Kaufberatung V70 II

Volvo

Hallo Volvo-Experten,

ich bin auf der Suche nach einem Zugfahrzeug (Pferd) mit ausreichend Kofferraumvolumen für meine 2 großen Hunde 🙂😁 auf diesen V70

http://suchen.mobile.de/.../224255819.html?origin=PARK#

gestoßen und werde mir ihn morgen anschauen.... Bin total unerfahren im Autokauf... 🙂😕🙄 auf was soll ich eurer Meinung nach achten bzw was meint ihr zu diesem Angebot?

Danke schon mal....

Beste Antwort im Thema

Hi ! Erstmal Danke an alle für die hilfreichen Beiträge und Ratschläge ... Ich bin soeben Volvo Besitzer geworden ... wir haben uns auf 6900€ mit Garantie (gut die ist pubsig wg der Laufleistung - 30%auf Material und Arbeitsstunden, in einer Werkstatt meiner Wahl) und er macht den ZR mit WaPu neu, geeinigt .
Außerdem hat mein treuer Weggefährte Winnetou (der Golf 😉 ) einen Liebhaber gefunden (unser IT-Lehrling), der sich um ihn kümmern wird und ihm gerechter werden wird als ich es tue ( das klingt sehr melancholisch und pathetisch- egal - war/ ist mein allererstes Auto) und mir auch noch ein paar Euronen plus Besuchsrecht 😁 gibt.

Viele Grüße
Kathi

61 weitere Antworten
61 Antworten

Ehm Gates ist wie Conti Erstausrüster für sehr viele Fahrzeuge und mit einer der führenden Firmen für Riementechnik.. Also bitte erstmal Hausaufgaben machen bevor man sagt das es nichts taugt..

ich weiß ja nicht, wo ihr gesucht habt, aber ich habe mal was rausgesucht:
http://www.skandix.de/.../
http://www.skandix.de/.../
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/kuehlung/wasserpumpe/736/

http://www.polar-parts.de/motor/antrieb_nebenaggregate_c129.htm

selbst bei den sogenannten Eigenmarken kommt man mit WaPu, Spannern etc. weit über die 108 €. und beim D5 sollte der Nebenantirebsriemen öfter gewechselt werden, sagte man mir.

Dann geh mal zu eBay oder Kfz Teile und nicht in die skandix Apotheke

http://pages.ebay.com/.../?... Nur mal als Beispiel

Ähnliche Themen

mal abgesehen davon, dass ich so einen Wechsel nicht machen könnte (keine Ahnung davon), bei ebay hätte ich persönlich Bauchschmerzen beim Kauf von Teilen. Und wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist (so wie ich), kann man in den seltensten Fällen Material mitbringen. wenn man da das falsche Zeug hat.... *gute Nacht, Marie*

mal abgesehen davon: so ein Wechsel ist nur alle 8 Jahre bzw. 160.000 km erforderlich. wenn man da anfängt zu geizen, sollte man sich überlegen, ob man sich ein Auto leisten kann.

Was hat es damit zu tun das man geizt? Wenn man weiß was man kauft ist das kein Problem.
Ich kaufe auch nicht die Bremse von Volvo sondern von Ate, das gleiche aber billiger...
Wieso mehr ausgeben als notwendig für die gleiche Ware? Was denkst du denn wie die freie Werkstatt einem 400 Euro für n Riemenwechsel anbieten kann wenn das Material über 250 Euro kostet?

es ist schön für dich und andere, wenn ihr die Ahnung und Gelegenheit habt, solche Arbeiten selber zu machen. ich jedoch sprach ja davon, das ich auf eine Werkstatt angewiesen bin, so wie die Erstellerin dieses threads auch. ich sprach nicht davon, das man unbedingt mehr ausgeben muss als notwendig, aber es ist nur schwer zu verhindern, (siehe den Satz vor diesem). von daher muss ich mich darauf verlassen, das meine Werkstatt gutes Material kauft und verbaut.
und man zahlt in der Werkstatt nicht nur das Material, sondern auch noch Steuern, deren Gewinn, eine Garantie auf die Arbeit etc, alles das ist im Preis inbegriffen und nicht unbedingt wenig.

Mir ist ganz schwindelig im Kopf... Autokaufen macht keinen Spaß- zumindest mit beschränktem Budget.... Jeden den man fragt hat ne andere Meinung zu Marken und Modellen ... Der V70 hat mir gut gefallen...( Bauchgefühl) klar hat er 180 runter... und der ZR muss in Münster gemacht werden... hab noch nicht wieder mit dem Händler telefoniert. Dass sich alles was 10 Jahre oder mehr jünger ist als mein Golf besser fährt ist wohl keine Kunst .
Hier in FR hab ich wirklich das Glück- schon mehrfach bei meinem Golf gemacht- ne Werkstatt zu haben, wo ich im Netz günstig Teile bestelle (Rezensionen zu diesen in verschiedenen Foren lese) und mein Herr H. baut sie mir ohne zu murren ein 🙂 evtl fragt er bei seinem Lieferanten nach dem Preis, aber wenn ich sage krieg ich günstiger , ist das gar kein Thema 🙂 . Ich sag nur nagelneue Bremsen (Scheiben+Beläge) vorne für 150€ beim Golf ( da hab ichh nix bestellt) ... Neue Frontscheibe, mit Rostbehandlung in einer Ecke, und frisch aufgezogenen Winterreifen , alte entsorgt 230€....
Grrrrrr keine Ahnung was ich jetzt mit dem V70 machen soll 😕😠😕

