Kaufberatung V70 III

Volvo

Hallo Liebe Volvo-Gemeinde!
Nun ist es soweit, dass ich den alten Passi wechsle. Die Entscheidung ist gefallen und es soll ein V70 sein! Da ich mich bei der Marke gar nicht auskenne, wollte ich erstmal die Profis fragen.
Meine Vorstellungen sind: Bj ab 2009-2010, Laufleistung <140 tkm. , Preis - bis 15.000€. Ich fahre nicht viel, wöchentlich vielleicht maximal 90km, ein Paar mal lange Strecken über einige tausende Km, also jährlich nicht mehr als 6.000km. Und trotzdem möchte ich mir keinen Benziner kaufen. Wir haben momentan zwei Diesel Autos im Haus und sind von ihnen nur begeistert!
Was soll man beim Kauf beachten? Ausstattungslinien- das ist schon klar.
Gibt es Kinderkrankheiten, besondere Stellen? Haben alle Modelle einen ausfahrbaren Display?
Vielen Dank im Voraus für eure Meldungen,
Grüße, Oli

Beste Antwort im Thema

Ich hatte gehofft, dass Du es allmählich verstanden hast: Es gibt keinen eindeutig notwendigen Austausch des DPF bei den Volvo D5 Motoren. Mehrfach wurdest Du aufgefordert auch nur einen Fall zu belegen - Fehlanzeige. Es gibt mehrere Fahrzeuge hier im Forum >200Tsd Km , auch >300Ts Km, welche keinen Wechsel hatten. Auch die hier schreibenden MA von 🙂 berichten hier nicht darüber. Wie KUMXC schon schrieb, manchmal muss man sogar das Auto tauschen, das sagt einem beim Kauf auch keiner.
Wäre toll, wenn Du uns als Peugeotfahrer nicht immer wieder versuchen würdest, uns unsere Volvos zu erklären bzw. Probleme herbei zu schreiben, wo offenkundig keine sind.

Gruß
Hagelschaden

153 weitere Antworten
153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Huebie selbst hat nicht den Eindruck gemacht dass es ihn stört.....

Du bist der beste !!! Vielen Dank !!!!

Ich find´s echt Schade das hier manche Thread`s zu Selbstdarstellungszwecken missbraucht werden.🙁

Wer hier nicht einmal die Bitten des Moderators respektiert, der hat in diesem Tread nichts mehr verloren!

Vorschlag für einen neuen Thread-Titel: Aus dem Leben eines erfolgreichen Unternehmers. Oder: Wie es wieder mal gelang, ein harmloses Thema zu crashen.

Schade, wirklich schade, dass sich einige hier einfach nicht an die Spielregeln halten können.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

Wer hier nicht einmal die Bitten des Moderators respektiert, der hat in diesem Tread nichts mehr verloren!

Sollte das nicht

Forum

heißen?

ich weiß zwar nicht was der Kumpel investi zu meinem post geschrieben hat, weil ich ihn auf meiner ignore-liste stehen hab, aber ich meinte das in keinster art und weise herab setzend oder wollte damit jemand angreifen....

jeder wie er mag.... und ich wie ich mag

ich denke das hat auch jeder gerafft außer, ja wem ?

Investi :-)

Also wenn ich immer alles machen will wie ich mag dann brauch ich mich nicht wundern wenn andere das auch machen. Wenn ich mich schon darüber wundere dann sollte ich es zumindest tunlichst unterlassen mich darüber zu Beschweren 😉

Der V70 ||| ist ein toller Wagen, vor allem vor dem ersten Faxeluft in 11 als die Wundervolle Mittelkonsole und der Ausfahrmonitor gestorben wurde. Hab es leider zu spät mitbekommen und mit dem 🙂 zusammen noch die ganze Repuplik nach einem schwarzen AWD mit Assipaket und ohne Leder abgesucht aber keinen gefunden.

meinst du mich damit ?

verstehe ich nicht.....

ich wollte damit zum ausdruck bringen, das jeder nach seiner fassong handelt, wie auch sonst ?

wo habe ich hier irgend jemand kritisiert ?

ich habe lediglich das handeln des te für gut befunden, wo ist das problem ?

würdest du mich etwas länger kennen hier im forum, dann wüßtest du das auch

und wenn ich lieber spare für ein auto und dieses bar bezahlen möchte und keinen kredit darauf aufnehmen möchte, dürfte damit doch keiner ein problem haben, oder ?

na gut, die banken schon .-)

und was der Spinner investi hier schreibt kann ich nicht mehr sehen, zum glück :-)

darauf kann ich mich nicht beziehen, aber ist mir auch ziemlich schnuppe

Also Azrael hat ja dieselbe Meinung bezüglich Kredit für Auto wie der TE!!! Ich persönlich würde auch keinen Kredit für ein Auto aufnehmen! Und Azrael hat ja auch gesagt, dass ER das nicht machen würde.

Investi regt sich dann über Azrael's Aussage auf und 20 Minuten später beglückwünscht er den TE über dessen Aussage, die Aussage von beiden ist aber, dass Sie keinen Kredit für ein Auto aufnehmen würden....

Die Also, wieso ist dann der eine falsch gewickelt und der andere Toll??? Wenn ja beide dasselbe denken?

Verstehe ich jedenfalls nicht!

Ausserdem:
Wenn jemand KEINEN Kredit für ein Auto aufnehmen will oder würde, dann hat man das zu akzeptieren!!! Jeder wie er will!

Mein Kommentar bezog sich auf

jeder wie er mag und ich wie ich mag

Ein Zusammenhang mit der Finanzierung des TE war für mich nicht als Thema des Postings erkennbar!

okay :-)

Ich werde hier wahrscheinlich gesteinigt, 🙂 ich bin aber derjenige, der sein Fahrzeug zum Teil finanzieren lässt. Dass ich der Bank paar hundert Euro Zinsen schenke- ist mir relativ egal, kann damit leben. Ich möchte nicht lange ans Auto sparen und irgendwann kaufen, ich will das schon heute fahren- und wenn ich das mir leisten kann (selbstverständlich mit Zinsen)- warum muss ich darauf verzichten?

P.S. Alle Autos davor habe ich immer aus der Tasche bar bezahlt.
IMHO

das ist doch vollkommen ok, warum sollte dich da jemand steinigen ?

Als Leasingjünger kann ich auch nichts negatives daran finden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Als Leasingjünger kann ich auch nichts negatives daran finden. 😉

Baumbart muss du mir immer in den Rücken fallen !!!!!! Meiner Meinung nach ist es ein großer Unterschied ob ich geschäftlich lease oder Privat finanziere,

Deine Antwort