Kaufberatung
Hallo Zusammen
Da es hier anscheinend keinen Kaufberatungs-sammelthread gibt, habe ich mir erlaubt, einen seperaten Thread zu erstellen. Ich würde gerne eure Meinung zur Konfiguration unten hören. Wurde da etwas wichtiges vergessen?
[url= http://www.audi.de/ACZV8DJK]ACZV8DJK[/url]
Mondscheinblau Metallic
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 10-Y-Speichen-Design, Größe 9 J x 20
Sportsitze vorn
Alcantara-Leder-Kombination, Sitzbezug: schwarz, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz,
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design mit Schaltwippen
Dekoreinlagen Aluminium Delta silber
Businesspaket
Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Dämm-/Akustikglas
Sitzheizung vorn und hinten
Vordersitze elektrisch einstellbar
Dachhimmel in Stoff schwarz
Ambientebeleuchtung
Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend, mit Memory-Funktion
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
Diebstahlwarnanlage
Anhängevorrichtung
MMI® Navigation plus mit MMI touch®
Bang & Olufsen Advanced Sound System
Digitaler Radioempfang
Audi phone box
Assistenzpaket inklusive Audi pre sense plus
Kamerabasierte Tempolimitanzeige
Parkassistent mit Umgebungsanzeige
Rückfahrkamera
adaptive air suspension
Seitenairbags hinten
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
Bringt sich Audi Connect ausser für die Verkehrsdaten? In welchen Ländern sind diese verfügbar und wie lange kann der Service genutzt werden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Simpl3Basti schrieb am 27. Januar 2015 um 05:17:48 Uhr:
Ich würde das S Line Sportpaket reinpacken.
Vom S-Line-Paket halten mich immer zwei Dinge ab:
Erstens die unzähligen bunten Aufkleber rund ums Auto. Gut, die äußeren lassen sich vermutlich rückstandfrei entfernen. Aber was mache ich mit dem häßlichen Button auf dem Lenkrad?
Zweitens finde ich das gelochte Alcantara in optischer Hinsicht extreeem billig wirkend. Überall die weißen Pünktchen...
Pluspunkt für mich wäre allerdings das gebürstete Aluminium als Innendekor, das es anscheinend außerhalb des S-Lione-Pakets nicht mehr zu geben scheint.
41 Antworten
Hallo,
nun, grundsätzlich schönes Auto. Einiges wie Farbe Felgen etc sind ja Geschmacksache.
Was ich wegen der Privatsphäre empfehlen würde, sind die abgedunkelten Scheiben. So kann nicht jeder auf den Monitor schaun. Auch kann dich keiner von hinten seitlich beobachten was du so treibst, wie z.B. mal aufs Phone schaun.
Schiebedach und S-Line ist bewußt nicht gewählt?
Das B&O System ist nicht so Basslastig wie das Bose System.
Die S-Sportsitze sind ne Nummer bequemer + haben mehr Seitenhalt finde ich, abgesehen von der Optik die sensationell ist.
Auch das Lenkrad ist natürlich Geschmackssache. Ich finde das Sportlenkrad schöner, dazu kommt, dass es griffiger ist.
Die belederten Türauflagen machen den A7 auch innen feiner.
Das Connect hat schon mehr Vorteile. Kartenupdate und Google Karten, WLAN z.B.
Tja. Da kann ich mich in fast keinem Punkt von OlliA5's Vorschlägen anschließen.
Habe die gleiche Lackfarbe. Sieht man nicht so häufig. Wie das allerdings mit schwarzer Innenfarbe wirkt kann ich dir nicht sagen.
Ich kann ehrlich gesagt die abgedunkelten Scheinben hinten nicht mehr sehen. Wer da aus was für einer Position durch die HINTEREN Scheiben mein Display betrachten will ist mir irgendwie egal. Wird aber sicherlich aufgrund der flachen Heckscheibe, den Vordersitzen und der Distanz nicht sehr viel zu sehen geben. Den wesentlich besseren Einblick über die vorderen Scheiben wirst du damit auch nicht verhindern können. Ich gewähre anderen gerne einen Rundumeinblick in ein schönes Auto.
Ich weiß nicht ob ich ein Schiebedach nehmen würde, wenn es es ohne Aufpreis gäbe. Für mich überwiegen die Nachteile.
Bose ist zwar nicht basslastig, aber das B&O ist sicherlich die weitaus bessere Wahl (bin mit meinem Bose nicht zufrieden, aber nicht wegen dem Bass).
Die Debatten über die Anzahl der Speichen im Lenkrad kann ich nicht nachvollziehen. Bin mit meinem vierspeichigen bisher noch durch jede Kurve gekommen.
