Kaufberatung
Hallo Jungs und Mädels,
Da ich auch in einer Grossstadt unterwegs bin und vom Dieselverbot betroffen bin, muss zusätzliches Auto her. Als Familienauto mit 2 Kinder.
Ich fahre derzeit einen e61 525d LCI aus dem Jahre 2009. An Ausstattung hat er folgendes:
Komfortsitze, Navi Professional, Panoramadach, ACC Stop & Go, Head-Up, NightVision, Individual Audio System.
Da ich hier keine Kaufberatung gefunden habe, frag ich euch mal:
1.Welche Motoren (Diesel oder Benziner) sind empfehlenswert und robust?!
2. Was eurer Ansicht nach ist an Ausstattung Pflicht?
3. Auf Fall sollte man bei Kauf eines solchen Fahrzeuges noch achten, gibt es da irgendwelche Krankheiten?!
Beim Diesel sollte es ein auf jeden Fall werden mit dem ich auch in die Verbotszone rein fahren kann,beim Benziner eigentlich egal.
Es stehen 18.000 € zur Verfügung
Danke euch allen im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@herm1947 schrieb am 14. Dezember 2019 um 06:43:37 Uhr:
Wenn du schon so alt bist, warum fragst du dann? Kauf doch besten einen mit Vollausstattung. Zum Preis.....es gibt immer einen, der es billiger kann! Nur diese Kombination zu finden ist oft zeitaufwendig
Schlecht geschlafen? ;-) Ist doch legitim nach einer Bewertung eines Angebots zu fragen, zumindest finde ich das wenn der Thread schon "Kaufberatung" heisst.
59 Antworten
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 18. Jan. 2019 um 07:44:55 Uhr:
Ja haben viele sich so gedacht, Kannst Du mir einen einzigen nennen der es Ohne geschafft hat? (aber bitte keine Microgewächse.)
Ich meine, dass es bei Mazda so ist.
Irgendwie driftet jeder 2.Thread in dieses Thema rein...
Sollte man diesbezüglich nicht den passenden Threat reaktivieren - da kann man sich dann wieder nach Lust und Laune austoben!
https://www.motor-talk.de/.../dieselgate-und-bmw-t5670747.html?...
LG
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 18. Januar 2019 um 07:44:55 Uhr:
Zitat:
@206driver schrieb am 18. Januar 2019 um 06:55:54 Uhr:
..Ein Partikelfilter ist nicht vorgeschrieben. Die Schadstoffklasse gibt Grenzwerte vor. Es liegt bei den Herstellern, wie diese Grenzwerte eingehalten werden. Bestimmte Komponenten sind nicht vorgeschrieben.
Ja haben viele sich so gedacht, Kannst Du mir einen einzigen nennen der es Ohne geschafft hat?
So kannst du nicht argumentieren. Es gibt auch keinen Diesel mit Euro 5 und besser ohne Partikelfilter. Trotzdem die Komponente "Partikelfilter" nicht in der Schadstoffklasse vorgeschrieben, sondern nur ein bestimmter Grenzwert.
Hallo zusammen,
ich häng mich mal hier an und hoffe auf Hilfe 🙂
Wenn im Angebot von Led Scheinwerfer mit erweitertem Umfang die Rede ist, was genau versteht man darunter? Scheinwerfer mit Kurvenlicht? Sind Nebelscheinwerfer und Heckscheinwerfer dann ebenfalls LED?
Ähnliche Themen
Moin,
Ja, die LED-Scheinwerfer mit erweitertem Umfang sind die adaptiven Scheinwerfer mit Kurvenlicht usw. Die Nebelleuchten sind auch mit LED-Technik. Bei den Heckleuchten haben die Blinker eine normale Glühbirne soweit ich das im Kopf habe. Der Rest ist glaube ich als LED/Lichtleiter ausgeführt.
Vielen Dank erstmal 🙂
Dann sind das sogar die adaptiven Scheinwerfer? Ist ja komisch dass die das in der Gebrauchtwagenbörse bei BMW unterschiedlich Kennzeichnen.
