Kaufberatung V70 III
Hallo Liebe Volvo-Gemeinde!
Nun ist es soweit, dass ich den alten Passi wechsle. Die Entscheidung ist gefallen und es soll ein V70 sein! Da ich mich bei der Marke gar nicht auskenne, wollte ich erstmal die Profis fragen.
Meine Vorstellungen sind: Bj ab 2009-2010, Laufleistung <140 tkm. , Preis - bis 15.000€. Ich fahre nicht viel, wöchentlich vielleicht maximal 90km, ein Paar mal lange Strecken über einige tausende Km, also jährlich nicht mehr als 6.000km. Und trotzdem möchte ich mir keinen Benziner kaufen. Wir haben momentan zwei Diesel Autos im Haus und sind von ihnen nur begeistert!
Was soll man beim Kauf beachten? Ausstattungslinien- das ist schon klar.
Gibt es Kinderkrankheiten, besondere Stellen? Haben alle Modelle einen ausfahrbaren Display?
Vielen Dank im Voraus für eure Meldungen,
Grüße, Oli
Beste Antwort im Thema
Ich hatte gehofft, dass Du es allmählich verstanden hast: Es gibt keinen eindeutig notwendigen Austausch des DPF bei den Volvo D5 Motoren. Mehrfach wurdest Du aufgefordert auch nur einen Fall zu belegen - Fehlanzeige. Es gibt mehrere Fahrzeuge hier im Forum >200Tsd Km , auch >300Ts Km, welche keinen Wechsel hatten. Auch die hier schreibenden MA von 🙂 berichten hier nicht darüber. Wie KUMXC schon schrieb, manchmal muss man sogar das Auto tauschen, das sagt einem beim Kauf auch keiner.
Wäre toll, wenn Du uns als Peugeotfahrer nicht immer wieder versuchen würdest, uns unsere Volvos zu erklären bzw. Probleme herbei zu schreiben, wo offenkundig keine sind.
Gruß
Hagelschaden
153 Antworten
Zitat:
@zuckerruebe: Wo genau sitzt denn Rost? Wahrscheinlich im Laderaum unter den Matten was?
Mußt Du mal ein wenig suchen, es gab hier im Forum zumindest ein paar Berichte. Vielleicht kann einer der ehemaligen TE-Starter was genaueres dazu sagen.
Unser hat etwas oberflächlichen Rost im Bereich des Gelenkes (Umlenkung) Lenkradwelle, also im Fußbereich des Fahrerplatzes. Ist aber wie gesagt nur oberflächlich, kann halt mal passieren. Werde das bei der nächsten Inspektion beim 🙂 ansprechen, gibt ja auch bei Volvo eine entsprechende Garantie.
Das sind ja ideale Bedingungen, Zeit ist hier echtes Geld wert. Markt in Ruhe beobachten, Du wirst sehen, dass einige gute Wagen lange stehen und dann erst nach einer kräftigen Preissenkung verkauft werden.
Gruß
Hagelschaden
Huhu.
Wie siehts denn mit diesem hier aus? Ist ziemlich günstig. Das macht stutzig.
Zitat:
Original geschrieben von Huebie1980
Huhu.Wie siehts denn mit diesem hier aus? Ist ziemlich günstig. Das macht stutzig.
Der ist aber nur für Export- und Gewerbekunden käuflich: "Bitte haben sie Verständnis dafür, dass wir Fahrzeuge mit einer Gesamtlaufleistung von über 150.000 KM ausschließlich für unsere Export-und Gewerbekunden bereit halten."
Grüße vom Ostelch
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie siehts denn mit diesem hier aus? Ist ziemlich günstig. Das macht stutzig.
Nö, macht gar nicht stutzig. 😁 "Dat Autohus" war hier in letzter Zeit ab und zu im Gespräch. Auch ich habe, für meinen Vater, recherchiert. Er sucht einen XC70. Kurzes Fazit des Ganzen: Für Privatkäufer sind die Autos von dem Laden absolut uninteressant, da sie in ganz Europa zusammengekaufte, ungepflegte, vermackte und teilweise einige 10.000 km ohne Inspektion und Ölwechsel gefahrene Leasinghuren sind. Wobei ich grundsätzlich nichts gegen Leasingrückläufer habe. Für den Zustand, die Mängel und ohne Garantie sind die Fahrzeuge von "Dat Autohus" immer noch deutlich zu teuer. Und für Angebote über 150.000 km gilt das von Ostelch Zitierte.
jop, und die DAT-Autohus Fahrzeuge sind genauso wie angekauft, alles was du haben willst, Fahrzeugaufbereitung, Inspektion, Defekte instandsetzen, muss man selbst bezahlen zusätzlich zum nicht verhandelbaren Kaufpreis.
Ja gut. Das mit Gewerbe ist ja nicht das Problem. Meinen S60 hatte ich damals von Dat Autohus in Hollenstedt. Dort wurden nur Wohnmobile und Wohnwagen verkauft. Mittendrin stand mein Elchomat ganz einsam und verlassen 😁 Bis heute gabs einen defekt an der Hanbremse und einen Bremszylinder welcher blockierte. Sonst mängelfrei. Also hatte ich wohl Glück.