Beldederte Türauflagen würde ich, wenn Geld überhaupt keine Rolle spielte, als vorletztes bestellen.
Was sonst noch gerne genommen wird:
Matrix LED-Scheinwerfer
Innenspiegel automatisch abblendend
HUD
Schon mal über diese Annehmlichkeiten für kleines Geld nachgedacht?
Durchladeeinrichtung (wer schon 'ne Anhängerkupplung bestellt?)
Wendematte
Was ich neben B&O an meinem Fahrzeug am meisten vermisse: Frontkameras. Keine Ahnung wie du auf die Straße kommst, aber bei mir ist es zuhause und auf Arbeit jedesmal eine kleine Lücke zwischen längsparkenden Autos. Und die "Schnautze" des A7 ist nicht gerade kurz.
Wie gesagt: Sehr gediegen und sympathisch, deine Auswahl.
Ich würde das S Line Sportpaket reinpacken. In Anbetracht der Tatsache, dass Du ohnehin 20" und Sportsitze willst, ist die preisliche Differenz direkt zum Paket gering und du wertest den Wagen enorm auf (und das 4 Speichen Opalenkrad fliegt raus für ein schönes 3 Speichen mit gelochtem Leder - extrem hochwertige Anmutung!).
Ich bin absoluter Technikfan (teilautonomes Fahren - jippieh!), weswegen ich auch Alles in meinem A7 haben wollte, was die Technik-Abteilung bei Audi gerade zur Verfügung stellen konnte (Bj.2011).
Wenn ich auch vielleicht auf die ein oder andere Spielerei verzichten könnte, das Head-Up-Display wird bei meinem nächsten Fahrzeug definitiv kaufentscheidend sein: Nie wieder ohne! Da stimme ich Caligari vollkommen zu.
Hast du schonmal ein Fahrzeug mit HUD probegefahren!? Danach ist eines ohne keine Option mehr für dich...
Selbst meine Frau, welche den ganzen Technik-Schnickschnack nicht braucht, findet das Teil super.
Gruß
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
@Caligari schrieb am 27. Januar 2015 um 00:18:42 Uhr:
Tja. Da kann ich mich in fast keinem Punkt von OlliA5's Vorschlägen anschließen.Habe die gleiche Lackfarbe. Sieht man nicht so häufig. Wie das allerdings mit schwarzer Innenfarbe wirkt kann ich dir nicht sagen.
Ich kann ehrlich gesagt die abgedunkelten Scheinben hinten nicht mehr sehen. Wer da aus was für einer Position durch die HINTEREN Scheiben mein Display betrachten will ist mir irgendwie egal. Wird aber sicherlich aufgrund der flachen Heckscheibe, den Vordersitzen und der Distanz nicht sehr viel zu sehen geben. Den wesentlich besseren Einblick über die vorderen Scheiben wirst du damit auch nicht verhindern können. Ich gewähre anderen gerne einen Rundumeinblick in ein schönes Auto.
Ich weiß nicht ob ich ein Schiebedach nehmen würde, wenn es es ohne Aufpreis gäbe. Für mich überwiegen die Nachteile.
Bose ist zwar nicht basslastig, aber das B&O ist sicherlich die weitaus bessere Wahl (bin mit meinem Bose nicht zufrieden, aber nicht wegen dem Bass).
Die Debatten über die Anzahl der Speichen im Lenkrad kann ich nicht nachvollziehen. Bin mit meinem vierspeichigen bisher noch durch jede Kurve gekommen.
Beldederte Türauflagen würde ich, wenn Geld überhaupt keine Rolle spielte, als vorletztes bestellen.
Was sonst noch gerne genommen wird:
Matrix LED-Scheinwerfer
Innenspiegel automatisch abblendend
HUDSchon mal über diese Annehmlichkeiten für kleines Geld nachgedacht?
Durchladeeinrichtung (wer schon 'ne Anhängerkupplung bestellt?)
WendematteWas ich neben B&O an meinem Fahrzeug am meisten vermisse: Frontkameras. Keine Ahnung wie du auf die Straße kommst, aber bei mir ist es zuhause und auf Arbeit jedesmal eine kleine Lücke zwischen längsparkenden Autos. Und die "Schnautze" des A7 ist nicht gerade kurz.
Wie gesagt: Sehr gediegen und sympathisch, deine Auswahl.
->
Also wie gesagt, einiges ist eben Geschmacksache. Dazu kommt natürlich das Budget.
Ich hab meinen (S6) relativ voll gepackt, da ich vieles schön und edel finde & manches zusätzliche Sicherheit bringt.
