hätts nicht besser sagen können Ostelch. Ich war halt nur so euphorisch weil mir der Elch vom 🙂 schon wirklich gut gefiel, aber grundsätzlich überschlafe ich so eine Entscheidung immer.
Nachher kommen noch zwei Leute und schauen sich unsere Elche an. Wenn nicht 5000 Euro für beide rausspringen behalt ich die einfach und gut. Ich seh da kein Problem.
Und genau wie du werde ich halt immer wieder mal schauen was so am Markt los ist.
LG Hübie
...der für sein Geld immer hart arbeiten muss 😎
Hört sich zwar doof an, aber falls du ab und an mal ein Ankäuferkärtchen am Wagen hast - einfach mal anrufen, ab und an kommt man mit denen gut überein ;-).
Also die meisten "Aufkäufer" zahlen für einen 2003er S60 vll. 2500-3000 Euro und für einen V40 vll. 500-1000 Euro....
Grüße