ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung clk 430

Kaufberatung clk 430

Themenstarteram 13. März 2010 um 17:33

Hallo,

Ich möchte mir einen clk430 kaufen und hab mir das Auto heute angeschaut.Es ist Bj.2000 also facelift mit command 2.0, Leder, Xenon, Klimatronik, memorysitze, Pdc usw,

115000Km stehn aufm Tacho. Von der Substanz her macht es einen sehr guten Eindruck, nur ein Pixelfehler im KI sonst hat ich nix zu beanstanden...

Aber jetzt kommt der Haken, der Wagen ist Scheckheftgepflegt aaaber es ist ein Italienisches Scheckheft....DEBAKEL :tdw

Jetzt wollt ich mal wisen, was davon zu halten ist????? der letzte service wurde in Deutschland gemacht.

Kosten soll es 9500€...

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2010 um 22:17

niemals würde ich mir ein auto aus italien kaufen!!! bei 98% der fz sind die laufleistungen getürkt!!! finger weg!!!

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Psychopath111

aaaber es ist ein Italienisches Scheckheft...

Na und nu ? Wahrscheinlich war der Erstbesitzer eben nicht aus Deutschland sondern aus Italien.

Hat der Wagen zufällig Leder ohne Sitzheizung ?

mhh.... bei der km leistung würde ich mir keinen großen Kopf machen. Mast mal den Öl Deckel ab und schaust dir mal die unterseite an, sollten da keine Öl ablagerungen sein ( Dickflüssig) dann ist der Ölwechsel auch immer durchgeführt worden. Und der Preis scheint auch im mittelfeld zu liegen, wenn es jetzt noch ein sauberes Auto ist, immer ran an dern Speck! Was ich machen würde, solltest du Ihn dir ziehen. Würde Getriebe Öl Motor Öl wechsel machen und die Filter Inkl. Zündkerzen wechseln, dann bist du immer auf der richtigen Seite und wirst noch lange gut haben von dem teil!

m.f.g.

;)

am 13. März 2010 um 20:53

Nabned

Das mit dem scheckheft ist OK, meiner ist auch aus Italien ,und bei MB stempeln die das auch weiter ab.

Ich glaub du kannst das auch über MB prüfen lassen ob die Inspektionen,alle gemacht wurden.

am 13. März 2010 um 22:17

niemals würde ich mir ein auto aus italien kaufen!!! bei 98% der fz sind die laufleistungen getürkt!!! finger weg!!!

am 13. März 2010 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

niemals würde ich mir ein auto aus italien kaufen!!! bei 98% der fz sind die laufleistungen getürkt!!! finger weg!!!

Hi

Qwatsch ,glaubst du etwa das alle Tachostände in Deutschland Original sind.

Und wenn er ein Scheckheft hat ,fährt er zu MB und lässt das prüfen.

am 13. März 2010 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Superchecker

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

niemals würde ich mir ein auto aus italien kaufen!!! bei 98% der fz sind die laufleistungen getürkt!!! finger weg!!!

Hi

Qwatsch ,glaubst du etwa das alle Tachostände in Deutschland Original sind.

Und wenn er ein Scheckheft hat ,fährt er zu MB und lässt das prüfen.

nein sind sie sicher nicht! wer sagt denn dass der service von MB gemacht wurde? ist scheckheft gepfelgt muss aber nicht bei MB gewesen sein! dann noch eine frage warum werden autos aus den ausland speziell immer unter wert hier verkauft? und das sogar teilweise von "händer" aber ohne garantie! meine meinung ist und bleibt NO GO!

am 13. März 2010 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

Zitat:

Original geschrieben von Superchecker

 

Hi

Qwatsch ,glaubst du etwa das alle Tachostände in Deutschland Original sind.

Und wenn er ein Scheckheft hat ,fährt er zu MB und lässt das prüfen.

nein sind sie sicher nicht! wer sagt denn dass der service von MB gemacht wurde? ist scheckheft gepfelgt muss aber nicht bei MB gewesen sein! dann noch eine frage warum werden autos aus den ausland speziell immer unter wert hier verkauft? und das sogar teilweise von "händer" aber ohne garantie! meine meinung ist und bleibt NO GO!

Die kaufen die im Ausland billiger ein,weil die beim Neupreis schon nicht so teuer waren wie in Deutschland.

Themenstarteram 14. März 2010 um 1:13

@ pepe ja der hat Leder ohne Sitzheizung, warum??

jep, hab auch bedenken ob die Laufleistung stimmt, das Bremspedal ist auf der rechten seite auch schon etwas abgewetzt oder kann das bei 115000 km schon mal sein?? sonst macht er den eindruck als ob die k stimmen.

Ich werd auf jeden Fall noch mal fragen ob der Service in Italien bei ner Mercedes Werkstatt gemacht wurd oder nicht und zusätzlich fahr ich mal zu nem Benzhändler und lass die mal im Computer schauen...

Gruß

richtig;)

Zitat:

Original geschrieben von Psychopath111

@ pepe ja der hat Leder ohne Sitzheizung, warum??

Gruß

Weil die meisten für den Südeuropäischen Markt produzierten CLKs keine haben ;).

am 14. März 2010 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Superchecker

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

 

nein sind sie sicher nicht! wer sagt denn dass der service von MB gemacht wurde? ist scheckheft gepfelgt muss aber nicht bei MB gewesen sein! dann noch eine frage warum werden autos aus den ausland speziell immer unter wert hier verkauft? und das sogar teilweise von "händer" aber ohne garantie! meine meinung ist und bleibt NO GO!

Die kaufen die im Ausland billiger ein,weil die beim Neupreis schon nicht so teuer waren wie in Deutschland.

das stimmt schon, da die hinterhofhändler alle ein gutes herz haben, geben die natürlich den viel günstigeren preis gleich weiter an den käufer hier in deutschland:D

Ab zum Benzhändler und im Computer checken lassen. Wenn dann alles stimmig ist und das Auto so ist wie du es dir vorstellst, kann man da genauso "bedenkenlos" zugreifen wie bei einem deutschen Fahrzeug!

Themenstarteram 16. März 2010 um 0:22

Hey hab da noch ne Master Edition gefunden, ist die dem andren vorzuziehen??

der hier

Den würde eher in die engere Wahl ziehen als den Italiener - niemals würde ich einen Wagen aus Italien kaufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen