Kaufberatung v6

Hallöle

Ich fahre einen Corsa mit 90ps und verdiene endlich ein wenig Geld so dass ich mir auch etwas sportliches zulegen kann. Ich werde also den Corsa verscherbeln und mir etwas neues holen... aber was??

Anforderungen:
- 6 Zyl. oder mehr
- möglichst "kompakt", dachte so an die Größe vom A3, BMW 1, etc. - nicht größer. Lieber kleiner 🙂
- Preis: umso günstiger umso besser, ansonsten bis ca. 20k EUR
- Sollte möglichst zuverlässig sein mit günstigen Ersatzteilen (falls doch mal was ist)
- 3/4 Sitzer

Dann noch ein paar weniger wichtige Anforderungen:
- sollte entweder sehr sportlich aussehen oder ein Wolf im Schafspelz sein
- sportlicher Sound ist auch nicht verkehrt 🙂
- "Geringer" Spritverbrauch...
- nicht zuuuu alt, also max. 2005/2006
- nicht zuuuu viele km auf dem Buckel
- Ausstattung

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Wundert mich eigentlich, dass hier noch niemand einen BMW 130i vorgeschlagen hat.

Ich wollte ja, aber hab mir dann gedacht, dass meine Vorschläge irgendwann zu einseitig rüberkommen 😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

Mein Corsa frisst 15l/100km wenn ich ihn ein wenig trete 😰. Da machen die läppischen 11L nichts aus 😁

Also 15 Liter hatte ich im 135i auch. Bei einer Fahrweise, die man wohlwollend als "Brechstange" bezeichnen könnte 😁

Ja nur hattest du vermutlich so um die 215 PS mehr an Board 😛
Aber klar, das ist dann wirklich eine "sportliche" Fahrweise.
Ich denke mal der 135i wird bei 250km/h mehr als 15L schlucken, oder?

Zitat:

Original geschrieben von olze84

Mein Corsa frisst 15l/100km wenn ich ihn ein wenig trete 😰. Da machen die läppischen 11L nichts aus 😁

Einen R6 bekommst du auch auf 20L, wenn du es drauf anlegst, aber natürlich kommt dann auch mehr Power rüber als bei einem 90 PS Corsa. Bei 250 km/h kann man der Tanknadel schon fast zusehen 😉 Aber im Durchschnitt auf Dauer werdens realistisch gesehen wohl nicht mehr als 11 Liter.

Um noch eine Alternative zum 1er zu nennen: Mercedes A200 Turbo. Damit kann man auch so manchen überraschen, Nachteil eben der überforderte Frontantrieb und vom Fahrverhalten keine Konkurrenz zum BMW. Dafür das deutlich praktischere Fahrzeug, Platz im Innenraum etc....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von olze84

Ja nur hattest du vermutlich so um die 215 PS mehr an Board 😛
Aber klar, das ist dann wirklich eine "sportliche" Fahrweise.
Ich denke mal der 135i wird bei 250km/h mehr als 15L schlucken, oder?

Ja bei Strich 250 zieht der sich sicher über 20 Liter durch, aber wie gesagt, der Durchschnitt bei mir waren 15 Liter, und das war ein Tag mit dem Mietauto, an dem ich wirklich alles und jeden hinter mir gelassen hab 😉

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Um noch eine Alternative zum 1er zu nennen: Mercedes A200 Turbo. Damit kann man auch so manchen überraschen, Nachteil eben der überforderte Frontantrieb und vom Fahrverhalten keine Konkurrenz zum BMW...

Und ihm fehlen 2 Zylinder. Außerdem sprengt er den Preisrahmen, wenn es keine Rentnerkutsche mit Hochdach sein soll.

Das Design ist letztlich Geschmackssache. Ich finde das neue Schießscharten-Modell eher grausig verglichen mit dem Hochdach. Für mich ist der W176 ebenso wie der 1er platzbedingt sofort disqualifiziert. Die Anforderungen sind eben unterschiedlich.

Das ist wahr. Ich habe den W169 als angenehmes Stadtauto kennen gelernt. Aber den Anforderungen des TE entspricht die alte A-Klasse nicht wirklich.

Siehe:
Dann noch ein paar weniger wichtige Anforderungen:
- sollte entweder sehr sportlich aussehen oder ein Wolf im Schafspelz sein
- sportlicher Sound ist auch nicht verkehrt

War ja nur gedacht, um überhaupt was anderes als den 1er zu nennen, der von fast allen hier empfohlen wird 😉

Der BMW wäre ja auch mein erster Vorschlag bei den Wünschen des TE, zum Fahren macht der jedenfalls Spaß... wenns sportlich aussehen soll möglichst das Coupé, sollte beim genannten Budget drin sein.

Beispiel: http://suchen.mobile.de/.../177664735.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Wundert mich eigentlich, dass hier noch niemand einen BMW 130i vorgeschlagen hat.
Ich wollte ja, aber hab mir dann gedacht, dass meine Vorschläge irgendwann zu einseitig rüberkommen 😁

Daran würde niemals einer denken-das wäre ja fast genauso als wenn mir jemand eindeitigkeit vorwerfen würde wenn ich einen Ford vorschlage😁

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Beispiel: http://suchen.mobile.de/.../177664735.html?...

Schick! 😁 Besonders in rot mit Nullausstattung ein wahrer Wolf im Schafspelz! 😁

Also wenn jemand in nem 90 PS Corsa 15 Liter verballert dann wird der 130i wohl doch eher 20 brauchen 😁
Wie wäre es mit nem Camaro oder Mustang?

Camaro oder Mustang wären schon fetzig, aber leider zu gross.

Edit sagt: http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...|as
Was haltet ihr von sowas?

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...
Paar Euro über dem Budget aber....Bombe 😁

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...
Und einmal Ford Mustang Cabrio voll im Budget

Deine Antwort