Es ist doch von Vorteil wenn die beiden LED-Varianten in einer Anzeige richtig genannt werden. Kosten ja auch nicht das gleiche beim Kauf. Oft steht leider einfach nur LED im Text und man weiß nicht welche Variante verbaut ist..
Zudem habe ich in der Zwischenzeit auch herausgefunden wie man die beiden Varianten auseinander hält wenn man direkt vor einem Auto steht. Normale LED-Scheinwerfer haben den Schriftzug 'BMW LED' in der oberen Ecke am Übergang zum Kotflügen stehen, die Version mit erweitertem Umfang hingegen 'BMW Adaptive LED'. Hinzu kommt da auch noch ein zusätzlicher Reflektor an der Innenseite des Gehäuses.
Nein ich meinte es gibt ja drei Anzeigevarianten
- Led Scheinwerfer
- Led Scheinwerfer mit erweitertem Umfang
- adaptiver Led Scheinwerfer
Punkt 2 und 3 wären dann bei dir das gleiche, richtig?
Yes, der erweiterte Umfang ist eben das Adaptive. Die Basis-LED können, einfach ausgedrückt, nur geradeaus leuchten. Die höhere LED-Variante hat eben als Erweiterung zur Basis das Kurvenlicht und noch ein paar Funktionen. Sie adaptieren sich automatisch an das Geschehen vor dem Auto, das können die Basis-LED nicht.
Evtl. wäre ein Active Tourer 225xe (hybrid) eine Alternative, müsste ab ca. 22T€ z. Zt. zu finden sein. Nur drauf achten, dass bereits mit "E"-Kennzeichen zugelassen war.
Zitat:
@depetzumnetz schrieb am 12. Dezember 2019 um 14:59:11 Uhr:
Yes, der erweiterte Umfang ist eben das Adaptive. Die Basis-LED können, einfach ausgedrückt, nur geradeaus leuchten. Die höhere LED-Variante hat eben als Erweiterung zur Basis das Kurvenlicht und noch ein paar Funktionen. Sie adaptieren sich automatisch an das Geschehen vor dem Auto, das können die Basis-LED nicht.
Vorsicht. Wenn es um Gebrauchtwagen geht, dann sind adaptiv und erweitert nicht das gleiche. Die erweiterten Umfänge gab es beim Vorfacelift-Modell und die haben lediglich statisches Abbiegelicht und Blinker mit Glühbirnen.
Die adaptiven LED-Scheinwerfer gibt es seit dem Facelift und die sind wirklich adaptiv inkl. Kurvenlicht, blendfreiem Fernlicht und LED-Blinker.
Die adaptiven LED-Scheinwerfer bieten für meinen Geschmack einen deutlichen Mehrwert gegenüber den LED-Scheinwerfern mit erweiterten Umfängen.
Zitat:
@the_smurf schrieb am 12. Dezember 2019 um 14:32:39 Uhr:
Nein ich meinte es gibt ja drei Anzeigevarianten
- Led Scheinwerfer
- Led Scheinwerfer mit erweitertem Umfang
- adaptiver Led ScheinwerferPunkt 2 und 3 wären dann bei dir das gleiche, richtig?
Nach der Antwort von @bartender habe ich jetzt mal etwas gesucht und eine Preisliste von 2016 gefunden. Es ist wie du und bartender geschrieben habt. Es gibt 3 Varianten der LED-Scheinwerfer.
- Vorfacelift mit LED Scheinwerfer mit Abbiegelicht und erweiterten Umfängen
- Facelift mit den Basis-LED und den adaptiven LED Scheinwerfern
Also lag ich mit meiner Aussage daß erweitert und adaptiv das gleiche wäre definitiv daneben. Sorry.
Ah ok, hat mich auch irgendwie verwirrt. Vielen Dank euch beiden für die Hilfe!
Was haltet ihr von diesem Angebot?
https://www.autoscout24.de/.../...9dd4-2700-4c14-9a53-c61add17194a?...
Kilometerstand: 32.341 km
Erstzulassung: 02/2017
Preis: € 25.770,-