Bauchgefühl und Tüv entscheiden lassen

Zitat:

@ridingkaktus schrieb am 26. April 2016 um 15:01:27 Uhr:

Mir ist ganz schwindelig im Kopf... Autokaufen macht keinen Spaß- zumindest mit beschränktem Budget.... Jeden den man fragt hat ne andere Meinung zu Marken und Modellen ... Der V70 hat mir gut gefallen...( Bauchgefühl) klar hat er 180 runter... und der ZR muss in Münster gemacht werden... hab noch nicht wieder mit dem Händler telefoniert. Dass sich alles was 10 Jahre oder mehr jünger ist als mein Golf besser fährt ist wohl keine Kunst .
Hier in FR hab ich wirklich das Glück- schon mehrfach bei meinem Golf gemacht- ne Werkstatt zu haben, wo ich im Netz günstig Teile bestelle (Rezensionen zu diesen in verschiedenen Foren lese) und mein Herr H. baut sie mir ohne zu murren ein 🙂 evtl fragt er bei seinem Lieferanten nach dem Preis, aber wenn ich sage krieg ich günstiger , ist das gar kein Thema 🙂 . Ich sag nur nagelneue Bremsen (Scheiben+Beläge) vorne für 150€ beim Golf ( da hab ichh nix bestellt) ... Neue Frontscheibe, mit Rostbehandlung in einer Ecke, und frisch aufgezogenen Winterreifen , alte entsorgt 230€....

ÄHM..Öhm... Also was genau ist denn Dein eigentliches Hauptproblem?!
Wenn er den ZR inkl Wapu nicht wechseln will, Du jedoch den V70 II trotzdem toll findest ( so wie wir 😉 und ich hatte voher einen 2007 Audi A4 Kombi TDi )
und Du das Preis / Leistungsverhältnis gut findest.... Dann kauf Ihn.
Dann soll der Händler jedoch den Wagen zu Dir liefern lassen...
Ob das ganze für Ihn Preisgünstiger wird als ein ZR + Wapuwechsel - naja das glaube ich nicht
Aber ich sage nur eins: Bargeld lacht... entweder er geht drauf ein ( immer schön mit den Scheinchen wedeln ) oder er sieht keins von den Scheinchen...

hat alles Vor und Nachteile.
Der eine sieht das Glas halb leer , der andere halb voll und ein Dritter sagt " scheiss egal - hauptsache im Glas ist was drin" 😁

Du kannst 1000 Leute fragen welcher Autohersteller der beste ist, und Du wirst 1000 unterschiedlie Meinungen hören 😉
Auch wenn Du dann den vermeindlich BESTEN Hersteller und Typ kaufen solltest - heisst das alleine noch nichts, dann kannst Du einen Montagswagen gekauft haben .....

Also logisch und taktisch rangehen.... auf Dein Bauchgefühl "hören" und einen anderen mit zur Seite nehmen ( wie schon bereits oben von mir erwähnt )
dann solls keine Katze im Sack drin sein 😉

... theoretisch

Zitat:

@ridingkaktus schrieb am 26. April 2016 um 15:01:27 Uhr:

naja..

1. beschränktes Budget....sehe ich nicht so, 7000 sind kein Pappenstiel.

2. 180.000 ist nix fürn Volvo Diesel....grad eingefahren

3. der ZR

MUSS

auf jeden Fall vor dem Fahren gemacht werden

4. TÜV sollte auch frisch sein.....die Vorderachsteile sind gern ausgenudelt nach der Laufleistung, und die Handbremse ist auch so ein Spezialkandidat....aber du sagtest ja, die letzte Werkstatt war okay.

5. die von dir genannten Preise sind fürn Golf, nicht fürn Volvo! kann man nicht vergleichen. Volvo ist kein Brot+Butter-Auto

6. Reifen für den V70...gute Winterreifen liegen so bei 80 € je Reifen

7. wie schon einige sagen: Verstand und Gefühl + den Rechenschieber zusammen entscheiden lassen.

Hi ! Erstmal Danke an alle für die hilfreichen Beiträge und Ratschläge ... Ich bin soeben Volvo Besitzer geworden ... wir haben uns auf 6900€ mit Garantie (gut die ist pubsig wg der Laufleistung - 30%auf Material und Arbeitsstunden, in einer Werkstatt meiner Wahl) und er macht den ZR mit WaPu neu, geeinigt .
Außerdem hat mein treuer Weggefährte Winnetou (der Golf 😉 ) einen Liebhaber gefunden (unser IT-Lehrling), der sich um ihn kümmern wird und ihm gerechter werden wird als ich es tue ( das klingt sehr melancholisch und pathetisch- egal - war/ ist mein allererstes Auto) und mir auch noch ein paar Euronen plus Besuchsrecht 😁 gibt.

Viele Grüße
Kathi

\o/

dann mal jederzeit gute Fahrt und viel Spass am Volvo! 🙂

Gratulation! Wünsche dir allseits gute fahrt.
Dann liest man sich ja wieder! Gut gemacht !

Deine Antwort