1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Kaufberatung Toyota Rav4 4WD

Kaufberatung Toyota Rav4 4WD

Toyota RAV4 4 (XA4)

Hallo,
liebe Toyota Gemeinde hier auf Motor-talk. Ich habe mich letztes Jahr im September schon für einen Rav4 Hybrid entschieden als neues gebrauchtes Auto (thread steht im Lexus Forum), da sich der Verkauf meines alten Mercedes bis in den Februar hinzog und mir Corona bis jetzt einen Dämpfer in Sachen Autokauf verpasst hat, bin ich erst jetzt wieder aktiv auf Autosuche. Es soll auf jeden Fall ein Rav4 Hybrid mit Allrad werden. Ich bin im September einen 2016 Hybrid 4WD VIP Probegefahren und der hatte alles, was laut Toyota Händler zum damaligen Zeitpunkt möglich war, drinnen. Vorab ich brauch keine Vollausstattung. Gleich bei der Probefahrt wurde das eher schwache Toyota Navi von mir bemängelt und die Verkehrszeichenerkennung war bei Gefühlt 10 mal 3/ 2 mal daneben. Aber jetzt zu meiner Frage, auf was sollte ich beim selektieren der Angebote achten, welche Ausstattung ist sozusagen unverzichtbar? Ich hab leider keine Erfahrung mit den Musthaves beim Rav4. Wichtig ist mir nur zumindest Vorne und Hinten PDC, Allrad und LEDscheinwerfer.
Ab welche Felgengrösse wird das Auto unangenehm hart?
und noch eine Frage, ab wann sollte man beim Automatikgetriebe über einen Ölwechsel nachdenken?
Für jegliche Hilfe bin ich euch dankbar.
Schöne Grüsse aus Wien

Mit freundlichen Grüßen
Pilko

Beste Antwort im Thema

Super danke an alle hier.
Es wird wrs ein 2017 Lounge AWD mit technikpaket werden, mit 40 tsd km drauf. Wenn ich das Auto besitze stell ich ihn rein. BTW: mit 18 Sommer und Winter 17 Zollreifen.
Ihr habt mir sehr geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
Pilko

30 weitere Antworten
30 Antworten

Der Highlander ist genau das, was sich ein Familienvater anstatt eines Vans eigentlich wünscht bzw ich mir vorstelle. Platz bzw Kofferraum genug und alles im schicken Design. Das wird, glaub ich der letzte für mich als Verbrenner. Ich hab ja noch vor mindestens 5 jahre den Rav4 zu fahren. Der muss mal unter die 35 K fallen, dass er in mein zukünftiges Budget passt, bei Toyota Hybriden kann dass locker 4 Jahre dauern. Mit freundlichen Grüßen Pilko

Deine Antwort