Kaufberatung
Ich habe unten mal selbst + und - ergänzt, was mir halt so aufgefallen ist. 🙂
Fahrzeug A: Opel Astra 1.4 Turbo Style
15.900 €
14.000 km
01/2015 EZ
103 kW (140 PS)
Benzin Kraftstoffverbrauch: 5,9 l/100 km (kombiniert)
ABS, Alufelgen 7 J x 17 im 5-Speichen-Design - Reifen 215/50 R 17,
Beifahrerairbag, Bluetooth, Bordcomputer ,CD, Einparkhilfe Sensoren hinten
und vorne, Elektrische Seitenspiegel,
ESP, Fahrerairbag, Freisprecheinrichtung, Isofix,Klimaautomatik 2 Zonen,Lichtsensor, MP3, Navigationssystem Navi 650, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, Radio, Regensensor,
Scheckheftgepflegt, Seitenairbag, Servolenkung, Sitzheizung Fahrer und Beifahrer -
mehrstufig schaltbar (Komfortpaket) AGR Fahrersitz - Länge, Höhe und Neigung
manuell einstellbar - Lendenwirbelstütze elektropneumatisch in Höhe und Länge
einstellbar - Ausziehbare Oberschenkelauflage - Kopfstützen höhen- und
neigungseinstellbar - Alle Sitze in Stoffpolster Lace/Atlantis, Schwarz, Tagfahrlicht,
Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Ambientebeleuchtung
Mittelkonsole, Reifendruck-Kontrollsystem
+ geringer Verbrauch
+ Ich denke Navi 650 ist OK
+ Niedriger Km-Stand
- keine Kamera beim PDC
05/2013 EZ
85 kW (116 PS)
Benzin Kraftstoffverbrauch*: 7,1 l/100 km (kombiniert)
ABS,Alufelgen 17'',Beifahrerairbag, Bluetooth, Bordcomputer, CD Einparkhilfe Kamera
Einparkhilfe Sensoren hinten und vorne, Elektr. Fensterheber, Elektrische Seitenspiegel,
ESP, Fahrerairbag, Freisprecheinrichtung, Isofix, Klimaautomatik, Kurvenlicht,
Lederausstattung, Lichtsensor, MP3, Multifunktionslenkrad, Lederlenkrad, einstell- und
beheizba, Navigationssystem Navi600 Deutschland, Nichtraucherfahrzeug,Radio,
Regensensor, Scheckheftgepflegt, Seitenairbag, Servolenkung, Sitzheizung, Tagfahrlicht,
Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer AFL+,
Zentralverriegelung
+ Kamera
+ Mit 15.000 denke ich recht "günstig"
- hoher Verbrauch
- evtl. zu wenig PS in Kombination mit der Automatik
06/2015 EZ
103 kW (140 PS)
Benzin Kraftstoffverbrauch*: 6,4 l/100 km (kombiniert)
ABS,Alufelgen 6,5x16 (7-Speichen), Beifahrerairbag, Bluetooth, Bordcomputer,
Business-Paket IntelliLink Travel Premium, CD, Einparkhilfe, Einparkhilfe Kamera,
Einparkhilfe Sensoren hinten und vorne, Elektr. Fensterheber, Elektrische, Seitenspiegel,
ESP, Fahrerairbag, Freisprecheinrichtung, Isofix, Klimaautomatik 2 Zonen, Xenon
AFL+ Kurvenlicht, Lichtsensor, MP3, Multifunktionslenkrad, Lenkradheizung,
Navigationssystem Navi 950, Nebelscheinwerfer, Radio, Regensensor, Scheckheftgepflegt,
Seitenairbag, Servolenkung, Sitzheizung, AGR Sportsitze, Tagfahrlicht, Tempomat,
Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung,
Ambiente-Beleuchtung Mittelkonsole, Ambiente-Beleuchtung Türverkleidung
+ Ambient nicht nur Mittelkonsole sondern auch Türverkleidung
+ Mit Navi950 denke ich das beste Navi von den drei Autos
+ Kamera beim PDC
- Mit 25.000 Km schon bissl was runter für 12 Monate Zulassung
Beste Antwort im Thema
Sorry für den Doppelpost aber.. heute wird er abgeholt. :-D Ich freue mich schon. 🙂
78 Antworten
Es scheinen zwar viele knöpfe zu sein, aber ich finde das gerade super anstatt in irgendwelchen Menüs während der Fahrt rumzugammel
Im Touran von meinem Bekannten sind noch mehr Knöpfe.Darüber wurde noch nie gejammert.Da löst sich aber der Softlack am Armaturenbrett auf.Auch nicht so toll.
Da find ich die Knöpfe im J einfach nur edel.
VW ist ja auch die Spitze der Nahrungskette.
Ich persönlich finde auch die ach so schlimme Schalterflut besser. Ein Knopf,eine Funktion. Gerade beim Navi. Hab mich auch sehr schnell zurechtgefunden. Erst wurd überall gemeckert wegen den Schaltern und jetzt, bei den ganzen Touch Wahnsinn ,wird wieder gemeckert,dass alles zu verschachtelt ist in irgendwelche Untermenüs.
Ich muss sagen, dass es mir relativ egal ist. An beides gewöhnt man sich. Bin letztens den neuen Peugeot 2008 gefahren. Die Bedienung von Apple Car Play über den großen Touchscreen war kinderleicht und selbsterklärend und hat zudem kaum abgelenkt.
