Kaufberatung
Hallo Ich möchte mir einen Tiguan bestellen .Habe diese Konfig. zusammengestellt würdet Ihr etwas weg lassen oder noch was hinzufügen (sinnvolle Extras). Wo ich ein Fragezeichen dahinter gesetzt habe bin Ich mir noch nicht sicher. Hinsichtlich Wiederverkaufs nach 4-5 Jahren .
Tiguan Sport & Style 4MOTION 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Außenlackierung ?
Candy-Weiß oder Deep Black Perleffekt ?
Ambiente-Paket
Adaptive Fahrwerksregelung DCC für R-Line
Spurhalteassistent "Lane Assist" inkl. Light Assist
"RNS 510"
"Highline Plus"-Paket
R-Line "Interieur"
R-Line "Exterieur"
Winterpaket
Mittelarmlehne gepolstert, aufsteckbar auf die Mittelarmlehne hinten ?
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Geschwindigkeitsregelanlage
Klimaanlage "Climatronic"
Verkehrszeichenerkennung
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ?
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" ?
Beste Antwort im Thema
Hi,
wenn schon so eine bombastische Ausstattung, dann fehlt da irgendwie das Xenon-Licht! Ich hab's nicht genommen ...heute tut's mir leid. 🙁
Gruß Hans
36 Antworten
Da fährt ja deine Frau mit dem Tiguan das bessere Auto als du... ( Duck und weg ) 😛
Keyless und Xenon kann ich auch nur empfehlen - einmal kennengelernt wirst du es nie mehr missen...
Ansonsten ist alles wie immer Geschmacksache und so ein richtiges "must have" Zubehör gibt es ja nicht mehr - Lenkrad ist serienmäßig vorhanden und die Räder auch...
Zitat:
Original geschrieben von Triumph BGH 125
...Wenn die durchschnittliche Menscheit immer so gedacht hätte, würden wir heute noch lange keine Autos fahren, sondern froh sein, wenn wir mit der Stein-Speer-Spitze einen Säbelzahn-Tiger erlegt hätten, wobei die ja für solche Leute damals sicher auch schon Teufelswerk war... 😕
so long...
Dann bliebe allerdings noch zu klären ob die Menschheit heute so viel zufriedener und glücklicher ist, als in der Zeit der Jäger und Sammler.
MfG
Christian
Zitat:
Original geschrieben von C-SL
Da fährt ja deine Frau mit dem Tiguan das bessere Auto als du... ( Duck und weg ) 😛...............
OFF-TOPIC:
Hallo C-SL
alles was Recht ist, gut gekontert 😉
Der Tiguan ist wirklich ein gutes Auto, aber: Spieglein Spieglein an der Wand....................der X3
Einspruch!Zitat:
Original geschrieben von Droescheder
Zitat:
Original geschrieben von nickwa99
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel Braucht man nicht unbedingt. Im Zubehör gibt´s preiswertere kabel für AUX IN zum IPhone
Das AUX In ist nur ein einfacher analoger Klinkenstecker ohne weitere Funktion. Wer ein iPod besitzt und das im Auto nutzen möchte, sollte unbedingt MIDIA-IN mit dem iPod/iPhone Adapterkabel wählen. Vorteile:
- Gerät wird geladen
- Anzeige im Radiodisplay von Titel, Interpret u. dergl.
- Titelauswahl, Titelsprung, Scanfunktion, Mix
- fast alle Funtionen sind am Radio bzw. MFL bedienbar.
Ich würde das immer wieder bestellen.
Gruß Hans
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von m-jelinski
Panorama-Dach, Xenon und Ledersitze (nicht wegen dem Leder sondern wegen den richtig guten Sitzen) sind bei langen Strecken unabdingbar.
Panoramadach werde ich in meinen demnächst zu bestellenden Sharan definitiv NICHT mehr mit rein nehmen.
Mich (1.90, Fahrersitz ganz hinten) stört nicht der niedrigere Himmel sondern vor allem die Sonne, die trotz Rollo durchblendet.
Gruss
Mike
Zitat:
Original geschrieben von Wessi-Ossi
Einspruch!Zitat:
Das AUX In ist nur ein einfacher analoger Klinkenstecker ohne weitere Funktion. Wer ein iPod besitzt und das im Auto nutzen möchte, sollte unbedingt MIDIA-IN mit dem iPod/iPhone Adapterkabel wählen. Vorteile:
- Gerät wird geladen
- Anzeige im Radiodisplay von Titel, Interpret u. dergl.
- Titelauswahl, Titelsprung, Scanfunktion, Mix
- fast alle Funtionen sind am Radio bzw. MFL bedienbar.Ich würde das immer wieder bestellen.
Gruß Hans
Das gilt für Media-In für USB gleichermaßen. Unbedingt empfehlenswert.
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Wenns Panodach defekt ist bleibts halt zu 😎
Wenn's noch zu geht...
Meines habe ich gerade noch so wieder zu bekommen, mein Freundlicher dann bis zum Austausch nicht mehr....
Gruss
Mike
Zitat:
Solche Sprüche: "Je mehr Technik, desto mehr kann kaputt gehen" jagen mir jedesmal eine Gänsehaut über die Schulter!
