Kaufberatung V70 ab 2014

Volvo XC60

Moin,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer geräumigen Familienkutsche. Ich habe mich auf den V70 eingeschossen. Folgende Eckdaten sind für mich notwendige Bedingungen:

• Leder
  • Euro6
  • max 100 tkm
  • EZ ab 2014
  • nicht silber oder weiß
  • Preisrahmen 16k-19k Euro (max 20k!)
  • Anhängerkupplung (ggf. Nachrüsten)
  • ab D3

Folgende Eckdaten sind für mich hinreichende Bedingungen:

• (Volvo-Selekt-)Garantie
  • Blau oder dunkelgrau
  • Abstandstempomat
  • High Performance Sound
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Digitaler Tacho
  • Elektrisch einstellbarer Fahrersitz
  • gern D4 oder D5
  • EZ gern 2015 oder 2016

Habt ihr ggf. Tipps für mich, was davon wirklich überflüssig sein könnte? Kann man wohl die AHK in die Preisverhandlung mit aufnhemen? Sind das realistische Vorstellungen?
Bei Rückfragen erweitere ich meine Liste gern! :-)

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zu deinen 3 Inseraten.

1. Linje Svart ist mir zu schlecht ausgestattet.
Kein El. Sitz, das Silberne Interieur und er hat nur den Analogen Tacho ( Der Digitale macht für mich viel aus )
Auch finde ich die erweiterte Ambiente Beleuchtung vom Summum super.

2. Summum + Inscription ist natürlich Super, lt. Beschreibung hat er wohl auch das einstellbare 4C Fahrwerk.
Für mich ist das Electric Silver ne geile Farbe und kein Vergleich mit meinem Standart Bright Silver.
Aber das muss man Live gesehen haben.

Zum Acc schließe ich mich mg-extra an. Wenn man nen höheren abstand einstellt nimmt er in der Regel zuerst sanft das Gas raus.
Und wenn ich Lese das Leute hoffen vom Acc erzogen zu werden, dann sind das genau die Leute wo meinen ihrem Vordermann in den Kofferraum kriechen zu müssen und sich dann Wundern das der Wagen ständig bremst.

100 % Funktionieren kann das mit dem Acc auf Deutschen Autobahnen nicht, da die Leute zu Doof sind und in der Regel viel zu wenig Abstand halten.
Bin vor 2 Wochen von Gotland zurück gekommen und es ist jedes Jahr aufs neue Grauenhaft wieder auf ner Deutschen AB zu fahren.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ihr seid echt so Leute... Genial!
Danke für eure Beratung und die zahlreichen Hinweise und Anregungen!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug! Fahre ich aktuell auch: D4/2014/247 Tkm :-) und meistens mit ACC - macht viel Spaß und entspannt :-)

Sollte dieses Auto nicht mehr fahren werde ich bestimmt Richtung Superb schauen, da die Preise sehr verlockend sind im Vergleich zum V90 (und sogar zum v70 aus 2015 und seinem Entwicklungsstand (Plattform) 2006-2007):
z.B. Superb 190ps L&K

Deine Antwort