Kaufberatung

Audi A7 4G

Hallo Zusammen

Da es hier anscheinend keinen Kaufberatungs-sammelthread gibt, habe ich mir erlaubt, einen seperaten Thread zu erstellen. Ich würde gerne eure Meinung zur Konfiguration unten hören. Wurde da etwas wichtiges vergessen?

[url= http://www.audi.de/ACZV8DJK]ACZV8DJK[/url]

Mondscheinblau Metallic
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 10-Y-Speichen-Design, Größe 9 J x 20
Sportsitze vorn
Alcantara-Leder-Kombination, Sitzbezug: schwarz, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz,
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design mit Schaltwippen
Dekoreinlagen Aluminium Delta silber
Businesspaket
Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Dämm-/Akustikglas
Sitzheizung vorn und hinten
Vordersitze elektrisch einstellbar
Dachhimmel in Stoff schwarz
Ambientebeleuchtung
Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend, mit Memory-Funktion
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
Diebstahlwarnanlage
Anhängevorrichtung
MMI® Navigation plus mit MMI touch®
Bang & Olufsen Advanced Sound System
Digitaler Radioempfang
Audi phone box
Assistenzpaket inklusive Audi pre sense plus
Kamerabasierte Tempolimitanzeige
Parkassistent mit Umgebungsanzeige
Rückfahrkamera
adaptive air suspension
Seitenairbags hinten
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km

Bringt sich Audi Connect ausser für die Verkehrsdaten? In welchen Ländern sind diese verfügbar und wie lange kann der Service genutzt werden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Simpl3Basti schrieb am 27. Januar 2015 um 05:17:48 Uhr:

Ich würde das S Line Sportpaket reinpacken.

Vom S-Line-Paket halten mich immer zwei Dinge ab:

Erstens die unzähligen bunten Aufkleber rund ums Auto. Gut, die äußeren lassen sich vermutlich rückstandfrei entfernen. Aber was mache ich mit dem häßlichen Button auf dem Lenkrad?

Zweitens finde ich das gelochte Alcantara in optischer Hinsicht extreeem billig wirkend. Überall die weißen Pünktchen...

Pluspunkt für mich wäre allerdings das gebürstete Aluminium als Innendekor, das es anscheinend außerhalb des S-Lione-Pakets nicht mehr zu geben scheint.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@320_CDI_224PS schrieb am 12. März 2015 um 20:44:15 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich überlege mir eigentlich einen A5 Sportback zuzulegen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich für den gleichen Preis (max. 30TE) auch einen A7 (204 bzw. 245 PS Version) kaufen könnte.
Ist das wirklich so? Ich meine die Ausstattung ist jetzt nicht der knaller aber mind. genau wie bei dem A5...

Ich brauche euren Rat! Ich fahre nicht viel, 10TKM pro Jahr, da meine Arbeitsstelle 300 m entfernt ist :-)

Also ich würde zum a7 greifen, da mehr Luxus bzw mehr Komfort für das gleiche an Geld geboten wird. Solange du nicht damit die 300m zur Arbeit fährst ist doch alles Top. Wollen wir dem Motor ja nicht antun. Hast bei deiner niedrigen laufleistung auch mal an den Benziner gedacht?

Zitat:

@320_CDI_224PS schrieb am 12. März 2015 um 20:44:15 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich überlege mir eigentlich einen A5 Sportback zuzulegen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich für den gleichen Preis (max. 30TE) auch einen A7 (204 bzw. 245 PS Version) kaufen könnte.
Ist das wirklich so? Ich meine die Ausstattung ist jetzt nicht der knaller aber mind. genau wie bei dem A5...

Ich brauche euren Rat! Ich fahre nicht viel, 10TKM pro Jahr, da meine Arbeitsstelle 300 m entfernt ist :-)

Hallo zusammen,

ich bin seit Mittwoch auch Besitzer eines A7 und hatte auch vorher überlegt eine A4, A5 oder wieder einen A6 zu nehmen. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis der gerade von Audi angebotenen A7 (EZ 2014) unschlagbar. Ich habe keinen A6, A4 und A5 zum gleichen Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden. Außerdem ist die Technik vom A4 und A5 veraltet. Nimm den A7! Einfach hübsch und genial! Für mich, der schönste Audi im Moment (wenn man(n) Familie hat :-)).

Du Glücklicher!
Meiner kommt erst Ende März/Anfang April. Aber ich habe den A7 schon 1 Woche zur Probe gefahren und bin ziemlich begeistert. Bis zur Lieferung hat Audi mir zur Überbrückung (Leasingvertrag des BMW endete am 16. Januar) einen S1 zur Verfügung gestellt. Die kleine Knutschkugel lässt einen glatt um 30 Jahre "zurückpubertieren".
Freue mich aber doch schon auf den A7.

docus

Ja. Der A7 ist klasse. Bin auch sehr begeistert. Ich hatte vorher drei A6, die aber auch alle sehr nett waren.

A4 und A5 sind derzeitig technisch kein ernsthafter Vergleich zum A7 oder A6 für mich. Ok, sie sind natürlich teuer als der A4 oder A5. Wieviel höher die Leasingrate ist, müsste geprüft werden.

Freue mich, dass ich gleich wieder in den Dicken steigen kann.....

Gruß swannika