Wenn die durchschnittliche Menscheit immer so gedacht hätte, würden wir heute noch lange keine Autos fahren, sondern froh sein, wenn wir mit der Stein-Speer-Spitze einen Säbelzahn-Tiger erlegt hätten, wobei die ja für solche Leute damals sicher auch schon Teufelswerk war... 😕so long...
Ich würde das eher so sehen das du zu den Jägern gehört hättest die den Speer mit einem Säbelzahn-Tiger bemalt hätten weil er dann besser trifft.
Oft wir auch etwas als Innovation verkauft das eigentlich nur die Produktion billiger macht.
Z.B. halte ich ganz wenig von der Verwendung von Plastik in Zahnrädern.
Beim Tiguan würde ich z.B den Regensensor nicht vermissen wenn er aber kaputt geht wird es teuer.
Leder finde ich nicht nur auf Sofas anachronistisch. Ich bin auch froh das mein Auto ein Dach hat das geschlossen und fest ist.
Zitat:
Einspruch!Zitat:
.................................Gruß Hans
Hallo Hans,
wieder was dazu gelernt, was der 🙂 meiner Frau dann falsch erklärt hat.
Zitat:
wieder was dazu gelernt, was der 🙂 meiner Frau dann falsch erklärt hat.
Tja, so ist das im Forum! Hier gibt es Infos, die der 🙂 oder auch 😠 nicht weiß bzw. preisgibt! 😁
Zitat:
Hi,wenn schon so eine bombastische Ausstattung, dann fehlt da irgendwie das Xenon-Licht! Ich hab's nicht genommen ...heute tut's mir leid. 🙁
Gruß Hans
Würde ich auch sagen, hab auch xenon bestellt. Sieht irgendwie wertiger aus. Auf keyless hab ich verzichtet und nach langem hin und her auch auf dcc. Weil der Wagen auch ohne dcc im Fahrverhalten zugesagt hat. Hab mir ne Standheizung bestellt 😉 XDS auch kostet nicht viel.
R-line Aussen halte ich auch nix von, weil alles in Wagenfarbe ist wo der Wagen stark beansprucht wird.
Habe einen Monat lang überlegt und auch einiges auf der Liste gehabt. Muss man selber wissen, was wichtig ist und was nicht.
Aber Xenon wertet den Wagen mehr auf als r-line Aussen. Wenn man Geld über hat vielleicht beides. Im zweifel nur Xenon den ich finde dadurch bekommt er ert das Moderne und wertige "Gesicht".
LG
Zitat:
Solche Sprüche: "Je mehr Technik, desto mehr kann kaputt gehen" jagen mir jedesmal eine Gänsehaut über die Schulter!
Gott, wie naiv!
Was ist daran naiv?
so long...
Zitat:
Original geschrieben von Alb1
Würde ich auch sagen, hab auch xenon bestellt. Sieht irgendwie wertiger aus. Auf keyless hab ich verzichtet und nach langem hin und her auch auf dcc. Weil der Wagen auch ohne dcc im Fahrverhalten zugesagt hat. Hab mir ne Standheizung bestellt 😉 XDS auch kostet nicht viel.Zitat:
Hi,wenn schon so eine bombastische Ausstattung, dann fehlt da irgendwie das Xenon-Licht! Ich hab's nicht genommen ...heute tut's mir leid. 🙁
Gruß Hans
R-line Aussen halte ich auch nix von, weil alles in Wagenfarbe ist wo der Wagen stark beansprucht wird.
Dem kann ich nur zustimmen. Mir ist's pers. lieber, wenn die Schweller unlackiert bleiben, ist weniger empfindlich.
Zitat:
Original geschrieben von Alb1
Im zweifel nur Xenon den ich finde dadurch bekommt er ert das Moderne und wertige "Gesicht".LG
Abgesehen von der Optik oder Wertigkeit ist Xenon auch ein Sicherheitsaspekt, denn die Lichtausbeute ist wesentlich höher als bei Halogen. In Verbindung mit dem sehr gut arbeitenden DLA (hab ich im Touareg und es ist einfach phantastisch, wie hell es auf einmal nachts wir ohne dass der Verkehr geblendet wird) ist es sein Geld wirklich wert.
Xenon isat aber wie gesagt im Highline-Plus-Paket enthalten.
Zitat:
Was ist daran naiv?so long...
Ironie an:
Jedes technische Gerät funktioniert perfekt, ebenso jede Großtechnik, jedes technische System. Fehler, Probleme oder Ausfälle sind völlig unbekannt. Von Einflüssen einer technisierten Welt auf Natur und Umwelt wurde nie etwas bekannt. Gefährdungen der Gesundheit von Menschen, Tieren und Pflanzen durch Strahlung, Chemiecocktails, Toxine, Partikel und Feinstaub, und tausenderlei Dinge mehr entstammen lediglich überhitzten Phantasien.
Ironie aus.
Zwischen schwarz und weiß gibt es unendlich viele Abstufungen von grau. Systemisch verbindet sich mit allem Licht und Schatten. Geschenkt.
Eine seriöse Betrachtung dieser Themen gehört aber nicht hier ins Forum von Motor-Talk. Ich belasse es einfach dabei.