Kaufberatung

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo Jungs und Mädels,

Da ich auch in einer Grossstadt unterwegs bin und vom Dieselverbot betroffen bin, muss zusätzliches Auto her. Als Familienauto mit 2 Kinder.

Ich fahre derzeit einen e61 525d LCI aus dem Jahre 2009. An Ausstattung hat er folgendes:

Komfortsitze, Navi Professional, Panoramadach, ACC Stop & Go, Head-Up, NightVision, Individual Audio System.

Da ich hier keine Kaufberatung gefunden habe, frag ich euch mal:

1.Welche Motoren (Diesel oder Benziner) sind empfehlenswert und robust?!
2. Was eurer Ansicht nach ist an Ausstattung Pflicht?
3. Auf Fall sollte man bei Kauf eines solchen Fahrzeuges noch achten, gibt es da irgendwelche Krankheiten?!

Beim Diesel sollte es ein auf jeden Fall werden mit dem ich auch in die Verbotszone rein fahren kann,beim Benziner eigentlich egal.

Es stehen 18.000 € zur Verfügung

Danke euch allen im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@herm1947 schrieb am 14. Dezember 2019 um 06:43:37 Uhr:

Wenn du schon so alt bist, warum fragst du dann? Kauf doch besten einen mit Vollausstattung. Zum Preis.....es gibt immer einen, der es billiger kann! Nur diese Kombination zu finden ist oft zeitaufwendig

Schlecht geschlafen? ;-) Ist doch legitim nach einer Bewertung eines Angebots zu fragen, zumindest finde ich das wenn der Thread schon "Kaufberatung" heisst.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@Rhombenskeptiker schrieb am 13. Dezember 2019 um 19:31:47 Uhr:

GT und "M" ist immer bissl peinlich.
LG. L.

bin zwar ein schon etwas älteres Semester aber wieso soll das denn Peinlich sein?
Der Wagen ist nicht getunt und die M-Sport Komponenten sind etwas sportlicher was hauptsächlich das Interieur und das etwas straffere Fahrwerk betreffen.
Ich habe mir in meine Luxury-Line beispielsweise einige Komponenten aus dem M-Sport wie den dunklen Dachhimmel, das M-Sportlenkrad und die Sportsitze dazu bestellt.

Ich finde den Wagen nicht schlecht, mir gefällt die Farbe und Ausstattung, beim Preis sollte noch etwas möglich sein.

"M" steht halt außen dran. Bin da halt ein wenig anders gepolt ...

Zitat:

@the_smurf schrieb am 13. Dezember 2019 um 18:01:30 Uhr:

Ah ok, hat mich auch irgendwie verwirrt. Vielen Dank euch beiden für die Hilfe!

Was haltet ihr von diesem Angebot?

https://www.autoscout24.de/.../...9dd4-2700-4c14-9a53-c61add17194a?...

Kilometerstand: 32.341 km
Erstzulassung: 02/2017
Preis: € 25.770,-

Von der Ausstattung her ist der Wagen top finde ich. Mir persönlich gefallen das M-Paket und die Farbe sehr gut. Es bleibt jetzt nur zu prüfen ob der Wagen vom Zustand her das hält was die Fotos versprechen. Angeboten wird er ja von einer Mietwagenfirma und da habe ich immer so meine Bedenken......manchmal zu recht, manchmal aber auch nicht.

Bei einem Vorbesitzer kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass es ein normales Leasing-Fahrzeug war. Drei Jahre behält Sixt keine Autos im Mietfuhrpark.

Ähnliche Themen

Das mit dem einen Halter sagt ja nicht direkt etwas über die Anzahl der Fahrer aus. Aber du hast mit Alter und Laufleistung wohl recht daß es eher kein reines Mietauto gewesen ist.

Was ist denn daran peinlich? Die Sitzbezüge?

... gerade die Sitzbezüge sind am GT mit M-Sport-Paket sehr gut! Sehen toll aus, es sitzt sich sehr angenehm und sie sind praktisch.

Und peinlich muss gar nichts sein - dem GT steht das schöne Estorilblau von allen BMW am Besten;-)

Ich find der sieht nur in Alpinaweiß richtig gut aus 🙂

Danke euch für die Meinungen! Wollte eigentlich wissen ob das Angebot aus Preis-/Leistungssicht passt oder ob was fehlt was der GT unbedingt haben muss.
Ob mir das Auto peinlich ist oder nicht kann ich dann schon selbst beurteilen. Bin aber auch schon länger aus dem Alter raus, dass mich sowas irgendwie beeinflussen würde ;-)

Wenn du schon so alt bist, warum fragst du dann? Kauf doch besten einen mit Vollausstattung. Zum Preis.....es gibt immer einen, der es billiger kann! Nur diese Kombination zu finden ist oft zeitaufwendig

Zitat:

@herm1947 schrieb am 14. Dezember 2019 um 06:43:37 Uhr:

Schlecht geschlafen? ;-) Ist doch legitim nach einer Bewertung eines Angebots zu fragen, zumindest finde ich das wenn der Thread schon "Kaufberatung" heisst.

Ich habe sehr gut geschlafen. Dankeschön. Ich finde es nur peinlich überhaupt so etwas zu fragen. Wenn ich ein gebrautes Fahrzeug kaufen möchte, dann muss ich das nehmen, was der Markt hergibt. Entweder hat das Fahrzeug alles was ich möchte oder sogar etwas mehr. Was bringt es mir, wenn ich ein Fahrzeug ohne Sportsitze 3.000 Euro günstiger bekomme aber ich diese Sitze gerne haben möchte. Oder mir ein anderer einen sehr guten Wagen zu einem sehr guten Preis in ca. 800 km verkauft, ich aber nur am Ort kaufe. Und was bringt es Dir, wenn ich das Auto 1500 Euro günstiger bekomme. Dankeschön.

Bitteschön.
Was den Leuten heutzutage alles peinlich ist, unglaublich.
Es gibt hier echt viele, die sich sehr gut mit dem Konfigurator auskennen und vielleicht den ein oder anderen Hinweis geben können was bei dem Auto bezüglich Ausstattung zu beachten ist. Da ich bei dem Angebot nicht gerade um die Ecke wohne, bin ich dankbar wenn jemand noch (qualifiziertes) Feedback dazu gibt. Vielleicht erspare ich mir dann die Fahrt.
Wenn jemand nichts dazu zu sagen hat, kann er den Thread auch einfach ignorieren. Man muss hier gar nichts dazu schreiben, nur als Tipp. Dankeschön.

Irgendwie muss hier immer eine Lebensberatung mitschwingen.... Und wenn er sich einen Mercedestern ans Endrohr hängt mein Gott lässt ihn doch.... Andere fahren mit Juppi E-Rollern durch die Stadt, das wäre mir peinlich...

Fahrzeug nicht mehr verfügbar?

Fand den Preis gefühlt etwas hoch. Aber 220i gibt es auch nicht so massig.

Deine Antwort