Ich danke für die Meinungen und suche weiter 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Es gibt keine wirklichen Schwachstellen oder Probleme auf die es bei einem 2008er/2009er V70 III hinzuweisen gilt,
Motorhilfsrahmen auf Rost prüfen, es gab schon eine Durchrostung:
http://www.volvopedia.de/forum/showthread.php?t=2578
Grüße,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric E.
Motorhilfsrahmen auf Rost prüfen, es gab schon eine Durchrostung:Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Es gibt keine wirklichen Schwachstellen oder Probleme auf die es bei einem 2008er/2009er V70 III hinzuweisen gilt,http://www.volvopedia.de/forum/showthread.php?t=2578
Grüße,
Eric
Habe ich als 🙂 weder schonmal gehört noch gesehen
Interessant. Allerdings kam der Beitrag im September 2012, köchelte ein wenig und seither ist Ruhe? Kein Foto aufgetaucht? Kein empörter Besitzer durch die Hauptuntersuchung gerasselt?
Scheint doch nicht so ein großes Problem zu sein, wenn wir hier noch absolut nichts davon gehört bzw. gelesen haben....
Gruß
Hagelschaden...der bei seinem aus 2008 trotzdem mal nachschaut 😁
Guten Abend (oder Nacht 😁)
Was sagt ihr denn zu [url=http://cpcms.autoscout24.com/index.php?...[make]=73&se[model]=2079&se[fuel]=68&soO=asc&soB=brand_id&soL=20#213597623]diesem[/url] Angebot?
Der macht mich irgendwie an. War heute beim 🙂 und wollte unseren V40 vor dem Verkauf durchchecken lassen als ich den hier sah. Hab schon mit einem Verkäufer geschnackt ob der nicht einfach unsere beiden in Zahlung nimmt, aber konnte er so nicht sagen (war ja nur mit einem Auto da). Seht ihr da was?
Danke viel mals. 🙂
Edit: Der vb-Code erkennt die Klammern im link wohl als neue Variable oder so 😁
Zitat:
Guten Abend (oder Nacht 😁)Was sagt ihr denn zu [url=http://cpcms.autoscout24.com/index.php?...[make]=73&se[model]=2079&se[fuel]=68&soO=asc&soB=brand_id&soL=20#213597623]diesem[/url] Angebot?
Der macht mich irgendwie an. War heute beim 🙂 und wollte unseren V40 vor dem Verkauf durchchecken lassen als ich den hier sah. Hab schon mit einem Verkäufer geschnackt ob der nicht einfach unsere beiden in Zahlung nimmt, aber konnte er so nicht sagen (war ja nur mit einem Auto da). Seht ihr da was?
Danke viel mals. 🙂
Edit: Der vb-Code erkennt die Klammern im link wohl als neue Variable oder so 😁
Das mit dem "in Zahlung geben" habe ich mit meinem S60 D5 Premium Mj 02 vor ein paar Tagen auch versucht, wollte einen neueren S80 D5 Summum kaufen. Das ist aber nichts geworden, da das Angebot für mein Fahrzeug wirklich niedrig war. Hab meinen dann hier, bei Mobile und Kalaydo angeboten und innerhalb von 2 Tagen verkauft (für 2,5tsd mehr 😰). Der 🙂 sagte mir, er könne über 10 Jahre alte Fahrzeuge, egal in welchem Zustand, nur an einen Aufkäufer weiter reichen.
Also erschrecke dich nicht, wenn der Ankauftspreis beim Eintausch sehr niedrig ist, biete ihn privat zu einem realistischen Preis an und wenn er wirklich noch gut ist, machst Du vielleicht noch einen neuen Volvisti glücklich. Der junge Mann, der meinen gekauft hat, hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Hätte ich übrigens auch, wenn ich in dem Alter ein Auto mit allem Zip und Zap und der Leistung besessen hätte.
Ich warte jetzt übrigens auf die Zulassung meines neuen, den o.g. S80 😁. Der hat mich auch irgend wie gefunden und wenn Du bei dem V70III ein gutes Gefühl hast und es gerechnet bekommst zuschlagen. Wer weiß, wie lange Du noch so was gutes für deine Euros bekommst 😉
Grüße
braucki
Der sieht soweit ehrlich aus, ist halt ein Kinetic, aber mit ordentlich Zusatz (Einparkpiepse, Navi etc.). Was nur Du beurteilen kannst: Nur Performance statt High Performance Sound, kein Leder, keine elektrische Heckklappe. Wenn das für Dich ok ist spricht m.E. nichts gegen den Wagen. Steht laut mobile seit 07.02.13 im Netz. Verkauf durch einen Volvo Händler finde ich ebenfalls sehr positiv, Preis sieht auch ok aus...
Hier noch eine Preisliste vom Juli 2009 , eine später habe ich nicht gefunden auf die Schnelle.
Gruß
Hagelschaden
Schaut sehr gepflegt aus, passt.
Nur die Farbe der Fahrertür sieht etwas anders aus. Könnte aber auch einer der wenigen Sonnenstrahlen in diesem Jahr gewesen sein. Einfach noch mal genau hinschauen.
Grüße
braucki