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Kaufberatung V60 D3 R-Design

Volvo XC60
Themenstarteram 19. April 2015 um 5:30

Einen schönen Guten Morgen Euch allen!

Wir spielen mit dem Gedanken, uns einen V60 R-Design zu kaufen und jetzt habe ich noch einige Fragen zu dem Fahrzeug. Wir haben uns diesen hier angeschaut.

Auf was muss ich bei einem 2012er V60 achten? Gibts beim V60 mit dem D3 (163PS) irgendwelche Schwachpunkte?

Lohnt sich eine Leistungssteigerung von Polestar? Was kostet ein "Update" und mit welcher Leistung kann man rechnen? Kann man Spurplatten verbauen oder verschlechtert sich das Fahrverhalten?

Hat der V60 auch die Ösen unter den Sitzen an den Sitzschienen wie der V70II? Wir nutzen einen Reboarder (ist ein schwedischer Sitz) und beim V70II konnten wir die Gurte dort unten einklinken.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten!

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13 Antworten

Link geht nicht

Wg Kindersitz: musst schauen das er gut passt. Fer Besafe isofix x3 passt zwar im V60 aber dann vorne nur Liliput-Platz

Themenstarteram 19. April 2015 um 7:48

Ich versuche den Link nochmal: http://m.mobile.de/.../205353844.html

am 19. April 2015 um 8:40

Hallo,

gute Wahl (ich fahre einen 2012 S60 D3 120kw).

Ab 2012 sind die meisten groben Kinderkrankheiten des S/V60 ausgemerzt (Turbo, etc., dazu gibt es einiges hier im Forum).

Fuer den D3/D4 163 PS gibt es kein Polestartuning, da müsstest Du schon zu anderen gehen.

Oesen hat mein S60 keine, aber vielleicht weiss ein V60 Fahrer mehr.

Wegen den Spurplatten, ja kann man verbauen, Fahrkomfort/-verhalten leidet nicht darunter (zumindest im Bereich 10-20mm pro Seite)

Hallo Christian,

bei der Probefahrt darauf achten das das Getriebe weich die Gänge wechselt und das Fahrzeug die Höchstgeschwindigkeit erreicht (zu kleiner Turbo der ersten Modelle).

Für ein Tuning bleiben nur Heico, BSR, MR-Schwedensport, usw. Preise zwischen 800 - 2000€.

Ansonsten ein schönes Fahrzeug:).

Grüße

Ralf

Themenstarteram 19. April 2015 um 10:20

Vielen lieben Dank für Eure Antworten bis her!

Probefahrt haben wir am Freitag schon gemacht. Wir hatten dass Auto 2,5h zur Verfügung. Sind damit einkaufen gefahren, Landstraße und Autobahn haben wir auch getestet. Wir sind überrascht, wie schön der D3 beschleunigt und wie schnell (und ruhig) der bei 200km/h ist. Unser V70II mit dem 185 PS D5 aus 2006 kommt da wohl nicht ganz mit. ;)

Folgende Pakete hat das Auto welche in der Anzeige so nicht rauszulesen sind (zumindest für mich)

Business-Paket, Winterpaket Pro, Fahrerassistenz- Paket, Komfortpaket, Familienpaket

Also wirklich viel drin...

Allerdings, ein paar Fragen bleiben:

- warum piept das Auto bei Erreichen von 200km/h?

- So viele Pakete, aber kein elektrischer Fahrersitz :(

- Wie funktioniert das TFL? Licht auf "AUS"?

Elektrische Sitze habe ich im Netz immer nur bei der Summum Ausstattung gefunden.

Schade, dass Polestar kein Tuning für den D3 aus 2012 gibt.

Das Tuning sollte (wenn es denn kommt) auf jeden Fall von einem "autorisierten" Anbieter gemacht werden. Die paar Euros mehr zu einem "Baumarkt- Tuning" möchte ich schon gerne ausgeben.

Ich kann mir vorstellen, dass es dieses Fahrzeug wird zumal mir mein :) mit dem Preis entgegen gekommen ist und auch für mein Cabrio einen anständigen Preis bietet.

Allerdings fehlen mir noch Winterreifen, die konnte ich jetzt nicht raus handeln. Welche Dimensionen sind da zu empfehlen?

Noch mal wegen dem Kindersitz: Kann ich denn unter dem Sitz Schlaufen durchziehen? das Cabrio hatte nämlich die Ösen auch nicht, da habe ich die für den Sitz mitgelieferten Schlaufen unter dem Sitz durchgezogen. Es wäre auch möglich, die Schlaufen zwischen Rückenteil und Sitzteil zu ziehen, das möchte ich aber gerne vermeiden.

Hm, piepen bei 200 km/h ist eigentlich nicht normal.

Der elektrische Fahrersitz ist erst ab Summum Serienausstattungen, beim R-Design leider ein Extra.

2012 gab es noch kein TFL, das vorn in der Motorhaube gehört zum Standlicht.

Grüße

Ralf

BJ 2012 und später kannst Du fast blind kaufen, Kinderkrankheiten gab es da keine mehr. Der Wagen sollte aber durchgängig bei Volvo gepflegt worden sein. Das Piepen könnte eine einprogrammierte Geschwindigkeitswarnschwelle sein, ich meine das MJ 2012 hat so eine Funktion. Deaktivierung dann über den BC.

Themenstarteram 19. April 2015 um 18:04

Also der Wagen wurde bei meinem :) gekauft (Leasing) und dort auch gewartet. Hat jetzt gerade den kompletten Service bekommen.

Laut Preisschild soll der aber TFL haben, muss ich dann noch mal fragen.

Das mit dem E-Sitz ist echt schade. Wir haben den im V70II (Summum) und das ist echt klasse, wenn 2 Personen ein und dasselbe Fahrzeug nutzen.

Aber in weiß, mit der Ausstattung und dem Preis (sein Preis minus Betrag fürs Cabrio) ist zur Zeit nichts in meiner Nähe zu finden. So einen E-Sitz nachzurüsten lohnt sich wahrscheinlich nicht, zumal der dann ja auch zur "R-Design" Ausstattung passen muss...

Ein V70III ist mir als Zweitwagen irgendwie "zu groß".

Wahrscheinlich piept er bei 200 km/h, weil ACC nur bis 200 geht. ;-)

Themenstarteram 20. April 2015 um 17:26

So...

Heute haben wir "Nägel mit Köpfen" gemacht.

Der V60 wurde gekauft, das Cabrio abgegeben.

Für mich war es ein guter Deal!

Dann viel Spaß mit dem Neuen:)

Das schöne Cabrio abgegeben???

Für mich nicht nachvollziehbar ;)

Dennoch viel Spaß mit dem V60 und gute Fahrt!

Themenstarteram 22. April 2015 um 17:02

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 22. April 2015 um 10:45:21 Uhr:

Das schöne Cabrio abgegeben???

Zitat:

Ja, das Cabrio ist schön. Wir haben uns aber irgendwie mehr vom Cabrio fahren versprochen.

@Kickdown-169 schrieb am 22. April 2015 um 10:45:21 Uhr:

Dennoch viel Spaß mit dem V60 und gute Fahrt!

Danke!

Hat jemand Erfahrungen mit dem tieferlegen und gleichzeitigen Anbau von Spurplatten beim V60?

Ich dachte so an 30mm tiefer und 20mm Spurplatten.

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