Kaufberatung V70 II

Volvo

Hallo Volvo-Experten,

ich bin auf der Suche nach einem Zugfahrzeug (Pferd) mit ausreichend Kofferraumvolumen für meine 2 großen Hunde 🙂😁 auf diesen V70

http://suchen.mobile.de/.../224255819.html?origin=PARK#

gestoßen und werde mir ihn morgen anschauen.... Bin total unerfahren im Autokauf... 🙂😕🙄 auf was soll ich eurer Meinung nach achten bzw was meint ihr zu diesem Angebot?

Danke schon mal....

Beste Antwort im Thema

Hi ! Erstmal Danke an alle für die hilfreichen Beiträge und Ratschläge ... Ich bin soeben Volvo Besitzer geworden ... wir haben uns auf 6900€ mit Garantie (gut die ist pubsig wg der Laufleistung - 30%auf Material und Arbeitsstunden, in einer Werkstatt meiner Wahl) und er macht den ZR mit WaPu neu, geeinigt .
Außerdem hat mein treuer Weggefährte Winnetou (der Golf 😉 ) einen Liebhaber gefunden (unser IT-Lehrling), der sich um ihn kümmern wird und ihm gerechter werden wird als ich es tue ( das klingt sehr melancholisch und pathetisch- egal - war/ ist mein allererstes Auto) und mir auch noch ein paar Euronen plus Besuchsrecht 😁 gibt.

Viele Grüße
Kathi

61 weitere Antworten
61 Antworten

Den v70 würde ich für 6800 kriegen, zahnriemen ist fällig müsste ich machen sommerReifen gehen noch Grad so für die Saison top gepflegt bis 2013 beim Volvo Kfz gewartet danach wo anders. Begehrt in ascheberg?Olwechsel war bei 171 t km. 180t km hat er. Hält die Spur. Zieht gut durch. alle knöpfe haben funktioniert. Bisl Rost an der naht vom auspufftopf ist das normal?

Ich habe gerade eine neue Auspufferei gekauft. Über solche Verschleißteile habe ich noch nie lange nachgedacht.

Wann ist denn bei dem der zahnriemen fällig? ( 136kW D5)??? Hab widersprüchliche gefunden 150000 o 180000 km?

Ich hatte dir doch schon Bönen empfohlen. Die haben auch am heutigen Samstag auf. anrufen und fragen und hin hilft dir mehr als weitere Informationen hier

Ähnliche Themen

Zitat:

@ridingkaktus schrieb am 22. April 2016 um 22:02:44 Uhr:

Wann ist denn bei dem der zahnriemen fällig? ( 136kW D5)??? Hab widersprüchliche gefunden 150000 o 180000 km?

Zehn Jahre oder 180tkm..., also jetzt!

Naja bei meinem steht im Serviceheft alle 10 Jahre oder 160tkm.

Bis mj04 also ohne DPF und 163 PS waren es 160 tkm danach 180

kann das evtl sein das es vom BJ abhängig ist ?!
Viell. gabs ja eine Änderung der Intervalle ?

Hab bei Volvo angerufen und die Fahrgestellnummer durchgegeben. Es sind 10 Jahre oder 150t km. Heißt das gute Stück fährt schon 30.000km länger mit seinem Zahnriemen rum🙂😕😰😰
Also mal schaun wenn der nette Händler aus Münster den ZR übernimmt und wir uns preislich immer noch einig sind.... dann....
Übrigens hatte ich noch mit der letzten Werkstatt telefoniert... sie haben mir einen guten Zustand telefonisch bestätigt...

oha, damit würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall im Falle des Kaufs nach Freiburg fahren. Da kann jeder km schon der letzte sein, muss man leider so sagen.
und ich glaube kaum, das der Händler sich darauf einlässt... denn ein ZR-Wechsel kostet dich (als Privatperson) mit allem Drum und Dran mal eben locker 750-900€. wichtig ist dabei u.a. der Wechsel der Wasserpumpe und des Nebenaggregatriemens.

Zitat:

@Bert B. schrieb am 25. April 2016 um 13:26:39 Uhr:

oha, damit würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall im Falle des Kaufs nach Freiburg fahren. Da kann jeder km schon der letzte sein, muss man leider so sagen.
und ich glaube kaum, das der Händler sich darauf einlässt... denn ein ZR-Wechsel kostet dich (als Privatperson) mit allem Drum und Dran mal eben locker 750-900€. wichtig ist dabei u.a. der Wechsel der Wasserpumpe und des Nebenaggregatriemens.

Ja genau keinen Meter würde ich den auf mein Risiko bewegen... der Händler wollte mal bei seiner Werkstatt anfragen was die ihm anbieten können 😁
Ich hätte hier in FR ne gute Hinterhofwerkstatt da wäre ich bei ca 400- 500 rausgekommen.... 🙄
Also jetzt mal Daumen drücken ... dann kann ich mich vielleicht in die V70-Fahrer einreihen 🙂

na dann mal los. aber ein gescheiter ZR-wechsel inklusive WaPu bekommt man nicht für 400, weil zB allein schon die WaPu 120 kostet!

Seltsam. Für meinen Gates Satz Riemen Wapu Rollen hab ich 108 Euro bezahlt?

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 25. April 2016 um 16:12:22 Uhr:

Seltsam. Für meinen Gates Satz Riemen Wapu Rollen hab ich 108 Euro bezahlt?

Genau so was hatte ich im Netz gefunden ZR-satz plus WaPu zwischen 108 und 150 Euronen....

Bei systemrelevanten Teilen die zu Folgeschäden führen können spare ich nicht.
Günstig ja, billig nein.
Dafür greife ich bei Ersatzteilen wie Auspuff oder Stoßstange zum billigsten Zeug. Falls nach einem Jahr der Endtopf abfällt ist es ärgerlich aber führt nicht zum Motorschaden.

Deine Antwort