Kaufberatung

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

im Moment schau ich mich bisschen um, und habe folgendes Angebot gefunden:

http://ww3.autoscout24.de/classified/293767053?asrc=st|as

Hab ihn auch schon Probe gefahren, macht einen guten Eindruck, abgesehen von einer beschädigten Zierleiste innen an der Fahrertür, und dem grauenhaften Rauchgeruch im Innenraum. Leider sind die originalen Felgen nicht mehr vorhanden, die jetzigen die drauf sind, sind ziemlich hässlich in meinen Augen. Das Fahrzeug war ein Leasingauto.

Was haltet ihr von dem Angebot? Preis okay? Die Ausstattung ist ja in meinen Augen ziemlich gut, oder?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

27 Antworten

@szm666 ja, ich habe ihn gekauft, Donnerstag kann ich ihn holen. Ich fand das Angebot gut, bisschen ist er mit dem Preis noch runter. Neu gemacht wird Kundendienst, TÜV, Aussen - und Innenaufbereitung mit Ozonbehandlung und Klimaservice. Jetzt brauch ich nur noch Alufelgen für den Sommer, da ich den Händler nicht dazu bewegen konnte, die gruseligen Alus, die drauf sind, gegen andere zu tauschen. Immerhin zieht er Allwetterreifen drauf, die reichen als Winterreifen hier in meiner Region.

Zitat:

@Corsar26 schrieb am 28. August 2016 um 09:11:57 Uhr:

... Jetzt brauch ich nur noch Alufelgen für den Sommer, da ich den Händler nicht dazu bewegen konnte, die gruseligen Alus, die drauf sind, gegen andere zu tauschen. Immerhin zieht er Allwetterreifen drauf, die reichen als Winterreifen hier in meiner Region.

Muss man das jetzt verstehen?
du brauchst schöne Alus für die Sommerreifen und auf die gruseligen kommen Ganzjahresreifen?
Worin ist da der Sinn?

Zitat:

@Corsar26 schrieb am 28. August 2016 um 09:11:57 Uhr:

... Jetzt brauch ich nur noch Alufelgen für den Sommer, da ich den Händler nicht dazu bewegen konnte, die gruseligen Alus, die drauf sind, gegen andere zu tauschen. Immerhin zieht er Allwetterreifen drauf, die reichen als Winterreifen hier in meiner Region.

Muss man das jetzt verstehen?
du brauchst schöne Alus für die Sommerreifen und auf die gruseligen kommen Ganzjahresreifen?
Worin ist da der Sinn?

Weil keine Winterreifen verfügbar waren, und auf den Felgen aktuell nur Sommerreifen sind. So müsste ich mir Felgen mit Sommerreifen und Winterreifen kaufen, so "nur" Felgen mit Sommerreifen.

Ähnliche Themen

Find ich Okay ... nicht alles passt sofort und man muss für sich Kompromisse eingehen.
Weißt Du denn, welcher Reifenhersteller aufgezogen werden ? Nicht dass "Sunny" o.ä. drauf gehen.

Zitat:

@Hapabla schrieb am 28. August 2016 um 10:44:48 Uhr:

Find ich Okay ... nicht alles passt sofort und man muss für sich Kompromisse eingehen.
Weißt Du denn, welcher Reifenhersteller aufgezogen werden ? Nicht dass "Sunny" o.ä. drauf gehen.

Denk ich auch. Es sind Goodyear Vector 4 Seasons. Die ziehen die wohl auf alle Fahrzeuge, die Reifen benötigen.

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 19. August 2016 um 15:37:40 Uhr:

Ozongenerator rein , 3 Stunden laufen lassen und gut ist. Riecht wie neu .Vorausgesetzt die Geruchsnester (Aschenbecher usw) wurden gereinigt.

Das beseitigt vielleicht für eine gewisse Zeit den Geruch aber die Verfärbungen bleiben. Wir kämpfen aktuell in einem Haus gegen den Rauch der Vorbesitzer. Die Tapeten sind runter, alles 5x gereinigt, neu gestrichen aber der Geruch bleibt.

Vor Jahren hatte ich aus der Not heraus ein Astra GTC als Raucherfahrzeug gekauft und mit der Ozonbehandlung reinigen lassen, man roch es auch nach Monaten noch.

Für mich wäre das nix und würde erst dann (!!) den Kaufvertrag unterschreiben wenn die Reinigung des Innenraums abgeschlossen sei.

Also vor dem Astra hatte ich einen Omega, in dem der Vorbesitzer auch jahrelang geraucht hat. Das hat übel gerochen. Da es ne alte Kiste war, habe ich mich selbst daran gemacht, und alles gereinigt mit Textilreiniger usw. Selbst militante Nichtraucher haben nix mehr gerochen. Wie das in einem Haus ist, weiss ich natürlich nicht, den Fall hatte ich noch nicht. Evtl zieht der Geruch da auch ins Mauerwerk.

Zitat:

@Corsar26 schrieb am 29. August 2016 um 10:33:58 Uhr:

...Wie das in einem Haus ist, weiss ich natürlich nicht, den Fall hatte ich noch nicht. Evtl zieht der Geruch da auch ins Mauerwerk.

Dann müsstest du die ganzen Pissecken ja auch noch riechen ...

siehe nächsten

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 29. August 2016 um 12:21:35 Uhr:

Zitat:

@Corsar26 schrieb am 29. August 2016 um 10:33:58 Uhr:

...Wie das in einem Haus ist, weiss ich natürlich nicht, den Fall hatte ich noch nicht. Evtl zieht der Geruch da auch ins Mauerwerk.

Dann müsstest du die ganzen Pissecken ja auch noch riechen ...

... im Haus.

Wie das manch Einer so macht. 😮

😉

Nicht immer von sich auf andere schliessen(-: .

Sorry, aber ich mach so etwas beruflich ( Neu/Umbau, Sanierung) . Und wenn jemand schreibt , das Haus /Wohnung stinkt/riecht noch nach einer Renovierung, darf man als Fachmann(Maurer-und Betonbaumeister) schon solche Dinger blitzen lassen.

Deine Antwort