ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung W208

Kaufberatung W208

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 15:38

Hallo zusammen,

also ich bin neu hier und fahre derzeit noch Audi... Möchte aber jetzt auf nen CLK W208 Cabrio als 320er oder 430er

ab BJ 2001 umsteigen. Er sollte in absoluten Top-Zustand sein, max. 75 tkm haben und wirklich gepflegt sein. Preisvorstellung geht

so bis ca. 18.000 € - dann muss er aber fast wie neu sein.

Ich würde euch um ein paar Tipps bitten, worauf man beim Kauf achten sollte. Scheckheft bei Mercedes ist klar...

Was mir wirklich Sorgen macht, ist das Thema Rost! Ich kenne die Suchfunktion hier und habe auch schon Stunden gelesen...

Wenn ich nun aber gezielt nach Rost suche bekomme ich so viele Ergebnisse, das man meinen könnte man interessiert sich für einen Dacia Logan ohne Lackierung / Grundierung.

Mich interessiert einfach ob das bloß Einzelfälle mit dem Rost sind, die ich bei der Suche halt alle rausgeworfen bekomme, oder ob die Rostbrobleme (Kofferraum, Radläufe, Falzkanten usw.) im Großen u. Ganzen eher die Ausnahmen bilden?

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen!

Beste Antwort im Thema

Auch nicht schlecht so´n Cabrio mit elektr. Glasschiebedach:confused:

Gruß maxilutz

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobimaster87

Mich interessiert einfach ob das bloß Einzelfälle mit dem Rost sind, die ich bei der Suche halt alle rausgeworfen bekomme, oder ob die Rostbrobleme (Kofferraum, Radläufe, Falzkanten usw.) im Großen u. Ganzen eher die Ausnahmen bilden?

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen!

Vergiss nicht dass dies hier ein "Problemforum" ist, die Leute also in der Regel nicht schreiben wenn alles in Ordnung ist. So etwas verfälscht immer, findet man hier 5 Threads zum Thema Rost denkt man gleich "oh, das scheint ja jeder zu haben".

Ich kann nur für mich sprechen, mein 2000er W208 scheint rostfrei zu sein. Zumindest habe ich noch keinen entdeckt. Mich hat das Thema jedenfalls nicht abgehalten einen zu kaufen und wenn ich an einem knapp 10 Jahre alten Auto Rost finden sollte wird er halt entfernt.

Hallo,

ich hätte einen 02/99 ziger für Dich:

CLK 320 Elegance, 59.600km, 1. Hand, NR, rostfrei

Brilliantsilber met.

Leder anthrazit

PDC

Memorypaket

Skisack

Multikontursitze

SD elektr. Glas

LM-Felgen mit Sommer-/Winterreifen

Einbruch/Diebstahl

Innenraumüberwachung

Klimaauto....

Xenon

Radio MB Audio CC

Sitzheizung

Scheibenwasch- beh.

Tempomat

VB: 13.900,-

bei Interesse Photos...

Gruß

MT

Auch nicht schlecht so´n Cabrio mit elektr. Glasschiebedach:confused:

Gruß maxilutz

Hallo,

ich habe ein 320 CLK Cabrio aus 2002 Avatgarde mit aktuell 30.050 km

Verkaufen wollte ich den Wagen aber nicht.

Aber wenn Du Fragen hast, melde Dich.

Das Cabrio wurde bei Karmann in Osnabrück gefertig.

Rost ist da eigentlich kein Problem.

Anbei ein Bild von innen und außen.

Noch ein tipp:

Lass Die Zeit bei der Suche.

so long

michael

Img00066
K-img00105
Themenstarteram 23. Februar 2010 um 16:50

@MT08

danke fürs Angebot, aber ich suche nach einem Cabrio

 

@Michael

dein Wagen sieht schon echt super aus! Ziemlich genau so einen suche ich. Ich muss allerdings

erst noch meinen Audi loswerden...

Wenn´s ist, dann meld ich mich wieder.

