ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 13. März 2021 um 16:33

Hallo zusammen,

Suche ein MB Cabrio ca 5000 Eur

Was meint ihr hierzu?

I found this offer at ????????????.????:

Mercedes-Benz CLK Cabrio 200 Automatik*Klimaauto.*Sitzhzg*Alu*

First Registration: 07/2000

Mileage: 189.000 km

Fuel Type: Petrol

Price: €4,990

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Oder doch lieber 209er oder V6?

Danke und Gruss!!

Ähnliche Themen
124 Antworten

Hallo, der Wagen sieht auf den ersten Blick gut aus. Motorleistung ist für normales Fahren absolut ausreichend. V6 ist reine Geschmackssache. Aber wer es haben will, wird nicht drauf verzichten wollen.

Einzig die Laufleistung würde mir Sorgen machen. Vielleicht findet sich ja noch ein schönes Exemplar mit der halben Kilometerleistung für kleines Aufgeld.

 

Viel Glück und Erfolg bei der weiteren Suche!

 

Guido63

Themenstarteram 13. März 2021 um 17:31

Danke Guido

Der sieht nicht ungepflegt aus, aber...

Der Preis ist für die Laufleistung und insbesondere

die Motorisierung einfach zu hoch... :rolleyes:

Wenn es nicht am Geld scheitert, wäre ein V6

meiner Ansicht nach die bessere Wahl.

In keinem Fall einen 209er kaufen. :cool:

Gruß, mike. :)

am 13. März 2021 um 18:05

Zitat:

@Edstar schrieb am 13. März 2021 um 17:33:32 Uhr:

Hallo zusammen,

Suche ein MB Cabrio ca 5000 Eur

Was meint ihr hierzu?

I found this offer at ????????????.????:

Mercedes-Benz CLK Cabrio 200 Automatik*Klimaauto.*Sitzhzg*Alu*

First Registration: 07/2000

Mileage: 189.000 km

Fuel Type: Petrol

Price: €4,990

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Oder doch lieber 209er oder V6?

Danke und Gruss!!

Was genau sollten wir denn raten? Also für welches Modell bzw. welche Motorisierung dein Herz schlägt solltest du lieber selbst entscheiden. :) Und ob hier viele zu A209 raten, weiß ich nicht.

5.000€ für ein Benz Cabrio sind auch nicht viel, da kommt auf jeden Fall noch was drauf wenn's ein techn./opt. "Sahnestück" werden soll.

Der verlinkten Wagen sieht "gepflegten" aus, der Preis ist OK wenn da nicht wirklich was dran ist, das merkt man aber erst beim Fahren und wenn man genauer hinschaut.

Heißer Tipp, mehrere Fahrzeuge probe fahren um vergleichen zu können. Und dann auch mal zwischen 230er und 320er wechseln. Ich war nach einer Probefahrt im 430er nicht mehr für den V6 zu begeistern, auch wenn der Motor auch "gut" ist. Cabrio heißt ja nicht unbedingt vernünftig sein :rolleyes:

Preise lassen sich über die einschlägigen Portale ganz gut ausloten.

Themenstarteram 13. März 2021 um 18:08

Welche sind die V6?

am 13. März 2021 um 18:21

Zitat:

@Edstar schrieb am 13. März 2021 um 19:08:01 Uhr:

Welche sind die V6?

Gibt nur einen, den 320er....

Hallo

die Technik am A208 ist recht solide

ob 4 Zylinder oder 6 Zylinder Geschmacksache (den 230 iger Kompressor und den 320 unbedingt mal probefahren)

Aber !!!!!

Rost ist beim A208 gern ein Thema .

Wenn da nix gemacht wurde und das Cabrio im Winter bewegt wurde

hast unten die braune Pest unbedingt kontrollieren !!

mfg

Wudi

Moin,

also, das Cabrio ist ein recht schwerer Zeitgenosse. Wenn da der Schnapsglashubraum mittels Kompressor Leistung erbringen soll, säuft er recht ordentlich. Da kannst du auch eine 6-Ender fahren- der braucht keineswegs mehr, hat aber eben eine bessere Laufkultur.

Für den Preis solltest du fast schon 2 Autos bekommen! Da habe ich für meinen 208-er vor mehr als 2 Jahren mit besserer Ausstattung deutlichst weniger bezahlt!

