Kaufberatung
Hallo,
Bin kurz davor mir diesen e36 zu kaufen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=227145292&sbs=ListEne
und jetzt zu dem problem was mich am fahrzeug stört der besitzer hat gesagt das er alle 2 funk schlüssel nicht mehr hat und nur den ersatz schlüssel hat und wie auf den fotos zu erkennen fehlt der innenspiegel als ich gefragt habe wo der sei sagte der besitzer er hätte sein kopf dran gestoßen und werde ihn auch wieder hinkleben und es sei der automatisch ablendbare spiegel aber als ich bei bmwvin.com die fhg nr. eingegeben habe stand da nix vom AAB spiegel was hat das alles zu bedeuten kann ich mir das fhz. kaufen oder lieber finger weg brauche schnell eure hilfe bitte!!!
Mfg.
Beste Antwort im Thema
Denke auch , dass das Fahrzeug max. noch taugt, um mit ihm über den Winter zu kommen. Dann aber für max. die Hälfte des angesetzten Preises.
Zustand des Fahrersitzes und der MAL sehen eher nach 400 tkm aus.
Frag doch mal den Verkäufer, warum das Fahrzeug Ausfuhrkennzeichen, bzw. Kurzzeitkennzeichen (genau kann ich es nicht erkennen) montiert hat.
Wieviel Vorbesitzer gibt es denn?
Dass der TÜV nächsten Monat abläuft, hast Du gesehen, oder??
Hier mal ein Vergleich, wie gleich alte Sitze auch aussehen können:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Also vergiss es , der Typ soll sich nen anderen Dummen suchen.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von doerkel
ACHTUNG !!!Das Fahrzeug hat sogenannte ZOLL-Kennzeichen, auch Ausfuhrkennzeichen genannt, dieses Fahrzeug bekommst du in D niemehr zugelassen, er Muss nachdem angegebenen Datum auf dem KZ ausgeführt werden, oder entsorgt.
FINGER WEG VON DEM TEIL !!!
Falsch!
Auch Fahrzeuge, die für den Export bestimmt waren, können in D wieder zugelassen werden, EU sei dank!!
Bei dem angebotenen Fahrzeug wird es wohl so gewesen sein, dass selbst der Interessent aus dem Ostblock wieder einen Rückzieher gemacht hat, als er den tatsächlichen Zustand des Fahrzeugs gesehen hat😁!
Hab mich entschieden ich lasse die finger von dem weil ich schon lange auf der suche bin bin ich iwie blind geworden und würde warscheinlich jeden 328i coupe in cosmosschwarz und m-paket kaufen 🙁
was ich aber gerne noch wissen will ist wenn man den km stand ändert kommt dan nicht der manipulationspunkt ?????
wenn es ein tachojustierer macht oder? und man kann es beim e36 auch nicht durch schlüssel ablesen oder so nachweisen ?
Ähnliche Themen
Nein, der Tachostand war beim E36 noch nicht im Schlüssel gespeichert. Und mit dem Tachotest kann man das auch nicht ablesen, auch wenn das gerne behauptet wird
man kann es dann nur durch scheckheft, tüv berichte und vorbesitzer herauskriegen oder ? hab auch mal gehört das wenn man km stand ändert bekommt der wagen elektronik probleme.
Elektronikprobleme bekommt er nicht. Durch Vorbesitzer kann man machen, oder auch durch TÜV Berichte. Nur, wenn jemand alle oder fast alle alten Tüvberichte noch hat, dann hat er auch nichts zu verbergen. Ein Betrüger gibt dir das sicher nicht mit. Ich bin schon immer vorsichtig, wenn alle Zettel vom Ölwechsel usw. entfernt worden sind
Danke erstmal für eure antworten zum glück habe ich hier erst nachgefragt sonst hätte ich ihn mir sogar gekauft GLÜCK GEHABT
achja noch etwas km stand zu ändern ist doch illegal wie kommen eig diese leute an diese programme das zu fälschen?
verstehe das gerät kostet ja nicht die welt (500€) deshalb gibt es so viele betrüger ist schon echt krass wie kann man die ahnungslosen käufer nur so vearschen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Wie das aussieht weiß ich, habe die selber in unserem drinnen. Ich wollte wissen, in welcher Kombination oder welcher Ausstattungslinie das verbaut war
War über Individual erhältlich.Ob jetzt speziell bei DEM kann ich aber ohne VIN auch ned sagen....
@328rs
Ich brauch da kein Manipuliergerät....ich kauf da einfach nen gebrauchten Tacho mit weniger Kilometer und bau den ein,das siehst DU nachher nicht,ob der Tacho zum Auto gehörte oder ned.
Auch ein grund den Tachotest vor dem Kauf durchzuführen,denn die 5 Ziffern der Fahrgestellnummer (VIN) stehen da bei nem bestimmten Punkt im Tachodisplay.Und wenn da andere Zahlen stehen,dann is das nicht der originale Tacho.
Greetz
Cap
das mit dem anderen tacho wird glaube ich nicht hin hauen weil wenn das tacho was man einbaut weniger km hat als das fahrzeug wird der doch trotzdem die km zahl anzeigen was der wagen tatsächlich hat weger dem steuergerät oder teusche ich mich da???
Die Funktion mit dem "Manipulationspunkt" im KI gab es erst ab dem E46 in der Dreierreihe von BMW!
Beim E36 gab es das noch nicht, ausser dem Eintrag der letzten fuenf Stellen der VIN/FIN im "Geheimmenue" des KI, den Cap hier schon - voellig korrekt - beschrieben hatte ...
Ja da täuscht du dich. Wie Cap bereits schrieb, wird dir der Km Stand angezeigt, der im Kombiinstrument "gespeichert" ist, da gibts kein Steuergerät dass den Kilometerstand speichert und dann an das KI sendet...
ohaa 🙁 dann braucht man ja beim e36 nicht mal dieses gerät kann einfach ein anderes tacho rein machen oder wie??