ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 18:50

Hallo, liebe W176 Besitzer und Freunde!

Ich lese hier seit geraumer Zeit mit, da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen W176 zuzulegen. Neuwagen ist leider nicht drin, aber der Gebraucht-/Jahreswagenmarkt gibt mittlerweile ganz ansehnliche Angebote von sich...

Ehrlich gesagt, ich bin noch etwas unentschlossen. Der 1er BMW ist auch ein schickes Gefährt und der Markt etwas größer. Mein Bauchgefühl sagt aber dennoch W176, obwohl rational wahrscheinlich der 1er die bessere Entscheidung wäre.

Ich interessiere mich für einen Benziner. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den A200 brauche, oder der A180 ausreichend ist. Derzeit fahre ich einen Peugeot 207, BJ. 2006, mit 109 PS. Fahre überwiegend Kurzstrecken, zur Arbeit sinds knapp 10 km Autobahn in eine Richtung.

Wäre der A180 im Vergleich zum Peugeot im Rahmen der Motorisierung ein Fortschritt, oder eher Stagnation/Rückschritt (unwahrscheinlich :D)? Ist der Unterschied zum A200 groß ? Ich weiß, dass es diesbezüglich schon den einen oder anderen Thread gegeben hat, aber so richtig weiterhelfen konnten mir diese nicht!

Eine Frage hätte ich noch: Die Auflösung des Radio20 Displays/Becker Map Pilot ist ja im Vergleich zu anderen Wettbewerbern eher dürftig. Als Technikfan hat man da schon ein mulmiges Gefühl. Wie sind eure Erfahrungen? Kann man es verschmerzen, oder sollte man lieber einen mit Comand APS suchen?

Zu meiner Wunschkonfiguration bei einem Budget von max. 25000€ ist zu sagen (außerhalb der Serienausstattung):

A 180 / 200

Urban

Bi-Xenon

Becker Map Pilot / Comand Aps

mountaingrau (bei entsprechendem Angebot würde ich auch einen schwarzen, notfalls weißen nehmen :D)

Was würdet ihr mir raten, liebe W176 Gemeinde? Oder habt ihr noch Anmerkungen, hinsichtlich der Konfiguration?

Viele Grüße,

dlutsche

Beste Antwort im Thema

Hallo,

der A200 macht sicherlich mehr Spaß, ist aber definitiv nicht nötig in der Stadt und für Kurzstrecken.

Was ich Dir aber unbedingt empfehlen kann: Nimm einen mit ILS (falls man da einen findet).

Ich hatte zuletzt das Vergnügen und ärgere mich seitdem, dass ich das nicht mitbestellt habe.

Hier bekommt man einen sehr guten Eindruck: http://www.youtube.com/watch?v=QcwXwGIsG4s

(Ab 1:00 wirds interessant)

Zum Vergleich mit Deinem Peugeot. Die 109PS sind doch bestimmt der Dieselmotor, oder?

Bin ich vorher nämlich auch gefahren. Viel mehr als bisher darft Du dann nicht erwarten beim 180er. Die A-Klasse ist schließlich auch schwerer...

Der 1er ist für mich aufgrund der Optik zur Zeit nicht kaufbar. Aber nächstes Jahr kommt das Facelift - kann nur besser werden. Dann musst Du allerdings noch etwas warten, wenn Du einen Gebrauchten möchtest.

Also gönn Dir einen W176 - Du wirst es nicht bereuen!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dlutsche

Hallo, liebe W176 Besitzer und Freunde!

Ich lese hier seit geraumer Zeit mit, da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen W176 zuzulegen. Neuwagen ist leider nicht drin, aber der Gebraucht-/Jahreswagenmarkt gibt mittlerweile ganz ansehnliche Angebote von sich...

Ehrlich gesagt, ich bin noch etwas unentschlossen. Der 1er BMW ist auch ein schickes Gefährt und der Markt etwas größer. Mein Bauchgefühl sagt aber dennoch W176, obwohl rational wahrscheinlich der 1er die bessere Entscheidung wäre.

Ich interessiere mich für einen Benziner. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den A200 brauche, oder der A180 ausreichend ist. Derzeit fahre ich einen Peugeot 207, BJ. 2006, mit 109 PS. Fahre überwiegend Kurzstrecken, zur Arbeit sinds knapp 10 km Autobahn in eine Richtung.

Wäre der A180 im Vergleich zum Peugeot im Rahmen der Motorisierung ein Fortschritt, oder eher Stagnation/Rückschritt (unwahrscheinlich :D)? Ist der Unterschied zum A200 groß ? Ich weiß, dass es diesbezüglich schon den einen oder anderen Thread gegeben hat, aber so richtig weiterhelfen konnten mir diese nicht!

Eine Frage hätte ich noch: Die Auflösung des Radio20 Displays/Becker Map Pilot ist ja im Vergleich zu anderen Wettbewerbern eher dürftig. Als Technikfan hat man da schon ein mulmiges Gefühl. Wie sind eure Erfahrungen? Kann man es verschmerzen, oder sollte man lieber einen mit Comand APS suchen?

Zu meiner Wunschkonfiguration bei einem Budget von max. 25000€ ist zu sagen (außerhalb der Serienausstattung):

A 180 / 200

Urban

Bi-Xenon

Becker Map Pilot / Comand Aps

mountaingrau (bei entsprechendem Angebot würde ich auch einen schwarzen, notfalls weißen nehmen :D)

Was würdet ihr mir raten, liebe W176 Gemeinde? Oder habt ihr noch Anmerkungen, hinsichtlich der Konfiguration?

Viele Grüße,

dlutsche

Kauf dir einen 1er. Damit hast Du warscheinlich wenig Sorgen in der Zukunft. Die A-Klasse W176 ist alles anderes als fertig, es gibt zu viele Mängel, die "Stand er Technik" sind.

SG

Jukka

 

"Mängel, die "Stand er Technik" sind."

 

 

Wie zum Beispiel?

Zitat:

Original geschrieben von Revell_250

 

"Mängel, die "Stand er Technik" sind."

 

 

Wie zum Beispiel?

Bitte Forum durchlesen. Sollte klar werden, oder?

Jukka

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Zitat:

Original geschrieben von Revell_250

 

"Mängel, die "Stand er Technik" sind."

 

 

Wie zum Beispiel?

Bitte Forum durchlesen. Sollte klar werden, oder?

Jukka

so recht eben nicht....ich finde Deinen Entwand ja berechtigt, dass Du Ihm den Einser eher empfehlen würdest. Nur welche Mängel hat den die A-Klasse, Deiner Meinung nach, welche Stand der Technik sind? Das sind für mich und andere Leser sicher kaufentscheidend Dinge...!!!

Zitat:

Original geschrieben von Revell_250

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

 

Bitte Forum durchlesen. Sollte klar werden, oder?

Jukka

so recht eben nicht....ich finde Deinen Entwand ja berechtigt, dass Du Ihm den Einser eher empfehlen würdest. Nur welche Mängel hat den die A-Klasse, Deiner Meinung nach, welche Stand der Technik sind? Das sind für mich und andere Leser sicher kaufentscheidend Dinge...!!!

Genau, das würde mich auch einmal interessieren!

tssssssss........

Deine Antwort
Ähnliche Themen