Vom B&O war ich enttäuscht, da es den Bass brutal runter geregelt hat. Aber auch da kommt es darauf an welche Musik man hört und welche Lautstärke. Das Bose könnte natürlich auch besser sein, ist klar.
Das HUD hab ich z.B. nicht genommen da dies wie ein Zubehörteil auf der Amateur aussieht. Das passt nicht dazu. Auch wenn es schon nutzen bringt.
Und wie Simple3 geschrieben hat, der runde Hupenknopf (am besten beledert) werdet den Innenraum auf.
Die Frontkamera ist eigentlich nur Tagsüber gut und wenn sie einigermaßen sauber ist (wird schnell dreckig). Nachts ist die Bildübertragung viel zu träge (zumindest beim Vor-Facelift), dazu kommt, dass man relativ rechtwinklig zur Straße stehen muss, damit der Sichtbereich auslangt. Wozu sie natürlich sehr gut taugt, ist das die Vogelperspektive eingestellt werden kann, so sieht man bei Parkinseln (bei denen alle paar Meter ein Baum kommt der mit dem Gehewegstein umrandet ist), wie weit der vorne noch weg ist. Somit schrammt man die Frontschürze bzw die Felgen nicht an, oder umgekehrt man benötigt weniger Platz.
Am besten alles mal über ein Wochenende testen.
Hab gerade gesehen, dass die Rechtschreibprüfung einiges geändert hat.
Sorry, hab ich teilweise nicht mitbekommen. z.B. soll es Armaturenbrett lauten, nicht Amateur.
Aber ihr wisst was ich meine...
Zitat:
Ich würde das S Line Sportpaket reinpacken.
Vom S-Line-Paket halten mich immer zwei Dinge ab:
Erstens die unzähligen bunten Aufkleber rund ums Auto. Gut, die äußeren lassen sich vermutlich rückstandfrei entfernen. Aber was mache ich mit dem häßlichen Button auf dem Lenkrad?
Zweitens finde ich das gelochte Alcantara in optischer Hinsicht extreeem billig wirkend. Überall die weißen Pünktchen...
Pluspunkt für mich wäre allerdings das gebürstete Aluminium als Innendekor, das es anscheinend außerhalb des S-Lione-Pakets nicht mehr zu geben scheint.
Alcantara ist ja aber kein "Muss" und kann man abwählen. Hab es auch gegen Valcona getauscht.
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 29. Januar 2015 um 10:59:09 Uhr:
Vom S-Line-Paket halten mich immer zwei Dinge ab:Zitat:
Ich würde das S Line Sportpaket reinpacken.Erstens die unzähligen bunten Aufkleber rund ums Auto. Gut, die äußeren lassen sich vermutlich rückstandfrei entfernen. Aber was mache ich mit dem häßlichen Button auf dem Lenkrad?
Geht mir ganz genau so, aber der A7 läßt sich eben in einige Richtungen interpretieren. Ich finde dieser Wagen vermittelt ohne diese "Sportakzente" mehr Understatement. Anderen ist er ohne nicht sportlich genug. Für mich ist es kein Sportwagen, andere machen einen draus. Zum Glück kann man ja aus einem bunten Strauß an Möglichkeiten auswählen.
Danke für deine kritischen Einschätzungen zu B&O, HUD und Frontkamera. Hast du aktuell B&O? Du bist einer der wenigen die hier Kritik üben.
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 29. Januar 2015 um 10:59:09 Uhr:
Vom S-Line-Paket halten mich immer zwei Dinge ab:Zitat:
Ich würde das S Line Sportpaket reinpacken.Erstens die unzähligen bunten Aufkleber rund ums Auto. Gut, die äußeren lassen sich vermutlich rückstandfrei entfernen. Aber was mache ich mit dem häßlichen Button auf dem Lenkrad?
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich nur noch mit S Sline, zumindest außen. Und gerade am Lenkrademblem erfreue
ichmich jedes Mal, wenn ich einsteige.
Meiner sollte auch außen s line haben, Innen wäre es mir egal, nur eben kein Alcantara. Am besten beige Sportsitze, sieht man aber auch selten.
Vielen Dank für die super Hinweise! Habe gedacht, ich habe genug Zeit im Konfigurator verbracht (kenne den mittlerweile auswendig 😉, aber da waren einige wichtige Punkte dabei.
- Abgedunkelte Scheiben: nein 🙂. (Verhindert übrigens auch nicht, dass man das Telefon sieht, da es leuchtet)
- S-Sportsize: wenn die Kopfstütze einstellbar wäre vermutlich ja..