Gruß

Tobi

Für 18.000€ bekommst du ein sehr guten 209.

Also ich würde mir übelegen ob ich ein 10 Jahre alten w208 kauf, da das neuere Modell viel besser ist.

am 23. Februar 2010 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Thomas 2908

Für 18.000€ bekommst du ein sehr guten 209.

Also ich würde mir übelegen ob ich ein 10 Jahre alten w208 kauf, da das neuere Modell viel besser ist.

naja, also besser ist ansichtssache...

wenn einem ein auto gefällt dann macht es auch nichts wenns ein paar jahre alt ist, er will ja eins mit wenig km ;)

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 18:36

das stimmt das ich für das Geld schon einen 209er bekommen würde, aber ich muss wirklich sagen das er mir nicht gefällt.

Der 209er ist für mich pers. zu bieder bzw. zu unsportlich.

Außerdem ziele ich auf einen der letzten 208er, und bekomme damit ein ausgereiftes Auto. Beim 209er bekomme ich eher einen der ersten (BJ 2003, evtl. noch 2004)... da ist mir irgendwie unwohl dabei.

Ich lege bei meinem nächsten Auto wirklich wert auf Qualität, was ich von meinem jetztigen Audi nicht behaupten kann. Optisch top, qualitativ absoluter Flop! Ich hänge zwar an dem Audi, aber für das gewisse Kleingeld würde ich ihn sofort hergeben und endlich wieder Merci fahren.

am 23. Februar 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von tobimaster87

das stimmt das ich für das Geld schon einen 209er bekommen würde, aber ich muss wirklich sagen das er mir nicht gefällt.

Der 209er ist für mich pers. zu bieder bzw. zu unsportlich.

Außerdem ziele ich auf einen der letzten 208er, und bekomme damit ein ausgereiftes Auto. Beim 209er bekomme ich eher einen der ersten (BJ 2003, evtl. noch 2004)... da ist mir irgendwie unwohl dabei.

Ich lege bei meinem nächsten Auto wirklich wert auf Qualität, was ich von meinem jetztigen Audi nicht behaupten kann. Optisch top, qualitativ absoluter Flop! Ich hänge zwar an dem Audi, aber für das gewisse Kleingeld würde ich ihn sofort hergeben und endlich wieder Merci fahren.

was hast du denn für einen audi ? ist das ein a3 ?

gib mal ein paar daten und was du haben willst !?

meine freundin suchst sowas in der richtung

Auf jeden Fall den V8 nehmen! sonst wirst du dir immer sagen: "Ach hätte ich doch damals".

Verbrauch ist nur geringfügig unterschiedlich.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 17:54

Zitat:

 

was hast du denn für einen audi ? ist das ein a3 ?

gib mal ein paar daten und was du haben willst !?

meine freundin suchst sowas in der richtung

Hi, hier der Link zum Angebot für meinen Audi:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Auf jeden Fall den V8 nehmen! sonst wirst du dir immer sagen: "Ach hätte ich doch damals".

Verbrauch ist nur geringfügig unterschiedlich.

also ich tendiere auch eher zum 430er... Nur leider ist die Auswahl an Cabrios relativ gering, vor allem gepaart mit meinen genauen Vorstellungen ist es schwer einen zu finden. Da tu ich mir bei den 320 viel leichter. Aber wie gesagt, wenn ein passender kommt auf jeden Fall 430er...

Bist du zufrieden soweit?

Schöner Audi! Wie kommt´s dass Du von einem Neuwagen auf einen 10 Jahre alten gebrauchten wechseln willst? Das zeugt natürlich von gutem Geschmack, ist aber ja doch eher selten ;).

am 24. Februar 2010 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Schöner Audi! Wie kommt´s dass Du von einem Neuwagen auf einen 10 Jahre alten gebrauchten wechseln willst? Das zeugt natürlich von gutem Geschmack, ist aber ja doch eher selten ;).

genau das habe ich mir auch gedacht !?!?!?!?!?!?!?!???

Deine Antwort
Ähnliche Themen