Kaufberatung

BMW 5er F10

Hallo.

Ich möchte mir auch einen F11 zulegen.......
Meine Fragen zur Beratung gehen aber eher in finanzielle Richtung, da ich mich mit Ausstattung usw. schon auseinandergesetzt habe.

Es soll eigentlich ein 530D werden....

Ausstattung sollte sein
-Komfortsitze
-Navi Proffessional
-Instrumente mit erweiterten Umfängen
-Automatik ( Sportautomatik wäre schön )

soll nicht
-XDrive
-integral-Aktiv Lenkung
(aufgrund der Probleme mit den beiden Systemen )

Nun habe ich mir Anfangs eigentlich ein Budget von max 35000€ gedacht und Laufleistung bis 70.000km da ich den Wagen mindestens 6-7 Jahre fahren möchte ( 17.500km werden es wohl im Jahr werden )

Bei diesen Rahmendbedingungen habe ich aber noch nicht das richtige gefunden.
Wenn ein Fahrzeug von den Daten her passt, hapert es meistens am Zustand der Innenausstattung ( meine Frau und ich legen sehr viel Wert auf einen gepflegten Zustand bei solchen Summen ) und es kommen teilweise meistens instandgesetzte Unfallschäden dazu ( teilweise sieht man Farbunterschiede )

Nun die eigentliche Frage.
Momentan sehe ich sehr viele sehr gut ausgestattete 530 F11 Jahreswagen ( EZ 2016 mit ca. 20000km mit M-Paket und allem für ca. 50 % der ursprünglichen UVP......42 -43.000 € mit Premiumselektion und Werksgarantieverlängerung bis 2020.
Diese sind ( hab mir mal 2 angeschaut ) auch dementsprechend in Super-Zustand ( bis auf die feinen Kratzer von Waschanlagen ) aber Mietwagen.....

Rechnen sich diese ca. 7000€ mehr die ich zusätzlich finanzieren müsste auch entsprechend in einem späteren Wert des Fahrzeugs? ( auch was die zusätzlicher Sicherheit aufgrund der Garantie betrifft )

16 Antworten

Danke

Schöner Wagen, schöne Ausstattung.
Allzeit knitterfreie Fahrt!

Deine Antwort