- Lenkrad: das 4-Speichen Lenkrad sieht irgendwie runder aus.
- Schiebedach: nein, da Kopffreiheit abnimmt und es lauter ist (würde mit dem Dämmglas wohl nicht so viel Sinn machen)
- B&O: ja. Der Preis ist zwar eine Frechheit, aber viel Optionen hat man nicht. Vermutlich würde man deutlich mehr bekommen beim Car-Audio-Spezialisten für den selben Preis, aber halt nicht original.
- HUD: nein, da Mittelkonsole nicht mehr so gut aussieht.
- Wendematte: auf jeden Fall, wurde hinzugefügt 🙂
- Frontkamera: hinzugefügt. Hatte noch keine, aber einen Parkrempler weniger und die Kamera ist mehr als bezahlt.
Offene Fragen:
- Belederte Türauflagen (Armauflagen?): ich mag Leder nicht so, vom Material her als auch weil es kalt ist im Winter. Aus welchem Material sind die Auflagen ohne diese SA?
- Connect: ohne Connect habe ich immer noch TMCPro, oder nicht? Geht Connect auch ohne eingebaute SIM, über die Internetverbindung des Mobiltelefons? 500€ + einen unbekannten Betrag jährlich nach 3 Jahren scheint mir viel zu viel für das gebotene. Brauche eigentlich nur die Verkehrsinfo.
- Innenfarbe: Schwarz ist dunkel, aber das helle Alcantara ist relativ hell. Wie empfindlich ist es? Ich bin in einem 2-jährigen A7 gefahren mit dem Val***-Leder in hell, und der hatte verfärbte Kniepolster (vermutlich von Bluejeans).
- Matrix LED: Habe keine Probefahrt im Dunkeln gemacht, kann ich deshalb schlecht beurteilen. Befürchte, dass mich die Lichtbewegungen stören werden. Kann dies auch ausgeschalten werden?
- Durchladeeinrichtung: Können die Sitze auch ohne Durchladeeinrichtung umgelegt werden? Habe die Durchladeeinrichtung im jetzigen Auto, aber mein Snowboard passt nicht rein und bis der Beutel wieder verstaut ist, ist ider Winter vorbei 😉
- S-Line Sportpaket: inwiefern wertet dies den Innenraum auf? Habe es noch nicht 'live' gesehen. Die Aufkleber mag ich persönlich nicht so, stehe eher auf das Understatement, welche die älteren Audis noch hatten (und der A7 zum Glück nicht ganz verloren hat.. Befürchte jedoch schlimmes für das neue Model).
Zitat:
Offene Fragen:
Belederte Türauflagen (Armauflagen?): ich mag Leder nicht so, vom Material her als auch weil es kalt ist im Winter. Aus welchem Material sind die Auflagen ohne diese SA?
Kunststoff.
Zitat:
Connect: ohne Connect habe ich immer noch TMCPro, oder nicht? Geht Connect auch ohne eingebaute SIM, über die Internetverbindung des Mobiltelefons? 500€ + einen unbekannten Betrag jährlich nach 3 Jahren scheint mir viel zu viel für das gebotene. Brauche eigentlich nur die Verkehrsinfo.
Ja. Nein. 70 bis 120 Euro p.a. für eine SIM-Card sind doch hinsichtlich deiner Gesamtinvestition verschwindend gering. Connect kann ja schon etwas mehr als TMC aufzuwerten.
Zitat:
Innenfarbe: Schwarz ist dunkel, aber das helle Alcantara ist relativ hell. Wie empfindlich ist es? Ich bin in einem 2-jährigen A7 gefahren mit dem Val***-Leder in hell, und der hatte verfärbte Kniepolster (vermutlich von Bluejeans).
Helles Polster ist tatsächlich schon empfindlich. Bedeutet erhöhte Vorsicht und mehr Pflege.
Zitat:
Durchladeeinrichtung: Können die Sitze auch ohne Durchladeeinrichtung umgelegt werden? Habe die Durchladeeinrichtung im jetzigen Auto, aber mein Snowboard passt nicht rein und bis der Beutel wieder verstaut ist, ist ider Winter vorbei 😉
Ja.
Zitat:
S-Line Sportpaket: inwiefern wertet dies den Innenraum auf? Habe es noch nicht 'live' gesehen. Die Aufkleber mag ich persönlich nicht so, stehe eher auf das Understatement, welche die älteren Audis noch hatten (und der A7 zum Glück nicht ganz verloren hat.. Befürchte jedoch schlimmes für das neue Model).
Tja. Wenn du es noch nicht live gesehen hast, dann nützen dir auch nicht die im www kursierenden Bilder, oder?