Kaufberatung Touran ab BJ 2015

VW Touran 2 (5T)

Hallo Leute,

Würde gerne einen Touran kaufen mit DSG.
Was wäre zu beachten? Was empfehlt ihr mir? Motorisierung? Diesel oder Benziner?
Bis wieviel KM am Tacho würdet ihr zuschlagen?
Fahren würden wir ca. 10-20Tkm im Jahr.
Auto würde für Urlaube und Ausflüge am Wochenende genützt.

Budget liegt bei 17T

Danke vorab für eure Rückmeldung

Beste Antwort im Thema

Doch...... Aber du meckerst nur ;-)
Ich fahre nur DSG, deswegen finde ich aber Handschalter nicht Sch....

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@Kottan77 schrieb am 22. Juli 2020 um 21:47:57 Uhr:

Zitat:

@Le_streets schrieb am 22. Juli 2020 um 18:49:35 Uhr:

Kannst du dich nicht einfach einen der anderen Kaufberatungsthemen anschließen ?

Danke für den Hinweis, war überlegenswert, erzähl das bei nächsten mal deinem Friseur. ;-)

Nee zu dir auf Arbeit komm ich garantiert nicht. Man sieht ja du verstehst nicht wie ein Forum funktioniert da bringt es auch nix dir das auf Arbeit zu erklären :-p

Zitat:

@Le_streets schrieb am 23. Juli 2020 um 05:40:16 Uhr:

Zitat:

@Kottan77 schrieb am 22. Juli 2020 um 21:47:57 Uhr:

Danke für den Hinweis, war überlegenswert, erzähl das bei nächsten mal deinem Friseur. ;-)

Nee zu dir auf Arbeit komm ich garantiert nicht. Man sieht ja du verstehst nicht wie ein Forum funktioniert da bringt es auch nix dir das auf Arbeit zu erklären :-p

Angeblich muss man in solchen Fällen allerdings verpflichtend einen Aluhut tragen.
Der ist aber dafür gratis.

Das es Threads gibt zu dem Thema wusste ich auch, wollte bewusst allerdings einen neuen eröffnen. nur interessiert mich weder dein destruktiver Quatsch hier nicht und noch weniger warum DSG ja oder nein!

Danke!

Naja, wenn jeder zu den gleichen
Themen eine NEUEN Thread eröffnet, wird das ganze hier sehr schnell, sehr unübersichtlich!
Weiß aber nicht warum du gleich so in die Vollen gehst?
Hier ist ein Forum UND ja......da wird auch gequatscht ;-)

Zitat:

@Kottan77 schrieb am 23. Juli 2020 um 09:23:22 Uhr:

Danke!

Gerne, der Thread ist hier am Ende! An deinem Umgangston musst du wohl noch etwas arbeiten. Die NUB / Beitragsregeln gelten auch für dich.