1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. Kaufberatung T5 2,5 BJ 2009

Kaufberatung T5 2,5 BJ 2009

VW T5 7H

Hallo,
ich habe einen T5 Caravelle BJ 2009 mit der großen Motorisierung im Auge.

Preis 19.900.-
1. Hand, Scheckheftgepflegt
169.500 km
Diesel, 128 kW (174 PS)
Schaltgetriebe, ABS, ESP
Navigationssystem
abnehmbare Anhängevorrichtung
Seitenairbags/Kopfairbags
Einparkhilfe vorne und hinten
Tempomat
Nebelscheinwerfer
Scheibenwaschdüsen beheizbar
Zuziehhilfe beide Schiebetüren/Heckklappe
Ablagepaket 1
Innenrraumpaket 1
Sitzheizung
el Fensterheber
el Aussenspiegel beheizb.
Innenspiegel abblendbar
Fahrgastraumbelüftung mit 2. Heizung
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Alufelgen mit Sommerreifen
Winterreifen auf Felge
Reserverad in Fahrbereifung
scheckheftgepflegt letzter Service bei 164´km

Vor allem:
er hat eine zus. Schiebetüre auf Fahrerseite, die wir wg. unseres behinderten Sohnes sehr gut gebrauchen können. Laufleistung ist auch nicht wichtig, da steuerbefreit.

Fragen:
Preis o. K.?
Was ist das Ablagepaket und Innenraumpaket 1?

Danke für Eure Einschätzung!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Preislich find ich den zu teuer!
Meiner hat weniger km drauf, und eine identische Austattung, ohne die zweit Schiebetür, für 18 k€ hab ich kaum Resonanz.

Ich finde den Preis, bei der Ausstattung, nicht wesentlich zu hoch.

Hallo Timoab,

wo steht denn "Deiner" und wieviele km hat er? Bin hier halt ganz im Süden der Republik und hier sind die Angebote eher rar gesät.. Die zweite Schiebetüre kostet i. Ü. auch schon fast 800.- und ist für uns sehr wichtig. Dieses Feature gibt es selten bei Gebrauchten.

Panzer, wo würdest Du den Preis setzen? Der Verkäufer hat schon sigalisiert, dass noch was geht, aber sicher nicht 1000.- Euro. Er wollte mal 21k, aber dass wäre echt zu viel...

Eventuell gent ja noch was über Zubehör, mal sehen...

Habe neulich einen kaum ausgestatteten Transporter aus 2008 für 15500 € gesehen.
Wenn man mal bedenkt, was so ein T5 mal neu gekostet hat, finde ich den Preis angemessen.

Den T5 gibt es auch mit nur einen Schiebetür?

Ich sehe die mal abgesehen von Transportern fast nur mit 2 draußen rum fahren.
Der Preis geht eigentlich.

...also die 2. Schiebetüre ist bei der Caravelle Sonderzubehör und bei den Gebrauchten gefühlt bei jedem 10 Angebot dabei...

Meiner steht in der Nähe von Aschaffenburg.
130000 gelaufen.
Mein Händler hat mir 12000 geboten.... Ich muss ja nicht verkaufen, aber das Finanzamt sagt, kauf dir was neues....

Ich finde den Preis zu hoch,schau doch mal bei den Börsen rein (Ebay oder Mobile) zum vergleichen.
Aber Achtung bei Mobile die ganz günstigen sind manchmal nicht astrein (Auto ist in England,zahl mal vorab,oder Zahlung über Western Uninon) da vielleicht Händler Angebote vergleichen.
Zur Ausstattung kann ich nichts sagen müsste aber im VW-Prospekt zu lesen sein.

Mfg
pit 1234

1. Hand, Scheckheftgepflegt

Grey-Metallic

129000 km

EZ 6/2007

Standheizung ( Kratz mal bei einem T5 die Scheiben ?!)

Lordosenstütze und höhenverstellbare Sitze vorne

Diesel, 128 kW (174 PS)

Automatikgetriebe

ABS, ESP

Anhängevorrichtung

Bordcomputer

Einparkhilfe hinten

Tempomat

Scheibenwaschdüsen beheizbar

Sitzheizung beide Vordersitze

Mittelarmlehnen

Radio

el Fensterheber

el Aussenspiegel beheizb.

Fahrgastraumbelüftung mit 2. Heizung

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Orig. VW Alufelgen 17" mit Sommerreifen 235 neuwertig

Winterreifen auf Felge, Reifen neuwertig

scheckheftgepflegt, Service neu

guter Zustand, wurde nur von mir gefahren!

MwSt. ausweisbar 18500,- €

Hallo zusammen,

@pit, also der Bus ist bei Mobile drin. Bei Ebay findet man i. d. R. nichts vernünftiges. Hier gilt das Motto: jeden Tag steht ein Dummer auf...

@Timo, Aschaffenburg ist auch nicht gerade um die Ecke... und wie gesagt, die linke Schiebetüre ist uns ein extra wert. Mit 18.500 und zwei Jahre älter ist auch die Laufleistung wieder relativiert...

Ich schaue mir den Wagen morgen an, mal sehen...

Haben diese Jahrgänge eigentlich irgendwelche Macken? Man sagt ja der Kupplung nach, dass die schon mal Probleme machen kann...

Trotzdem Danke erstmal!

Habe den Bus gekauft. Er steht ausserordentlich gut da, absolut keine Macke. Bremsscheiben neu, Klimaanlage gechckt (Flüssigeit getauscht), Reifen mit einer Saison, teilweise neu und 12 Monate Garantie 100%/100%.

19.900.-

Gruß hubertus

😎

Laß mal zwischendurch hören ob der neue T5 auch brav ist !

Hallo zusammen,

wollte noch Bericht erstatten...

Also das Fahrzeug steht jetzt bei uns. Bin von München ca. 200 km Heim gefahren und die 128kW machen echt Laune, bei 130 im 6. nochmal das Gas durchzutreten, das hat was... Heute habe ich auch mit dem Vorbesitzer telefoniert, ging aber um Unterlagen für das Pioneer Navi...

Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich dann doch gefunden und hier schließt sich eine Frage an:
An einer Schiebetüre habe ich eine kleine "Rostblume" am Türgriff entdeckt. Bei der Probefahrt letzte Woche ist mir das wg. Regenwetter nicht aufgefallen. Ist anscheinend eine "Krankheit", denn auf dem Hof des Händlers standen noch zwei MV rum und die hatten auch dieses Problem.
Gibt es eine Chance, dass bei VW auf Kulanz repariert zu bekommen oder ist das aussichtslos bzw. verschlimmbessert die ganze Geschichte?

Danke für Eure Aufmerksamkeit...

Also es ist eine VW Krankheit bei den Fahrzeugen, es gab mal eine Rüchrufaktion von VW dies bezüglich.

Fahr zum Händler deines Vertrauens und frag einfach mal nach.
Er kann einen Kulanzantrag stellen, wenn du Glück hast beteiligt sich VW komplett oder teilweise an Lohn und Material.
2. Möglichkeit ist wenn die Kulanz abgelehnt wird. Schreib einen Brief an VW, das wird von vielen Kunden unterschätzt. Ich hatte schon 2 mal den Fall, das VW aufgrund des Briefes des Kunden
sich an der Reparatur beteiligt hat.

MFG

Deine Antwort