Alles Geschmackssache, aber der Mensch ist ja lernfähig 😉
Ähnliche Themen
Ach sicher. Wenn man sich etwas damit beschäftigt, ist das dann auch alles easy. Im Gegensatz zur ersten Probefahrt mit dem Corsa, wo ich eher nur Stop and Go fahren konnte, bin ich heute mit dem Astra eher flott unterwegs gewesen. In der Ecke waren viele Landstraßen. Dementsprechend habe ich mich weniger mit der Mittelkonsole befasst. DAB+ habe ich leider nicht gefunden. Das wird er somit wohl nicht haben. Schade aber auch kein Beinbruch. Daran soll es nicht scheitern. Was mich ärgert ist, dass der Händler mir einen schlechten Preis für meine Itsche gibt und keinen Cent vom Astra J Preis runter wollte. Ich beobachte die Preisverläufe in den Apps, da fallen die Preise zwischen 200 bis zu 1000 Euro. Aber nun ja, bei dem Fahrzeug ist die Schnittmenge der positiven Aspekte am größten. Daher werde ich den wohl nehmen. Als mein Freund das Anmelden ansprach, tat der Händler so, als ob er das großzügiger Weise übernehmen würde. Nun, bisher war das bei meinen Käufen immer inklusive. Er meinte halt nur, dass im Preis die Inspektion vor Auslieferung mit inbegriffen sei.
seit 10.04.2008: Astra H GTC 1,6 Navi in Metro, 115 PS, Klimaautomatik, CD70 Navi, Halogen-Nebelscheinwerfer, Boardcomputer, Lichtpaket, Sichtpaket, Geschwindigkeitsregler, Parkhilfe, 10 Sp. Leichtmet. Räd. 6 1/2 JX16
85.000 runter, leider Klima defekt und Motorelektronikleuchte leuchtet vor sich hin. Irgend etwas mit irgendeiner Temperaturblablabla (habs mal auslesen lassen aber vergessen). Mir wurde aber von dem anderen Opel Händler dafür noch 3550 geboten. Heute knapp 3000 Euronen.
Das die den Preis nicht drücken wollen, habe ich auch mehrfach erlebt. Teilweise standen die dann eine Woche später mit 500+ weniger drinne. Versuche stattdessen Zusatzleistungen rauszuschlagen. Inspektion, Garantie, winterräder... Oder halt pokern und abwarten. Das kann natürlich schief gehen, wenn es genau der sein soll
Na ja, eine Inspektion will er ja dann jetzt machen, wenn ich ihn nehme. Das wäre bei denen immer inklusive. Ich habe die Garantieverlängerung angesprochen. Da ist er nicht so wirklich drauf eingegangen. Der Wagen hat ja noch ein Jahr Garantie, die Verlängerung könne man bei jedem Opel Händler machen. ^^
Pokern ist mir zu heikel. Ich denke, dass der Wagen gut passt, auch wenn ich damit wie ein Anfänger gefahren bin. ^^ Ich würde mich aber schwarz ägern, wenn er dann Anfang nächster Woche nicht mehr in meinen Apps aufgelistet ist, weil das Angebot nicht mehr verfügbar ist.
Naja. Das Angebot für deinen Alten ist jetzt nicht der Hammer, aber angesichts der Mängel fair.
Und auch der Preis für den Neuen passt. Absolut marktgerecht.
Leben und leben lassen. Der Händler ernährt sich und seine Mitarbeiter auch nicht von Luft und Liebe 😉
*gg* Ich habe den Eindruck, der wuppt den kleinen Laden alleine. 😁 Habe da bisher noch keinen anderen dort gesehen. Ist eine kleine Opel Klitsche. Glaub wirklich nur gebrauchte da stehen. Innen gerade mal drei Wagen. Ich denke, dass er da etwas unflexibel ist, weil er in seine eigene Tasche arbeitet. Aber so genau kenne ich mich mit den Gegebenheiten da nicht aus. 🙂
Ich hoffe nur, dass ich mich an den neuen schnell gewöhne. Dieses brrRRRRUUUUMmmm beim Anfahren war schon mal mega peinlich. ^^ *lach*
Wenn es nur eine kleine Klitsche ist, bekommt er eben auch beim Einkauf nicht sooo wahnsinnig gute Konditionen wie z.B. Arnhoelter bei Berlin
Schaut so aus, als ob ich mir dann doch einen winzig kleinen USB Stick fürs Auto zulegen muss. 😁 Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir der Gedanke, mit das 4-Rad zu kaufen. 🙂 Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass es am Donnerstag schon wieder über 30 Grad werden soll und ich in meinem Astra eingehen werde. 😁
Besten Dank an alle, die ihre Meinung zu den drei Modellen kund getan haben. 😁
Warum nicht, wenn alles passt und du ein gutes Gefühl hast...
Man kann seine Zeit natürlich auch 6 Monate mit Autosuche totschlagen, sich 10 Karren anschauen, dabei 2000 km runterreißen und mit viel Glück kaufst du dann 500 EUR billiger ein, die du vorher mehrfach verbraucht hast.
Und mal ehrlich, was sind bei den laufenden Kosten und dem Wertverlust eines Autos über 8 Jahre gerechnet schon 500 EUR? Peanuts.
Ach ja, und zu den Tasten: Zählt mal die Tasten in deinem H inkl. der Kreuzschalter als 4-Wege, da wirst du dich wundern. Bei meinem alten H sind es 3 Stück MEHR als in meinem aktuellen J. Alles Gewöhnungssache.
Das denke ich mir auch. Besser geht immer! Aber wie lange will man suchen? Mir geht es ja im Moment auch um die Klimaanlage wegen des anstehenden Sommers (wenn er dann mal tatsächlich kommen sollte). Ich kann jetzt natürlich so lange suchen, bis ich einen "perfekten" habe und ich dann direkt nen Weihnachtsbaum mit nach Hause fahren kann. ^^ Was ich auf jeden Fall machen werde ist, direkt die Apps runter schmeißen, damit ich keine Angebote mehr sehen kann. 😛