Kaufberatung V70 I

Volvo V70 1 (L)

Guten Abend zusammen,

ich bin hier mal in fremdem Gebiet unterwegs und würde um ehrliche Meinungen der sachkundigen Liebhaber/Nutzer bitten.
Wir möchten für die täglichen Belange meiner Frau (eher Kurzstrecken) einen soliden Kombi anschaffen.
Wie man auch aus meiner Sigantur ersehen kann, sind bei uns eher ältere Modelle angesagt.
Im Detail hat es ihr ein Volvo V70 der (wohl?) ersten Generation angetan, Bjhr. 2000.
Motor ist der 2,4l Benziner mit 140PS.
Kilometerstand sind rund 188.000, bei 120.000 sei der Zahnriemen gewechselt worden. Scheckheftgepflegt.

Nun bitte die üblichen Fragen, mit der Bitte, die rosa Brille abzusetzen - habe ich ja bei den US-Kisten auch immer eine auf, kenne ich 🙂.

- wie solide ist der Motor (schon klar: regelmässig Ölwechsel, warmfahren vor Vollgas, etc.)?
- gibts bekannte Probleme mit dem Getriebe?
- wie teuer sind die E-Teile wirklich (auch hier klar dass VW kein Massstab ist)?
- macht die Elektrik Probleme?
- ok Schweden, aber: Probleme im Winter?
- ...??

Der Verbrauch ist vollkommen wurscht - der kann von mir aus 10l saufen.

Würde mich über die eine oder andere Info mächtig freuen.

Grüße und einen schönen Abend,
Jo

Beste Antwort im Thema

Wir kaufen bei der Firma Wiegel Verzinkungen ein.Diese Firma ist eine Kette und ich glaube die gibt es in ganz Deutschland.Ich bin erst wieder ab Montag auf Arbeit,da kann ich mal auf die Dose schauen.Also wir tun diese Farbe auch auf unbehandeltes Rohr streichen und das sieht aus wie verzinkt und hält.Dieses Zeug ist viel besser als dieses Zinkspray,was nur optische Zwecke erfüllt.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@stknoeppi schrieb am 12. März 2018 um 04:33:27 Uhr:

Moin!
Wenn ich nicht völlig danebenliege, ist dies der Hersteller des Lackes: https://www.google.de/url?...
Ich glaube die labeln das für verschiedene Firmen. Werde den Aussendienstler mal ansprechen wenn er wieder bei uns ist...

Voilà

JA genau dieses LZ 09 steht auch bei unseren Büchsen Von der Firma Wiegel drauf.

Deine Antwort