Kaufberatung
Hallo zusammen,
Suche ein MB Cabrio ca 5000 Eur
Was meint ihr hierzu?
I found this offer at ????????????.????:
Mercedes-Benz CLK Cabrio 200 Automatik*Klimaauto.*Sitzhzg*Alu*
First Registration: 07/2000
Mileage: 189.000 km
Fuel Type: Petrol
Price: €4,990
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Oder doch lieber 209er oder V6?
Danke und Gruss!!
124 Antworten
Zitat:
@Anderas schrieb am 15. April 2021 um 14:03:48 Uhr:
Die Innenausstattungen der beiden muss man natürlich mögen, d.h. es gibt auch Menschen die das nicht suchen, ergo der Kreis der Käufer wird kleiner, die Möglichkeit günstiger als der aufgerufen Preis ist, dranzukommen.
Wobei ich die Preisgestaltung des Ersten schon fair finde und die 10 des zweiten doch etwas hoch.
Aber kein Vergleich zu aufgerufenen 12-14 k im anderen Treat.
Danke euch alles. Dann fallen die erstmal aus - einen Pfusch der andere einfach zu Teuer glaube ich. Ohne euer Rat hätte ich das mit den ersten nicht gewusst!
Hab jetzt weiter Bilder zu diese zwei hier angefragt. Mal sehen;-) Lade ich dann hoch. Danke nochmal, ihr seid Spritze!!
Gruss
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1716927557-216-6527?...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1721480936-216-9085?...
Es sind ja immer so die Kleinigkeiten woran man erkennt wie sehr ein Besitzer sein Fahrzeug gepflegt hat.
Beim Ersten fallen mir der unmögliche Zustand der Räder und Fahrersitz auf. Meine Sitze sehen nach mehr als der doppelten Laufleistung nicht so abgewarzt aus.
Beim Zweiten hat es nicht mehr zu Nabendeckel gereicht....
Schau dir an wie es in den Ecken aussieht, hinterm Tankdeckel, in den Abläufen im Motorraum.
Überhaupt, wenn ich ein Auto zum Verkauf anbiete und Bilder mache, dann mache ich es doch wohl sauber, oder?
Zitat:
@Anderas schrieb am 15. April 2021 um 22:01:22 Uhr:
Es sind ja immer so die Kleinigkeiten woran man erkennt wie sehr ein Besitzer sein Fahrzeug gepflegt hat.
Beim Ersten fallen mir der unmögliche Zustand der Räder und Fahrersitz auf. Meine Sitze sehen nach mehr als der doppelten Laufleistung nicht so abgewarzt aus.
Beim Zweiten hat es nicht mehr zu Nabendeckel gereicht....
Schau dir an wie es in den Ecken aussieht, hinterm Tankdeckel, in den Abläufen im Motorraum.Überhaupt, wenn ich ein Auto zum Verkauf anbiete und Bilder mache, dann mache ich es doch wohl sauber, oder?
Das ist schon komisch. Wenigstens durch die Waschstraße und mal Innen aussaugen und Abwischen!
Obwohl der andere hat dann mit Reifenspray etc gearbeitet - nur für Verkauf? Manchmal sind die Hyperclean so das die was verstecken ;-) zb Motorwaesche ist immer Suspekt finde ich.
Gruss
So hier ein Final Edition und Paar Bilder:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1731649114-216-8795?...
Der hier hat aber klimautomatik (wichtig?) und Comand - natürlich mehr was kaputt gehen kann.
Versuche mehr Bilder hier zu bekommen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1721480936-216-9085?...
Was meint Ihr?
Ähnliche Themen
Was ist denn "blendfreies Fernlicht" ?
Tagfahrlicht? Wer hat ihm erzählt, das die Final Edition alles hat was möglich war? Das ist Quatsch, da geht noch mehr.
Ansonsten sieht er für den Preis nicht so schlecht aus.
Den zweiten hatten wir schon?
Zitat:
@Anderas schrieb am 16. April 2021 um 11:54:58 Uhr:
Tagfahrlicht? Wer hat ihm erzählt, das die Final Edition alles hat was möglich war? Das ist Quatsch, da geht noch mehr.
Den zweiten hatten wir schon?
Genau - da warte ich auf Bilder heute.
Den Silbernen ohne Radnabe sieht etwas mehr ungepflegt aus. Hat aber Klimautomatik und Comand - ist Klimaautomatik sooo viel besser? Comand kann man ja nachrüsten
Zitat:
@Edstar schrieb am 16. April 2021 um 12:04:45 Uhr:
Zitat:
@Anderas schrieb am 16. April 2021 um 11:54:58 Uhr:
Den zweiten hatten wir schon?Genau - da warte ich auf Bilder heute.
Den Silbernen ohne Radnabe sieht etwas mehr ungepflegt aus. Hat aber Klimautomatik und Comand - ist Klimaautomatik sooo viel besser? Comand kann man ja nachrüsten
Ach so und beim Blauen sind die Sitze vorne anders als Hinten - ist das Normal?
Nach seiner Aussage war also Klimaautomatik / PDC / Anklappbare Spiegel / Garagentoröffner / Sonderleder /Standheizung u.s.w. nicht mehr möglich , DAB Radio im MB10 > Wahnsinn!!!
Hmmm ,Fazit:
Der Hobbyhändler hat keine Ahnung vom CLK!!!
Grüße
Ich würde den Kauf nicht von Ausstattungsdetails abhängig machen. Die Klimaautomatik ist schon gut aber s.o. Command kenne ich nicht, hatte noch nie eins. Kann daher nicht sagen ob mans unbedingt bräuchte.
Höre meist nur Radio und Navi macht eh das Handy. Meine eingebauten Navis sind mir viel zu umständlich und veraltet.
Zitat:
@Edstar schrieb am 16. Apr. 2021 um 12:19:28 Uhr:
Ach so und beim Blauen sind die Sitze vorne anders als Hinten - ist das Normal?
ich glaube die sind nicht anders, nur vorne blank gescheuert?
I found this offer at ????????????.????:
Mercedes-Benz CLK Cabrio 320 Avantgarde 1.Hand TÜV NEU
First Registration: 01/2000
Mileage: 145.000 km
Fuel Type: Petrol
Price: €6,490
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Warum nicht gekauft ? 1 Hand nur 145 000 km gelaufen - was will man mehr !! Für 6000 oder weniger
wäre ein Schnapper gewesen!
Wenn Du hier ein Cabrio vorstellst sind schon einige Füchse , vielleicht aus dem Forum, unterwegs und kaufen es Dir vor der Nase weg.
Seit 13 März ist deine Kaufberatung online. Wenn Du hier nur vorstellst fährst Du im Winter noch kein Cabrio.
Tipp von mir, das Cabrio was Dir gefällt vor Ort ansehen, dann ab zum freundlichen, den Stecker anschließen auslesen und danach ab auf die Hebebühne. Am besten Du nimmst einen Fachmann mit, wenn Du kein Plan von Autotechnik hast.
All diese Fernberatung kannst Du bequem in die Tonne kloppen, weil keiner vor Ort das Fahrzeug gesehen hat!
Zitat:
"All diese Fernberatung kannst Du bequem in die Tonne kloppen"...
Das ist tatsächlich der bestmögliche Rat,
insbesondere im Bezug auf den Beitrag aus dem er zitiert wurde... 😮