Ich persönlich kaufe bei derartigen Händlern kein Auto- aus Erfahrung!

Lass dir Zeit und du wirst ein adäquates Auto zu einem fairen Preis finden.

Der 209-er hat natürlich auch seine Vorteile, da ist vieles Geschmacksache. Am besten einfach beide Modelle anschauen und fahren!

Viel Glück

Kotehineri

Themenstarteram 13. März 2021 um 20:13

Hey danke alle für den Feedback. Ja Haendler ist so eine Sache - die wollen auch Ihre Marge!

Kote: was wäre so der anzustrebender Preis dann? Natürlich ist der Zustand eher wichtiger als der Motor!

Zitat:

@GuidoCH schrieb am 13. März 2021 um 17:57:53 Uhr:

Hallo, der Wagen sieht auf den ersten Blick gut aus. Motorleistung ist für normales Fahren absolut ausreichend. V6 ist reine Geschmackssache. Aber wer es haben will, wird nicht drauf verzichten wollen.

Einzig die Laufleistung würde mir Sorgen machen. Vielleicht findet sich ja noch ein schönes Exemplar mit der halben Kilometerleistung für kleines Aufgeld.

Viel Glück und Erfolg bei der weiteren Suche!

Guido63

189.000 km ist doch keine hohe Laufleistung ! Meiner (200 Kompressor EVO) hat 295.000 km auf der Uhr.

Motor und Getriebe original (Automatik)

am 14. März 2021 um 0:09

Zitat:

@Edstar schrieb am 13. März 2021 um 21:13:52 Uhr:

Hey danke alle für den Feedback. Ja Haendler ist so eine Sache - die wollen auch Ihre Marge!

Kote: was wäre so der anzustrebender Preis dann? Natürlich ist der Zustand eher wichtiger als der Motor!

Lass dich mal nicht zu stark beeinflussen. Wenn man Mobile auf die Schnelle bemüht, 208er Cabrios ab '99 mit einer LL von 120.000 - 200.000 Km und 160 - 220 PS sucht, erhält man 59 Ergebnisse. Davon sind genau 6 Stück unter 4.000 € inseriert. Also da sind mindestens 4.000 - 5.000 € für ein einigermaßen anständiges Auto wohl eher üblich. Dazu muss ein Händler noch Gewährleistung geben und will etwas verdienen. Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Autos auch mit der Laufleistung stark überteuert sind. Genau weiß man es aber erst wenn man sie besichtigt.

Zitat:

@Edstar schrieb am 13. März 2021 um 21:13:52 Uhr:

Hey danke alle für den Feedback. Ja Haendler ist so eine Sache - die wollen auch Ihre Marge!

Kote: was wäre so der anzustrebender Preis dann? Natürlich ist der Zustand eher wichtiger als der Motor!

Wenn du sagst, du hast ein Budget von 5.000,--€, dann ist das dein geld, welches du investieren möchtest. Für dieses Geld allerdings solltest du ein wesentlich besseres Auto bekommen.

Ausserdem- die Garantie dieses Händlers wollte ich sehen! Der garantiert dir, dass es sich bei dem Auto um einen "Gebrauchten" handelt und die Garantie erlischt, wenn du vom Hof fährst!

Die Tricks der Händler auf der grünen Wiese sollten hinlänglich bekannt sein!

Mobile de: Zwischen den Preis-Traum-Wunschvorstellungen der Verkäufer und dem real erzielten Preis liegen oftmals ganze Welten!

Wenn es sich um ein gutes Angebot handlen würde, wäre die Karre schon vom Hof! Und nochmal- ioch kaufe nicht von Arabern auf der grünen Wiese!

Viel Glück

Kotehineri

Zitat Kotehineri:

"... du hast ein Budget von 5.000... "

Sorry, das hatte zu Anfang tatsächlich überlesen...

 

mike. :)

Also ein Anständiges 320ger Cabrio für unter 5000,- € wird wohl Wunschvorstellung bleiben, wenn:

-Ohne/Wenig Rost oder Ölverlust

-Verdeck funktioniert

-unter 250000km

-nichts Abgenutzt oder Abgebrochen

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da schau lieber den 200ter an , wenn der Lacktechnisch und Elektrisch wirklich so gut dasteht und das Verdeck in ordnung ist , ist der Preis o.k.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen